Kapitel 26

812 32 6
                                    

Der nächste Morgen ist angebrochen. Mika hat bereits mit Arkin gefrühstückt,  der mittlerweile auf dem Weg zu Birger ist. Heute möchte er den Tag mit seinem besten Freund verbringen und ihm eine seelische Unterstützung bieten. Mika steht mit einem Korb draußen in seinem Garten und pflückt frische Erdbeeren sowie anderes reifes Obst das er angebaut hat.
"Guten Morgen mein fleißiger Mate" brummt es plötzlich hinter ihm und zwei starke Arme Schlingen sich um seinen schmalen Körper. "Na du Schlafmütze", grinst der Omega und dreht sich zum Alpha um. "Hey! Solange habe ich jetzt auch nicht geschlafen. Außerdem war ich schon im Bad und habe mich fertig gemacht." Mit diesen Worten beugt sich Henrik zu Mika und gibt ihm einen Kuss. "Arkin ist ja heute bei seinem Kumpel... Was machen wir beide denn schönes?", erkundet er sich und kalut sich eine rote Frucht aus dem Korb. "Bist du handwerklich begabt?", fragt der kleinere von beiden jedoch nur nach. "Tatsächlich ja. Ich habe schon einiges bei uns im Dorf repariert. Und das ohne Hilfe", antwortete der Alpha stolz. "Können wir dann die obere Etage renovieren?", fragt Mika mit großen Augen nach. "Bei diesem Blick kann ich doch nicht nein sagen", brummt Henrik. "Dann lass uns gleich starten." "Erst wirst du frühstücken", bestimmt der Jüngere und zieht seinen Gefährten in die Küche.
Mit einem immer noch vollem Bauch stehen die beiden Werwölfe nun in einem Möbelgeschäft. "Mika kann aber auch gut kochen", denkt sich der Alpha. Farbe, Werkzeuge und andere Materialien die sie zum Renovieren benötigen haben sie bereits ein gekauft und nach Hause gebracht. "Ich hätte gerne ein großes gemütliches Bett", teilt Mika seinen Wunsch mit. "Aber auch nicht zu groß, denn sonst habe ich keine Ausrede mehr um mich ganz nah an dich zu kuscheln." Schmunzelnd über die Aussage seines Mates fügt Mika noch hinzu und wendet sich gleichzeitig an den Verkäufer:" Das Bett sollte Platz für drei Personen bieten und gemütlich sein."" Sehr wohl eure Hoheiten. Hier drüben habe ich einige Modelle die Ihren Vorstellungen entsprechen." Interessierte schaut sich das Paar die einzelnen Betten an und liegt Probe. Nach längerem hin und her haben sie sich schließlich entschieden und nach weiteren 2 Stunden auch die restlichen Möbel eingekauft.
Nun stehen die beiden Wölfe in der Oberen Etage und besprechen das weitere Vorgehen. Unterwegs haben sie noch zwei Vampire getroffen die ihre Hilfe angeboten haben, da sie vom Beruf Klempner und Monteur sind. "Würdet ihr beiden euch um das Bad hier oben kümmern?", fragt Mika mit einem süßen Lächeln im Gesicht nach. "Natürlich. Wir machen uns gleich an die Arbeit", grinsen die zwei Blutsauger und wollen sich umdrehen. Jedoch standen die beiden zu dicht an einander, dass sie beim Umdrehen in einander gestoßen sind. Perplex sitzen die beiden auf dem Boden und sehen sich verwundert an. "Geht es euch gut?", fragt der neue Prinz und muss sich dabei stark das Lachen verkneifen. "Ja. Verzeiht Hoheiten. Wir werden vorsichtiger sein." Mit diesen Worten stehen die Vampire auf und begeben sich in das zukünftige Bad. "Komm Mika. Wir beide kümmern uns um unser zukünftiges Schlafzimmer. Hernik hebt seine Mate auf seine Arme und trägt ihn in den großen Raum. Während Mika einige Löcher in den Wänden zuspachtelt, reißt der Alpha den alten Parkettboden heraus. Den gesamten Tag werken die vier in der Oberen Etage. Im dem zukünfitgen Schlafgemach wird ein neuer Boden verlegt, die Wände werden gestrichen, Lampen montiert und die neuen Möbel aufgebaut. Auch neue Bilder und Grünpflanzen finden ihren Platz in den relativ großem Raum. Gleichzeitig wird das Bad neu gefließt und Sanitäranlagen eingerichtet. Am Abend sind sie komplett fertig, wobei der Omega sehr erstaunt ist, wie schnell es ging. Um sich bei seinen Helfern zu bedanken bereitet Mika noch ein leckeres Abendessen zu. Arkin hatte ihn informiert, dass er von seinem Vater noch aufgehalten wird. Seine Portion wird natürlich zur Seite gelegt und im Ofen warm gehalten.
"Nocheinmal vielen Dank euch beiden. Ohne euch währen wir niemals fertig geworden", bedanken sich die beiden Werwölfe und verabschieden die Vampire. Nur 5 Minuten später kommt auch Arkin endlich nach Hause. Direkt zieht er den zierlichen Jungen in seine Arme und knutscht ihn von oben nach unten ab, was Mika ein Lachen entlockt. "Wir haben eine Überraschung für dich", berichtet der Omega ganz aufgeregt. "Und was?", fragt Arkin neugierig nach. "Schließ deine Augen", haucht der Kleinere der Drei und direkt kommt er der Aufforderung nach. Eine zarte Hand umschließt seine und zieht ihn sachte hinter sich her. "Du kannst deine Augen auf machen", flüstert ihm Mika ins Ohr. Staunend sieht sich der Vampir um. Er ist nahezu überwältigt von den vielen neuen Eindrücken. "Wow", ist das einizge, was er sagen kann. "Gefällt es dir?", fragt Mika aufgeregt nach. "Und wie!. Ihr habt großartige Arbeit geleistet", glücklich hebt Arkin Mika hoch und dreht sich mit ihm im Kreis. Auch Henrik erhält ein großes Lob. "Bei dem hatten wir Hilfe von zwei Leuten aus deinem Clan. Ich hoffe du bist nicht trauig oder sauer, dass wir ohne dich renoviert haben", murmelt der kleinste von den drein und spielt nervös mit seinen Fingern. "Um Gottes Willen nein. Mach dir keine Sorgen. Ich bin um ehrlich zu sein sogar recht froh darüber das ich nicht mit helfen musste. Renovieren gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen", lacht der Prinz und küsst seinen Gefährten auf die Stirn. Arkin sieht sich nocheinmal alles genau an ehe die drei nach unten in die Küche gehen und der Vampir sein Abendessen verschlingt.
Den restlichen Abend lassen sie mit Kuschel- und Streicheleinheiten ausklingen.
_______________________________________________________

Gefährten- Zwischen Mond und BlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt