19

373 25 1
                                    


Ich stand in meinem Lieblings Hoodie und einer engen Jeans vor dem Portal. Das Wetter wurde immer schlechter, weshalb ich eine Mütze meines Hauses trug. Krank werden wollte ich nicht. Es war bereits kurz nach zwölf als Minho endlich auftauchte. Er trug eine Schwarze Jeans und ein Schwarzes Hemd, dazu eine schwarze Leder Jacke. Er sah elegant, aber nicht zu schick aus. "Fertig mit betrachten?" schmunzelte der andere. Hatte ich ihn so offensichtlich angesehen? Schon wieder schmunzelte er. Den Gedanken hatte man mir also auch angesehen. 

"Wohin gehen wir?" fragte ich neugierig. Wir waren auf dem weg nach Hogsmeade. "Lass dich überraschen Honey" schmollend verschränkte ich die Arme vor der Brust. In dem Zauberer Dorf steuerten wir keinen der Läden an. Wir gingen in eine Gasse, wo Minho stehen blieb. Er kam wir immer näher. Klischeehaft, wie in jedem Liebes Film wich ich so weit nach hinten aus, bis ich an die Wand stieß. Dieses mal kam er mir nicht so nah, sondern nahm meine Hand. Er holte seinen Zauberstab raus und dann zog uns auf einmal etwas ein. Es war ein unangenehmes Gefühl, wie als würde man zerrissen werden. 

Erst als ich wieder festen Boden unter meinen Füßen spürte, öffnete ich meine Augen. "Was war das?" fragte ich den anderen. "Wir sind Appariert. Ich bin schon volljährig und darf das" zwinkerte er mir zu. Apparieren.. Noch nie gehört. 

Ich sah mich ein wenig um. Wir befanden uns in einer Seiten Straße. Mehr als dunkel Wände und ein paar Mülltonnen konnte ich nicht erkennen. "Komm Honey" Minho nahm meine Hand und zog mich hinter sich her, bis wir auf eine volle Straße kamen. Kurze zeit liefen wir mit dem Strohm mit, bis wir in einen nicht ganz so volle Straße ab bogen. Dort wurde ich in einen kleinen Laden gezogen. Hier war es relativ dunkel. Nicht viele Leute befanden sich hier. Bei genauerem hinschauen, viel mir auf das es sich hier um eine Jazz Bar handelt. So etwas hätte ich dem Slytherin gar nicht zu getraut. Wir setzten uns auf ein Sofa. Minho bestellte uns etwas zu trinken, Alkohol frei versteht sich. Von unserem Platz hatten wir perfekte Sicht auf die kleine Bühne. Dort befand sich eine paar Musiker und eine Sängerin. Die Musik war wunderschön. Wunderschönen klänge kamen an meine Ohren und ich fühlte mich wohl. 

Während wir der Musik lauschten, begannen wir ein Gespräch. Wir redeten über alles Mögliche. Nichts von Bedeutung. Wir lachten leise und hatten eine menge Spaß. Irgendwann hörten wir dann nur noch der Musik zu. Meine Kopf legte ich an die Schulter des anderen und schloss die Augen. So konnte ich die Musik besser wahr nehmen. Jede einzelne Note, jeden einzelnen Ton. Irgendwann spürte ich eine Hand auf meinem Bein. "Wollen wir etwas essen gehen? Ich habe langsam Hunger." flüsterte Minho mir die Frage zu. Bestätigend nickte ich und öffnete meine Augen wieder. 

Als wir aus der Bar traten wurden wir von dunklen Wolken begrüßt. Es regnete zwar noch nicht, aber es roch nach regen. Ein angenehmer Geruch. Wir gingen in kein Schickes Restaurant wie ich es Minho zugetraut hätte, sondern setzten uns in einen kleinen Imbiss. So war es viel lockerer und Gemütlicher. Während wir drinnen Saßen und etwas aßen begann es draußen zu regnen. "Ich muss dir noch etwas zeigen" mit diesen Worten wurde ich nach draußen in den Regen gezogen. Der Regen verstärkte sich nochmal und es war sicher das wir nicht trocken nach Hogwarts zurück kommen würden. Wir blieben erst stehen als wir auf einer kleinen Brücke standen. Vor uns erstreckte sich ein See welcher sogleich mystisch als auch schön aus sah. Alte Laternen erleuchteten den Weg welcher hier her geführt hat nur Sperlich. Mittlerweile ist es dunkel geworden. 

"Hier ist es schön" meine ich und lehne mich an den anderen welcher hinter mir stand. Einen Arm legte er um mich, damit er mich näher ziehen konnte. "Ich bin oft hier wenn ich genug von meinen Eltern habe und eine Pause brauche" "Warum hast du mir den Ort gezeigt?" frage ich ihn. Wenn das sein Ort ist an dem er sich zurück zieht, warum zeigt er ihn mir dann? Er zuckte bloß mit den Schultern. "Ich dachte er gefällt dir" 

Nach einer Weile des Schweigens bricht Minho diese allerdings. "Wir sollten langsam zurück. In Hogwarts beginnt bald die Sperrstunde" Ich seufzte stimme aber dann zu. In der Position in welcher wir uns gerade befanden, Appariert Minho uns zurück und wir tauchen wieder in der Selben Gasse von Hogsmeade auf, aus welcher wir auch verschwunden sind. Wäre ich nicht gehalten worden hatte ich sicher den Boden unter den Füßen verloren. An dieses Gefühl beim Apparieren werde ich mich wohl nie gewöhnen. Schweigend machen wir uns auf dem weg zurück nach Hogwarts. Erst als sich unsere Wege sich trennen müssen ergreife ich das Wort. "Danke für den Schönen Tag, es hat wirklich Spaß gemacht" bedanke ich mich und Lächle ihn an. "Ich fand es auch schön" ein kurzes Lächeln huscht auf seine Lippen. Keines hinter dem eine Botschaft steckt, sondern eines welches aus dem Herzen kommt. Dann dreht er sich um und ging Richtung seines Gemeinschaftsraumes und ich mach es ihm gleich. 

Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt