„Ich warte. Oder hast du nicht verstanden, was ich gesagt habe, Mensch?" Der Engel klang barsch und ziemlich überheblich. Einfach nur unhöflich, für Newts Geschmack, aber wann hatte er schon mit Engeln viel zu tun? Eigentlich dachte man immer, dass diese Wesen eigentlich die Freundlichkeit in Person sein müssten. Immerhin assoziierte man Engel immer damit, dass sie gutmütig und hilfsbereit waren. So wie Mr. Aziraphale eben. Aber dieses Exemplar war komplett anders und so, wie der Lockenkopf und Crowley bisher über die anderen Engel gesprochen hatten, dürften wohl alle eher keine Manieren besitzen. Aber wieso war es so falsch überliefert worden? Newt verstand es nicht ganz, wieso man die Engel immer für die Guten hielt und man hier ganz genau sehen konnte, das dem ja eigentlich nicht so war. Immerhin hätte man einfach die Sache ruhen lassen können, nachdem die Bestrafung der beiden Fehlgeschlagen war.
„Das ist doch Zeitverschwendung. Hol dir einfach das Ding und quetsch ihn aus. Ihr habt doch bestimmt ebenso Mittel und Wege da oben, wie ihr jemanden zum Reden bringt", knurrte die Person, die Shadwell festhielt und drückte ein wenig fester den Griff um den Hals des Mannes. „Vielleicht sollte ich mit diesem alten Sack hier anfangen, nur um die Übung nicht zu verlieren." Amüsiert leckte sich die Person über die Lippen und offenbarte eine gespaltene Zunge.
Der Engel warf seinem Begleiter einen kurzen Blick zu, der ihn zu Mäßigung aufrufen sollte. „Wir sind hier auf der Erde, ich dachte wir sollten uns etwas anpassen. Aber es ist tatsächlich Zeitverschwendung. Dieser Idiot versteht wohl kein Wort." Zumindest interpretierte er das Schweigen des jungen Mannes mit Einfältigkeit. Das war vielleicht gar nicht ganz verkehrt, aber im Moment war es einfach nur die seltsame Situation, die Newt zum Schweigen veranlasste. Außerdem versuchte er nachzudenken, um einen Plan zu entwickeln, wie er hier wohl am besten wieder rauskam, sie beide natürlich, und das am besten schnell.
Die Geduld des Engels war natürlich vorüber und er schritt auf Newt zu, um nach dem Buch zu greifen, entriss es ihm wüst und warf es zur Seite, ehe er den Mann am Kragen packte. Newt Pulsifer war kein besonders mutiger Mann, er war sogar eher unter dem Durchschnitt bei allem, was er tat. Dennoch war er geistesgegenwärtig genug, um seine mitgebrachte Waffe zu nutzen. Na gut, eigentlich war es eher eine reflexartige Bewegung, als die fremde Hand ihn am Kragen packte und er die Nadel geradewegs in den Oberschenkel des Engels rammte.
Dieser jaulte laut auf und torkelte überrascht zurück, wobei er unbedacht gegen seinen seltsamen Partner stieß. Dieser hatte nicht damit gerechnet und ließ Shadwell los. Die Nadel, die immer noch im Bein des Engels steckte, begann seltsam zu leuchten, während das Himmelswesen verzweifelt versuchte, sie herauszuziehen. „Das wirst du mir büßen!"
Ein wenig perplex über das, was gerade passiert war, starrte Newt verwirrt auf das Geschehen. Glücklicherweise war Shadwell als oberster Hexenjäger mit solchen Situationen betraut, sodass er sich schnell seine Waffe schnappte und seinem Gefreiten einen Klaps verpasste, damit dieser sich endlich aus seiner Starre löste. Schnell griff er nach dem Buch, während der alte Mann eine Kugel auf das Wesen abfeuerte, das ihn festgehalten hatte. Dem zischenden Geräusch nach zu urteilen, war es wohl ein Dämon gewesen. Doch keiner der beiden blieb nach dem Abfeuern des Schusses lange genug im Buchladen, um es zu überprüfen. Beide nahmen ihre Beine in die Hände und eilten zum Auto, um mit quietschenden Reifen davon zu rasen.
Im Buchladen blieben die beiden unmenschlichen Wesen zurück und leckten ihre Wunden. Die Wut des Engels war, nachdem er die Nadel endlich entfernen konnte, ins Unermessliche gestiegen. Das würden ihm die beiden Verräter und deren Freunde noch büßen. Er hatte so viel einstecken müssen und verloren in den letzten Monaten, sodass er sich immer mehr nach Rache sehnte. Bald schon würde er sie gewiss genießen können. Aber für den Anfang reichte es schon, sich zu wünschen, dass dieser verdammte Buchladen in Flammen aufging. Was auch kurz, nach dem Verschwinden der beiden Wesen, geschah.
DU LIEST GERADE
Hard Times
Fanfiction[Good Omens] Armageddon wurde vor Monaten verhindert und nach ihrem kleinen Trick hatten sowohl Himmel als auch Hölle Aziraphale und Crowley in Ruhe gelassen. Bis zu diesem Morgen, an dem alles plötzlich anders schien ... (Manche Namen werden aus de...