13

476 35 2
                                    

Nachdem Jisung mir seinen Vortag gehalten hatte, hat er sich wieder an mich gekuschelt. Ich habe zu dem was er gesagt hatte nichts erwidert, da ich einfach nicht wusste was ich sagen sollte.
Ich bin ihm nicht böse über das was er gesagt hatte. Denn er hat recht.
Ich habe in dem Moment nur an mich selbst gedacht und die anderen vergessen.

Seit Jisung mir das alles an den Kopf geworfen hatte ist eine Stunde vergangen. Jisung hat sich in dieser einen Stunde nicht ein einziges mal bewegt oder mich auch nur ansatzweise los gelassen. Ich hatte schon gedacht das er wieder eingeschlafen war, doch dem war nicht so. Er war wach und hörte den anderen und mir einfach still bei unserer Unterhaltung zu.

Mich wundert es übrigens das noch niemand Jisung's Freundin erwähnt hatte. Ich hatte mir eigentlich gedacht das sie Jisung mal schreiben würde oder anrufen würde, doch es kam nie etwas. Das hat mich stutzig gemacht und ich wollte unbedingt wissen was mit ihr ist. Deshalb versuche ich Felix irgendwie zu zeigen das er Jisung nach draußen bringen soll, damit ich mit Chan reden konnte. Ich hätte zwar Jisung selbst danach fragen können doch irgendwas sagt mir das ich es nicht tun sollte.

Felix hat meinen Wink verstanden und hat sehr lange gebraucht um Jisung zu überreden mit nach draußen zu gehen. Er wollte mich nicht los lassen und hat sich strickt dagegen geweigert. Doch als ich ihn gebeten habe mir doch bitte etwas Wasser zu bringen ist er eingeknickt und hat zusammen mit Felix mein Zimmer verlassen.
Jetzt war ich mit Chan alleine und kann ihn endlich fragen.

„Was ist los?" Sieht er mich verwirrt an, da er mitbekommen hatte das ich den Jüngeren unbedingt los werden wollte.

„Was ist eigentlich mit Jisungs Freundin?" stelle ich ihm meine Frage. Der Australier seufzt aus, nickt leicht und setzt sich neben das Bett auf den Stuhl.

„Das alles zu erklären könnte länger dauern."
„Dann sag mir die Kurzfassung!"
„Das ist nicht so einfach, da alles miteinander zusammen hängt."
„Versuche es wenigstens." bitte ich ihn.

Ist mir egal ob die Geschichte zwischen Jisung und ihr länger braucht um verstanden zu werden. Ich will einfach nur wissen was jetzt noch zwischen ihnen ist. Der Rest darum ist mir völlig egal.

„Also schön... Ich glaube es war zwei oder drei Tage nachdem du ins Krankenhaus gekommen bist. Ich hab dir doch erzählt das Jisung eine Woche nicht mehr aus seinem Zimmer kam. Jedenfalls hat Jisung sich von ihr getrennt. Wir haben seit dem nichts mehr von ihr gehört und wir vermeiden es auch dieses Thema bei ihm anzusprechen." erklärt mir der Australier ruhig. Ich nicke nur verstehend und mache mir meine eigenen Gedanken darum.

„Wieso hat er sich getrennt?" Selbst wenn mich ihre Beziehung verletz hat möchte ich wissen warum sie geendet hat.

„Das wissen wir nicht."
Nachdenklich nicke ich. Bei der ganzen Sache stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Das passt alles nicht zusammen.
Jisung war doch so glücklich mit ihr.
Wieso sollte er sich von ihr trennen?
Doch nicht etwa nur meinetwegen oder?
Ich versteh das einfach nicht.

„Da gibt es vielleicht noch etwas das du wissen solltest." fing Chan an. Dabei sieht er mich mit einem Blick an der mir zeigt das er ein schlechtes Gewissen hat. Wenn Chan ein schlechtes Gewissen hat dann wird mir das was er mir gleich mitteilt nicht gefallen.

„Was hast du getan?" Frage ich ihn misstrauisch.
Der ältere beißt sich auf die Lippe und versucht meinem Blick auszuweichen.

„Naja also es kann sein das mir, während du noch im Koma lagst, ganz ausversehen eine Bemerkung raus gerutscht ist, die dir nicht gefallen wird."
„Was hast du gesagt?!" Frage ich ein weiteres mal.

„Ich hab gesagt das dir das Herz gebrochen wurde und du dich deshalb versucht hast umzubringen."
„Chan! Dein Ernst?!"
„Aber ich habe nicht gesagt von wem!" versucht er sich raus zu reden. Das macht die Situation jetzt nicht grade besser.

Mit einem nicht grade freundlichem Gesichtsausdruck starre ich ihn an. Man bemerkt schnell das es ihm wirklich leid tut und er Schuldgefühle hat, da er sich nicht traut mir in die Augen zu sehen.

Länger darüber nachdenken konnte ich jedoch nicht, da Jisung und Felix wieder ins Zimmer kommen.
Der Blonde Australier setzt sich auf einen der Stühle und widmet sich seinem Telefon, während Jisung sich wieder zu mir legt und sich an mich kuschelt.
Dabei sagt er kein Wort sondern vergräbt einfach sein Gesicht in meiner Halsbeuge. Ich spüre seinen warmen Atem an meinem Hals was mir eine Gänsehaut verschafft, mich aber auch zufrieden lächeln lässt.

„Hyunjin lässt fragen wie es dir geht und ob es für dich in Ordnung ist wenn er und die anderen später noch vorbeikommen." Felix blickt von seinem Bildschirm auf und sieht mich fragend an.

„Sie dürfen gerne vorbeikommen wenn sie wollen."









——————

Minsung// Decision of Memory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt