Kapitel 12

1.5K 68 2
                                    

Danke für euren lieben Kommentare :)
______________________________________________________________________________________________________________________

*Henrik's PoV*

Als mir mein Beta Agnar Mika vorgestellt hat, kam mir direkt ein köstlicher Geruch in die Nase. Mika ist mein Gefährte und meine Luna.
Gerade stehe ich mit Arkin vor der Saaltür und ich habe ihm die Neuigkeit mitgeteilt. Der Vampirprinz sieht mich mit großen Augen und offenem Mund an. "Arkin?", frage ich und wedel mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum. "Das....das kann nicht sein", stottert der Vampir vor mir und sieht mich entrüstet an. "Mika ist unser beider Partner. Unser Seelenverwandter", sage ich noch einmal zu ihm. "Und....sind wir beide auch ....?", noch bevor Arkin seine Frage aussprechen kann, schüttel ich energisch den Kopf. "Nein. Wir beide sind keine Gefährten. Zumindest merke ich nichts und du riechst auch nicht wirklich anziehen", lache ich etwas. "Ah ok. Du weist ja sicherlich, dass wir Vampire unseren Partner erst nach dem Blutkonsum identifizieren können" kratzt sich der Vampir am Hinterkopf. Zustimmend nicke ich. Dann fällt mir etwas ein. "Hast du schon von Mika getrunken?" Bitte Mondgöttin, lass es ihn nicht gegen Mikas Willen getan haben. "Ja ich habe gestern das erste mal von ihm getrunken. Er hat mir die Erlaubnis gegeben. Ich war sehr vorsichtig und ich versichere dir, dass Mika keine Schmerzen hatte." Ein Gefühl der Erleichterung macht sich in mir breit. Dann überkommt mich die nächste Sorge. "Wie geht es jetzt weiter? Immerhin sind wir beide Anführer und müssen für unsere Leute sowie für unseren Gefährten da sein." Ich will, solange es Mika auch will, immer bei ihm sein, aber ich muss auch an mein Rudel denken. "Natürlich akzeptiere ich, dass du Mikas Gefährte bist und das verlange ich auch von dir. Wir beide gehören an seine Seite und sollten uns nicht gegenseitig anfeinden. Es wird schwierig, da wir beide dominante Personen sind und da sind Streitigkeiten vorprogrammiert. Mika sollte immer unser Mittelpunkt sein und wir sollten ihn nicht zwingen, sich für einen von uns zu entscheiden. Ich wäre dafür, dass wir heute einfach seinen Geburtstag feiern und alles andere morgen in Ruhe klären. Mika hat sich so auf seine erste Geburtstagsfeier gefreut, da möchte ich seine Freude heute ungern zerstören. Sag ihm aber, dass ihr ebenfalls Seelenverwandte seid." Arkins Wörter berühren mich. Ich hätte nicht gedacht, dass er es einfach so hin nimmt, seinen Gefährten teilen zu müssen. "Ich akzeptiere dich als Mikas Gefährten natürlich ebenfalls", antworte ich und reiche ihm meine Hand als Versprechen. Er schlägt ein und gemeinsam gehen wir wieder in den Saal wo die anderen bereits am Tisch sitzen und auf uns warten. "Da seid ihr ja endlich", meckert Agnar. Als er jedoch meinen Blick sieht, sieht er mich fragend an. "Mika?", frage ich und knie mich neben ihn. Mit einem unsicheren Blick und eingezogenem Kopf sieht mich mein kleiner Omega fragend an. Mein Beta hatte mir bereits grob berichtet, was Mika widerfahren ist mit seinem alten Rudel. "Wir beide sind Gefährten", spreche ich schnell aus und senke meinen Blick. "A-aber ich bin doch der Partner von Arkin Alpha, wie kann das sein?", ertönt die leise und zittrige Stimme von Mika. "Bitte nenne mich nicht Alpha. Wir beide stehen auf der gleichen Position in der Rangliste. Du musst dich mir nicht unterwerfen und auch keine Angst vor mir haben", spreche ich ruhig meine Gedanken aus und ziehe den zierlichen Jungen vor mir vorsichtig in meine Arme. Dann spüre ich seinen Atem an meinen Hals und weiß, dass er gerade meinen Duft einatmet. Wir beide verweilen in dieser Position kurz, ehe er sich wieder von mir löst. Arkin kniet sich neben mich und legt seine Hand auf Mikas Oberschenkel. "Du bist wirklich mein Gefährt. Ihr beide seid meine Gefährten. Aber wie kann das sein. Wie soll es weiter gehen?", während mein Gefährt aufgebracht erzählt verschnellert sich seine Atmung. "Mika. Langsam atmen", rufe ich leicht panisch und sehe wie Arkin ihn in seine Arme zieht. "Beruhige dich mein Schatz. Wir beide, Henrik und ich, akzeptieren dich als unseren Gefährten. Wir wollen stets an deiner Seite sein, dich umsorgen und beschützen. Akzeptierst du uns als deine beiden Gefährten? Wirst du an unsere Seite stehen, uns unterstützen, uns in unsere Schranken weisen und unser Ruhepol sein?, spricht erst der Vampirprinz und dann ich. Es herrscht eine angespannt Stille in dem Raum, bis Mika schließlich nickt. "Ja ich akzeptiere euch beide. Wir werden das schon irgendwie schaffen. Versprecht mir nur, euch nicht meinetwegen zu streiten. Aber wie geht es jetzt weiter?"
"Jetzt feiern wir deinen Geburtstag und morgen sehen wir weiter. Auch müsst ihr beiden euch besser kennenlernen", bestimmt Arkin und setzt unseren Gefährten an den Tisch. Auch wir anderen nehmen richtig platz und zünden die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen an. "Wünsch dir etwas", flüstere ich und sehe, wie Mika seine Augen schließt und dann die Kerzen auspustet. Während wir den köstlichen Kuchen essen, gratulieren uns Birger und Agnar zu unserer Gefährtensache und sicheren uns ihre Unterstützung zu (obwohl sie ihrer Position nach eh keine andere Wahl haben).
Später am Tag haben wir noch viel erzählt, Mika hat seine Geschenke ausgepackt und einfach Spaß gehabt.

*Arkins PoV*

Es erwärmt mein Herz, wenn ich sehe, wie das Funkeln in Mikas Augen von Tag zu Tag wächst. Auch wenn es schwer wird, ihn zu teilen, bin ich sehr froh meinen kleinen Omega an meiner Seite zu haben und zu sehen, dass er glücklich ist.

________________________________________________________________________
Gerne könnt ihr Ideen und Wünsche in die Kommentare schreiben :)

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche :)

Gefährten- Zwischen Mond und BlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt