Die Show kann beginnen

11 0 0
                                    

Mit den anderen dreien hinter uns gehen wir hinauf zur Großen Halle, die voller Schüler ist, zu viele für meinen Geschmack. Sie stören mich nicht nur mit ihrer bloßen Anwesenheit, sondern auch mit den Geräuschen, die von ihnen stammen. Sie reden miteinander und klappern mit ihrem Besteck den Tellern und nicht zu vergessen den Trinkbechern.

Etwas abseits von den anderen Slytherins lassen wir fünf uns nieder. Draco und ich kommen aber nicht dazu unsere beiden Teller selbst zu füllen, denn das übernehmen die Zwillinge für uns. Als unsere Teller vor uns abgestellt werden, befinden sich auf beiden ein hoher Berg mit Essen. Ich erkenne viele Pancakes und Sirup, der darauf verteilt ist. Er ist hellbraun, könnte also Ahornsirup sein. Daraufhin verziehe ich das Gesicht. Auf so etwas Süßes habe ich weniger Lust, doch mir fehlt die Energie dazu mich mit Jessica zu streiten. Die Früchte, die teilweise auf den Pancakes und im Sirup liegen, gleichen das wieder aus. Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren lassen sich erkennen.

Ich stützte meine Ellbogen auf den Tisch, falte meine Hände und lege das Kinn darauf. Missmutig beobachte ich die beiden dabei, wie sie nun auch noch eine Schüssel mit Pudding füllen. Soviel würden sie doch selbst nicht essen! Wie können sie dann erwarten, dass wir das alles essen?

Jessica knallt die Schüssel vor mich auf den Tisch und holt mich damit unsanft aus meinen Gedanken. Dracos Essen dagegen wird sanft von Victoria auf den Tisch gestellt. Auch wenn die Zwillinge fast identisch aussehen, so sind sie vom Charakter unterschiedlich. Victoria ist der ruhigste Mensch auf Erden und manchmal sogar schüchtern. Jess ist aufbrausend und sagt gleich, wenn ihr etwas nicht passt.

Ich sehe zu Draco und dann vor ihn auf den Tisch. Auch auf seinem Teller befinden sich mehrere Pancakes, die auch von Sirup und Früchten bedeckt sind. Zudem weist ebenfalls sein Pudding einen Berg über den Schüsselrand auf.

Draco erwidert meinen Blick und ich erkenne, dass er das selbst nicht Alles essen möchte. Ich weiß, dass sie es uns reinzwingen würden. Jessica würde ich es eher zutrauen. Theo ist sogar noch eher der Mensch für so etwas, als es Victoria ist. Jess würde nicht vor dem Imperius zurückschrecken, um uns zum Essen zu bringen. Der Gedanke ist grausam, aber würde ich nicht genau dasselbe tun? Zwar mit einem anderen Ziel, aber ja. Ich würde es definitiv tun.

„Vi, was hast du da am Hals?", fragt Vic und reißt mich so aus meinen Gedanken.

Verwirrt sehe ich sie an. Ich habe überhaupt keine Ahnung wovon sie da spricht. Habe ich mich verletzt und habe es nicht bemerkt? Vielleicht im Raum der Wünsche?

„Was meinst du?", frage ich aus diesem Grund, denn ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Jessica dreht alles andere als sanft meinen Kopf zur Seite und hat nun einen perfekten Blick auf meinen Hals. Wenn sie schon darauf sehen möchte, hätte sie auch einfach fragen können.

„Du hättest mich auch einfach bitten können den Kopf zu drehen, bevor du mir fast das Genick brichst", grummle ich missgelaunt.

Meine Aussage ignorierend sehe ich, wie sie einen Finger ausstreckt und damit anscheinend auf der Stelle herumdrückt. Im Augenwinkel erkenne ich, dass sich ein Grinsen auf ihre Lippen legt. Dadurch steigt meine Verwirrung jedoch noch weiter. So sehr ich auch darüber nachdenke, fällt es mir aber nicht ein.

„Wie konntest du ihr das antun! Was habt ihr beide gemacht?"

„Wovon redest du?", frage ich noch immer verwirrt. „Kann mich endlich mal Jemand aufklären?"

Sie ignoriert meine Frage und sieht Draco vorwurfsvoll an. Was geht denn hier jetzt ab? Habe ich etwas verpasst? Warum klärt mich denn keiner auf?

The last heir IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt