9

459 37 12
                                    

Schwer atmend und mit nassen Haaren stehe ich vor dem Mann in Weiß.
Das war zu viel für mich.
Ich kann nicht glauben das es Jisung wegen mir so schlecht gehen soll.
Das will ich nicht!

Er soll lachen.
Fröhlich sein.
Er soll essen so viel er will.
Ich will das er glücklich ist.

„Hast du deine Entscheidung getroffen?" holt mich die Stimme des Mannes aus meinen Gedanken.

Habe ich das?
Habe ich eine Entscheidung getroffen?

Ich bin total verwirrt!
Die ganze Zeit wollte ich nicht wieder zurück. Ich wollte hier bleiben und alleine leben.

Doch kann ich das wirklich einfach so tun?
Kann ich wirklich mit dem Gewissen leben Jisung so zerstört zu haben?

Soll ich wirklich so egoistisch sein?

Habe ich überhaupt das Recht dazu egoistisch zu sein, wenn ich weiß das ich dadurch andere verletze?

Will ich wirklich den Rest meines Daseins alleine in dieser öde verbringen?

Die Welt ist nicht immer fair und auch nicht immer schön. Es gibt viele Menschen und Situationen die dir das Leben schwer machen. Doch dafür gibt es die Menschen in deinem Leben die das Leben erst Lebenswert machen.
Die Menschen denen man blind vertrauen kann. Dieser eine Mensch der einen besonderen Platz in deinem Herzen und in deinem Leben hat.

All diese Menschen.
Die, die dich mögen. Sich freiwillig mit dir beschäftigen weil sie dich mögen und lieb haben.
All diese Menschen sind es wert weiter zu leben.

Es gibt immer mal wieder Stolpersteine die dir in den Weg gelegt werden. Doch auch die gehen vorbei. Und man wird immer jemanden haben der einen dabei unterstützt diese Steine wieder aus dem Weg zu räumen.

Höre auf immer nur das große negative zu sehen.
Fang an die kleinen wichtigen positiven Dinge zu betrachten und wert zu schätzen.
Denn diese Dinge sind es die man umsonst bekommt.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und ich werde sie auch nicht bereuen. Da bin ich mir jetzt sicher.

„Ja ich habe eine Entscheidung getroffen!" selbstsicher stehe ich vor dem Mann. Dieser nickt verstehend und verschwinden kurz.
Taucht wieder mit einem kleinen Notizbuch auf.

„Wie hast du dich entschieden?" fragend sieht er zu mir auf, dann wieder in sein Buch.

„Ich gehe zurück in mein Leben." Der Mann nickt, schreibt etwas auf, klappt das Buch zu und sieht mich wieder lächelnd an.

„Das freut mich sehr zu hören. Dann heißt es wohl Abschied nehmen. Wir sehen uns Minho."
„Warten sie!" halte ich ihn auf, als er grade gehen wollte.
Er dreht sich zu mir um sieht mich fragend an.

„Wie ist ihr Name?" frage ich ihn. Das interessiert mich schon seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.

Er lächelt mich an.
„Woojin"

Jetzt beginne auch ich zu lächeln und verbeuge mich verabschiedend vor ihm.
Woojin wirft einen komischen Staub in die Luft und war darauf auch schon verschwunden.

Ich bemerke das ich langsam müde werde und sich alles um mich herum schwarz färbt.
Jetzt kann ich endlich wieder zurück in mein Leben.

Danke Woojin das du mir geholfen hast die richtige Entscheidung zu treffen.

Das war das letzte an was ich mich erinnern kann bis alles schwarz wird.





———————

Minsung// Decision of Memory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt