4. Kapitel

105 9 0
                                    

Langsam und gestützt von Mirila trat Nym 2 Tage später zum ersten Mal wieder aus der Höhle. Bevor ihr Körper sich regulieren konnte hatte sie sich eine Erkältung zugezogen, was ihren Aufenthalt kurzzeitig in die länge gezogen hatte. Sie war froh nun endlich aus der dunkelen Höhle herraus zu kommen. Das Sonnenlicht blendete sie im ersten Moment, jedoch war die Wärme mehr als wohltuhend. Als ihre Augen sich endlich an das helle Licht gewohnt hatte, sah sie ihren Meister und Viper auf sich zu kommen. sie stohnte auf und lies die Schultern hängen. Mit hängendem Kopf trat sie den beiden entgegen um ihre Standpauke anzunehmen. Viper stand direkt vor ihr und blickte auf sie herrunter.Sie zog angespannt den Kopf ein. Dan spürte sie Vipes Hand auf ihrer Schulter. Verwirrt blickte sie auf und sah in das führsorgliche Gesicht des Anführers. Verwirrt sah sie ihn an.

,Du bist nicht saue? Bekomm ich keine Strafpredigt?'

Viper lächelte und wechselte einen fühsoglichen Blick mit Lyonsu: , Nein Nym! Ich und dein Meister sind uns einig das die Tatsache das du fast gestoben wäst Strafe genug ist! Außerdem glaube ich auch das du deine Lextion gelernt hast! Oder?'

, Ja, ich werde das Lager nicht mehr alleine verlassen! Versprochen!'

Lyonsu lächelte: ,Das ist gut!'

Als sich die beiden Männer zum gehen wanden, griff Nym nach dem Arm ihes Lehrers und hilt ihn fest. Dieser zuckte erschrocken zusammen und drehte sich verwirrt um.

,Was ist den Kleines?'

Nym senkte erneut schulbewusst den Kopf und murrmelte: ,Der Jäger hat das Lage doch nicht gesehen oder?'

Panik lag in ihren Augen als sie mit ihrem Meister sprach. Lyonsu verspannte sich etwas: ,Mach dir keine Sorgen. Bis jetzt ist das Lager unentdeckt geblieben.'

Dan ging er weg. Mirila führte Nym zurück zu ihrem Schlafplatz und legte sich dann selbst hin. Bevor die Heiler in verschwand teilte sie ihr mit das Nym ab morgen wieder in ihrem eigenen Felsspalt schlafen dürfte und auch wieder das wandeln ausführen könnte.
Glücklich über dies Nachricht schloss Nym die Augen. Bevor die junge Schülerin jedoch kommplet weg drivtete schossen Lyonsus Worte noch einmal durch ihren Kopf.Bis jetzt ist das Lager unentdeckt geblieben. Bis jetzt! Bis jetzt! Aber morgen...

Hoffe die Geschichte gefällt euch. Ich weis ich mach kurze Kapitel. Aber ich werde Versuch wenigstens zweimal die Woche ein Kapitel raus zu bringen. :-)
Gruß Selina :-)

Die Schlangenwandlerin pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt