Kapitel 17

847 35 20
                                    

Newts Sicht (Immer noch) =

Sie hat gesagt ich sehe süß aus und hat mich Umarmt. Ich stochre jetzt schon 10min oder so nur im Essen. Ich kriege einfach nichts runter, weil ich daran denken muss. „Newt? Alles gut?", fragt Alby mich und reist mich damit aus meinen Gedanken. „Ja Ja, mir geht's super!", sage ich etwas zu schnell und laut, ob jemand mich erwischen würde oder meine Gedanken lesen könnte. Jetzt schauen mich auch noch alle an, na toll, aber sie schaut mich auch an. Ich blicke zu ihr und unsere Augen treffen uns. Sie lächelt mir kurz süß zu und schaut dann wieder zu Minho, der ihr gerade irgendwas sagt oder so. Ich werde augenblicklich rot und schaue zu meinem Essen. „Also ich weiß was mit Newt los ist!", schreit Gally von der anderen Seite des Raumes und lacht mich mal wieder aus. Ich schaue ihn nur böse an, ehe ich aufstehe, das Essen wegstelle und raus gehe. Ich muss noch viel von der Arbeit nachholen, die ich heute Vormittag nicht erledigt hatte.

Ich arbeite jetzt ungefähr schon zwei Stunden und bin dabei, die Sachen zu pflücken. Ich wollte gerade Erdbeeren pflücken, da wurde ich mal wieder von hinten angetippt. „Ja mir geht es gut! Hört auf mich die ganze zeit zu nerven!", meckere ich rum, denn jetzt sind ungefähr schon die hälfte der Jungen, also 7 Jungen, bei mir waren und gefragt haben, ob alles gut sei. „Oh tut mir leid.", erklang die leise, schöne Stimme von Y/N. Ich drehe mich geschockt um und schaue sie sofort an, wie sie trübe auf den Boden schaut. „Äh, ich dachte du wärst, also...Ich dachte du...du wärst einer der Jungs, weil die mich gerade äh echt nerven...", sage ich schnell und bringe nicht einmal einen vernünftigen Satz raus. Es war so peinlich, ich wäre gerne einfach weggelaufen. „Nein! Nein! Alles gut. Ich kann verstehen, dass dich vielleicht gerade alle nerven.", sagt sie nur und lächelt leicht und will gerade wieder gehen. „Äh...Es nerven zwar alle, aber du kannst bleiben, wenn du willst. Ich würde mich freuen!", sage ich als ich nach ihrem Handgelenk griff und sie ansah. Zu ende wurde ich immer leiser und hoffte sie hätte es nicht gehört. Sie dreht sich um und schaut mir in die Augen. „Du würdest dich freuen?", fragt sie leise und sieht mich überrascht an. Ich konnte nichts sagen und nicke nur schüchtern, ehe sie rot wird und auf den Boden schaut. Sie hebt den Kopf und lächelt mich süß an. Nun werde ich rot und schaue auf den Boden. Sie geht an mir vorbei und ich schaue überrascht hoch und jetzt setzt sie sich vor mich auf den Baumstamm. Ich halte immer noch ihr Handgelegt, weshalb sie mich ein wenig mitzieht und ich hinter ihr her stolpere. Sie ist nur am Kichern und schaut mich an. Es muss bestimmt so dumm ausgesehen haben. Ich lasse sie schnell los und mache weiter mit der Arbeit.

Sie schaut mir die ganze Zeit mit einem lächeln zu und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich pflücke die Erdbeeren und plötzlich steht Y/N auf und läuft auf mich zu. „Du weißt schon, dass man so keine Erdbeeren pflückt?", fragt sie mich belustig und ich schaue sie fragend an. „Doch. Es kommen schneller neue, wenn ich vorne aschneide und nicht hinten am Strauch.", sage ich und schaue sie fragend an, als sie den Kopf schüttelt. „Nein! Du hast es noch nie anders versucht, oder? Du musst hier hinten abschneiden, so kommen besser und schneller welche und sie werden röter und saftiger, sowie die Erdbeeren, die du abgetrennt hast, länger haltbar sind." (Übrigens kp was ich hier Laber. Das stimmt nicht! Ich erfinde gerade irgendwas wegen der Geschichte!!!) Jetzt bin ich baff, woher weiß sie das. Sie nimmt auf einmal meine Hände in ihre und dreht sich somit zum Strauch. Sie zeigt mir genau wie ich aus welchem Winkel abschneiden muss und ich achte nicht ganz darauf, weil ich sie anstarre und ihre Hände, die meine fest umklammern. „Verstanden?", fragt sie mich als sie sich umdrehte. Shit, ich habe nicht aufgepasst. „Äh?", sage ich nur und schaue auf den Boden. „Hier! Guck nochmal!", sagt sie belustigt und zeigt es mir nochmal, wo ich diesmal genau hingucke. Sie löst sich aus dem Griff und ich will das gar nicht, doch wie würde es rüberkommen, wenn ich jetzt was mache? Deswegen lasse ich es einfach zu und schaue sie an wie sich auf den Baumstamm setzt und neben ihr steht einfach der Korb mit den Erdbeeren, wo sie sich eine rausgreift. Ich lache nur und hoffe, dass sie nicht alle isst.

Minhos Sicht=

„Die beiden sind echt süß.", sagt Alby neben mir und grinst in die Richtung von Y/N und Newt, welche am Garten sind. Y/N sitzt auf dem Baumstamm und schaut Newt beim Arbeiten zu. Mir fällt auf das sie viel Lachen, also hatten sie sich doch vertragen, aber wann? Was war das heute Morgen? „Alby? Weißt du was von Y/N?", frage ich ihn und er schaut mich erstaunt an. „Newt und sie hatten einen heftigen Streit oder so und Newt hat gestern Nacht geweint, doch ich habe ihn dann ins Bett gebracht, doch wenn Y/N in ihrer Hütte, war was sie auch war, konnte sie es nicht merken. Und heute Morgen hat sie ihn einfach glücklich umarmt. Einfach so. Ich frag mich was letzte Nacht passiert ist, wenn sie ihn nicht hören oder sehen konnte, dass er geweint hat. Ich war der einzige der es wusste und habe ihr nichts erzählt. Er hatte wegen ihr geweint.", ergänze ich und jetzt guckt Alby mich noch geschockter an. „Sie hatte also wieder einen Traum...", murmelt er vor sich hin, doch ich hörte dies. „Was für einen Traum?", frage ich ihn und er geht zum Garten. „Was für einen Traum?!", rufe ich ihm hinterher und uns hörte jeder da, sie uns anstarrten. Als Alby bei Y/N und Newt angekommen ist, redete er kurz, dann folgt sie ihm mit einem gesenkten Blick in den Versammlungsraum. Ich blicke zu Newt, der traurig aussah und ging zu ihm. „Hey alles gut?", fragte ich mit einem Grinsen. „Alby und Y/N verheimlichen was vor uns oder kommt es nur mir so vor?", fragt er traurig. Anscheinend ist er traurig, dass sie es ihm nicht erzählt. Ich bin auch ziemlich enttäuscht. „Du hast recht!", sage ich entschlossen und blicke mit Newt zum Versammlungsraum, wo eine aufgelöste Y/N rauskam. Was war passiert?___________________________________

~19:45Uhr

~1079Wörter

~L

Maze Runner Y/N x Newt DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt