2

502 34 1
                                    

Und es ging noch verrückter.. Felix führte mich durch ein altes Schloss. Die Bilder an der Wand bewegten sich. Manche grüßten uns sogar und ein kleines Mädchen folgte uns. Am Anfang war sie in einem Bild mit einer Wiese, aber dann hüpfte sie von Bild zu Bild. Entgeistert sah ich sie an. Das war doch gar nicht möglich. Irgendwann gab es dann keine Bilder mehr auf unserem Weg, weshalb sie uns nicht mehr folgen konnten.

Felix stieß zwei riesige Türen auf. Vor uns erstreckten sich vier lange Tische. An diesen saßen mehrere Kinder und Jugendlichen. Es wirkte wie eine Alte und sehr viel elegantere Cafeteria. Auf den vier Tischen standen alle möglichen Speisen und es duftete köstlich. Felix ging Ziel strebig auf einen der Tisch zu. Dort trugen alle das selbe wie wir auch. Nur die Mädchen tragen einen Rock statt einer Hose. Die Kinder und Jugendlichen an den anderen Tischen haben zwar das selbe an, nur mit einer anderen Farbe. Das was bei uns Gelb ist, ist bei ihnen in Rot, Blau und Grün.

"Guten Morgen ihr beiden" meinte ein Mädchen mit langen Roten Haaren. "Dir auch einen Guten morgen Hannah" begrüßt sie mein bester Freund. Er setzte sich neben sie und ich tat es ihm gleich. "Wer ist das?" Flüsterte ich Felix zu und deutete auf das Mädchen uns gegenüber. "Hannah, sie ist im selben Jahr wie wir" meinte er verwirrt, wie als hätte ich das wissen müssen.

Ich sah mich weiter in der Halle um und entdeckte einen weiteren Tisch. Er ist nicht so groß wie die anderen vier. Dort befanden sich ein paar Erwachsene. Einige unterhielten sich miteinander und ein paar Frühstückte schweigend. In der Mitte saß ein Mann mit langen grauen Haaren und einem langen grauen Bart. Als ich ihn an sah, erwiderte er meinen Blick und lächelte mich an. Schnell wendet ich meinen Blick wieder ab. Wer das wohl war? "Willst du nichts essen?" Wurde ich von Hannah aus meinen Gedanken gerissen. "Ähh... ja schon" mein Blick glitt zu den ganzen Köstlichkeiten auf dem Tisch. Ich nahm mir eines Fett Sandwiches. "Mmm das ist ja köstlich" gab ich schmatzend von mir. "Die Hauselfen leisten guter Arbeit" kam es darauf hin von Felix. Ich verschluckte mich an meinem Frühstück und begann zu husten. "Die was?" Brachte ich dann irgendwann heraus. "Na die Hauselfen" lachte Felix. Hauselfen? Was sollte das jetzt? Halten dich mich jetzt wirklich für verrückt.

Auf einmal verschwand das ganze Essen vor uns. Mein Mund klappte mir auf und ich sah verwirrt auf den Tisch. "Oh schon so spät. Wir müssen zum Unterricht" schnell sprang Felix auf und ich folgte ihm. Nur noch wenige Jugendliche waren hier und diese machten sich jetzt auch auf den Weg zum Unterricht. Wir liefen einige Treppen nach unten und wieder waren dort diese Bilder welche redeten und sich bewegen. Im Keller angekommen betraten wir einen alten Raum. Es wirkte wie ein Kerker. An der Seite befanden sich große Schränke mit mehreren komischen Sachen. Eines sah sogar aus wie eingelegte Augen. Ich muss wirklich spinnen.

Am Handgelenk zog mich mein bester Freund zu zwei freien Plätzen. "Buch Seite 276" ein Mann mit schwarzem Fettigen Haaren und in schwarze Roben gekleidet betrat den Raum. Er sah nicht gerade nett aus. Alle um ich herum schlugen ihr Buch auf oder holten es aus ihren Taschen. "Mister Han, wollen sie ihr Buch auch mal heraus holen. In der Tasche bringt es ihnen wenig" bei der einschneidenden Stimme des Lehrers zuckte ich auf der Stelle zusammen und sah zu ihm. Sein Blick schüttelte mich so weit ein, das ich in meiner Tasche begann das Buch zu suchen. Tatsächlich fand ich eines welches so aus sah wie das der anderen Schüler. 'Zaubertränke für Fortschrittene' stand auf dem Einband. Merkwürdig, warum Unterricht man Zaubertränke? Auf Seite 276 war ein Rezept für 'Acwaris suprematis' ein Trank zum Atmen unter Wasser. Von den ganzen Zutaten die dort stehen hatte ich noch nie gehört. "Brauen sie den Trank und am Ende des Unterrichts erwarte ich eine beschriftete Viole des fertigen Trankes auf meinem Schreibtisch" kam die Anweisung von dem Lehrer. Die ganzen anderen Schüler standen auf um sich die Zutaten und die Ausrüstungsgegenstände zu holen. "Wie mach ich das?" Frage ich Felix welcher sich auch von seinem Platz erhob. "Das steht im Buch" "o...okay und wo bekomm ich die Zutaten her?" Frage ich weiter, woraufhin ich einen besorgten Blick bekam. "Ist alles gut mit dir Jisung? Wir sind jetzt schon im sechsten Jahr auf Hogwarts und hier hat sich nie etwas verändert. Die Zutaten sind noch immer in dem Schrank" er zeigte auf einen der Schränke wo sich bereits viele der anderen Schüler zu schaffen machten. "Ja klar mir geht es gut" zwar schaute er mich noch immer verwirrt an, doch sagte er nichts mehr.

Obwohl ich nicht wusste wie die Zutaten aussehen oder was die gemeinten Utensilien sind, fand ich alles relativ schnell. Auch das Brauen verlief ziemlich gut, obwohl ich nicht wusste was ich mache. Es schien so als wäre das alles in meinem Unterbewusstsein. Wie als wäre ich schon sechs Jahre hier auf Hogwarts wie Felix es gemeint hat. So schaffte ich es am Ende des Unterrichts eine beschriftete Viole des Trankes auf den Schreibtisch des Lehrers zu stellen. 'Acwaris suprematis von Han Jisung' stand dort in meiner üblichen Handschrift.

Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt