Pansy Parkinson will an meiner Stelle stehen

20 0 0
                                    

Zuerst entscheiden wir uns dazu, zu Flourish & Blotts zu gehen, um unsere Bücher zu holen. Dann gehen wir zu Madam Malkin, weil Draco einen neuen Umhang braucht.
Ich sehe mich in ihrem Laden um, während Dracos Umhang vernäht wird. Madam Malkin hat wirklich schöne Umhänge und die sind auch wirklich schönem Material.

„Ich bin kein Kind mehr", höre ich Draco sagen, „falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Mutter. Ich bin durchaus in der Lage, meine Einkäufe mit Vi allein zu erledigen."

„Nun, mein Lieber, deine Mutter hat vollkommen Recht, keiner von uns sollte mehr allein herumlaufen und schon gar nicht zwei so junge Menschen wie ihr, das hat nichts damit zu tun, ob man ein Kind ist...", sagt Madam Malkins.

„Passen Sie auf, wo Sie die Nadel hinstecken, ja!", beschwert Draco sich.

Ich wende mich um und sehe Draco an. Der Umhang ist in einem hübschen Dunkelgrün und dieser ist am Saum und an den Ärmelrändern mit Nadeln bestückt. Draco schreitet zum Spiegel und begutachtet sich. Dabei sieht er mich direkt hinter sich stehen und seine Augen leuchten, bevor sie wieder kalt werden.

„Wenn du dich wunderst, was hier so komisch riecht, Mutter – eine Schlammblütern ist gerade reingekommen", sagt er.

Ich wende meinen Blick von ihm ab und betrachte die drei Gryffindors mit einem kalten Blick.

„Ich glaube nicht, dass es nötig ist, einen solchen Ton anzuschlagen!", sagt Madam Malkins und läuft mit Maßband und Zauberstab hinter den Kleiderständern hervor. „Und ich verbitte es mir auch, dass in meinem Laden Zauberstäbe gezogen werden!"

Harry und Ron haben beide ihre Zauberstäbe gezückt, während ich näher zu Draco und seiner Mutter gehe. Rons Blick ist von Hass getränkt, der mich fast verrückt werden lässt. Ich will mich jetzt einfach nur noch zusammenrollen und nie wieder aufstehen. Stattdessen schaffe ich es, mich aufzurichten und ihn gleichgültig anzusehen.

„Nein, nicht, ehrlich, das ist es nicht wert...", flüstert Hermine.

„Jaah, als ob ihr es wagen würdet, außerhalb der Schule zu zaubern", sagt Draco höhnisch. „Wer hat dir ein Veilchen verpasst, Granger? Dem würd ich gern Blumen schicken."

„Nun ist es aber genug!", sagt Madam Malkins und wendet sich dann Narzissa zu. „Madam – bitte..."

Narzissa schlendert hinter den Kleiderständern hervor und sagt kühl: „Steckt die weg. Wenn ihr meinen Sohn und seine Freundin noch einmal angreift, dann sorge ich dafür, dass es das Letzte ist, was ihr jemals tun werdet."

„Wirklich?", fragt Harry und tritt vor. „Sie holen einfach ein paar von Ihren Todesserkumpels, um uns fertig zu machen, was?"

Madam Malkin schreit auf und fasst sich an die Stelle, wo sich ihr Herz befindet.

„Also wirklich, diesen Vorwurf solltest du nicht – gefährlich, so etwas zu sagen – die Zauberstäbe weg, bitte!"

Harry hat seinen Zauberstab noch immer erhoben und Narzissa lächelt feindselig.

„Seit sie Dumbledores Liebling sind, haben Sie offenbar ein falsches Gefühl der Sicherheit bekommen, Harry Potter", sagt sie. „Aber Dumbledore wird nicht immer da sein, um Sie zu schützen."

Meine Hand greif nach einem Kleiderständer, an dem ich mich festhalte, um jetzt nicht umzukippen. Ich spüre Dracos besorgten Blick auf mir, ignoriere ihn jedoch.
Harry sieht sich spöttisch im Laden um.

„Wow ... sehen Sie nur ... er ist jetzt gar nicht da! Also, warum nicht mal einen Versuch riskieren? Vielleicht findet sich in Askaban ja eine Doppelzelle für Sie und Ihren Mann, den Versager!"

The last heir IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt