Nach dem Rennen in Monaco
____________________________Was ein beschissenes Wochenende. Erst der Motorschaden, dann konnte ich nicht von der Pole starten, sondern musste aus der Boxengasse starten. Im Hauptrennen dann noch ein schöner kleiner Crash, weswegen ich das Auto irgendwann ausstellen konnte. Warum musste mir immer so ein Scheiß passieren? Und Callum ist auch nicht mehr da.
Frustriert lasse ich mich in den Stuhl sinken und bereite mich schonmal auf die Team Besprechung vor. Für meinen Teamkollegen Roy lief auch nicht alles rund, zusammengefasst also ein scheiß Wochenende für das Team.
Seufzend regestriere ich wie mein Handy angeht. Ein schneller Blick und ich sehe dass Callum anruft.
"Hey Cal", Murmel ich.
"Hey Schatz, wie geht's dir?"
"Den Umständen entsprechend würd ich sagen"
"Das wird wieder. Es werden bessere Rennen kommen"
"Versprochen?"
"Hoch und heilig", sagt Callum sanft.
"Wie war es bei dir so?", frage ich, um mich wenigstens noch ein bisschen abzulenken.
"Ganz gut, ich vermiss dich nur ziemlich und ja, Langeweile eben.", Callum plappert noch eine Weile munter und erzählt mir von seinen Tagen ohne mich. Ich höre ihn einfach zu, zu was anderem bin ich auch garnicht in Stimmung.
"Du Callum, meine Besprechung geht los, wir sehen uns heute Abend", dass ich meinem Freund da gerade anlog, ignoriere ich gekonnt.
"Wow nicht mal ein 'ich lieb dich' zum Abschied und dann auch noch gelogen, wasn da los?", höre ich Roys Stimme hinter mir, welche mich erschrocken rumfahren lässt.
"Gott erschreck mich doch nicht so", brumme ich zurück.
"Nicht vom Thema ablenken großer, also was ist los bei euch?", fragt er wieder und setzt sich neben mich.
"Keine Ahnung, das Wochenende ist scheiße und ich kann Callum gerade nicht höre", Murmel ich und schabe auf dem Tisch rum.
"Ein beschissenes Wochenende war es für uns alle, ich bin ich für dich da, das weißt du. Und jetzt erzähl mir, warum du ihn nicht mehr hören kannst, ihr seid doch erst frisch zusammen, wenn mich nicht alles täuscht.", sagt er ruhig.
"Keine Ahnung ob du von der Sache mit Cate, Gaslys Ex gehört hast"
"Da wo Callum dieselbe Location hatte wie sie?"
"Ja. Jetzt vermuten alle, dass die zwei was miteinander haben"
"Und das spürt man auch in eurer Beziehung", schlussfolgert Roy.
Traurig nicke ich und schaue einfach nur auf das schwarze Display vor mir.
"Habt ihr darüber geredet?", fragt er zögerlich.
"Ja, er sagt dass da nichts ist, aber ich kann das irgendwie so schwer glauben", es war so gut sich den Kummer von der Seele zu reden.
"Vertraust du ihm?"
Eigentlich wollte ich 'ja' schreien, aber ich kann nicht. 'Vertau ich ihn noch?'
Zögernd bringe ich ein nicken zu stande, was aber ziemlich unsicher wirkt. Roy lässt das jetzt Gott sei dank unkommentiert.
Diese Frage verunsichert mich, also eher meine Antwort. 'Vertraue ich meinem Freund noch?', stellt man sowas in Frage, wenn man in einer Beziehung ist. Ich meine Vertrauen ist eine Grundlage. Ich schaue auf mein Handy und sehe einige Nachrichten von Callum, welche ich einfach weg streiche. 'Sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Habe ich es?'. Auf beides habe ich keine Antwort.
Ich schaue auf den Bildschirm vor mir und dann zu meinem Teamchef, welcher mit der Besprechung anfangen möchte. 'Na wenigstens etwas Ablenkung', leise Gedanken, die Schmerzen.
____________________________Der Tag ist fast vorbei und wir sind gerade in Maranello gelandet. Eigentlich will ich nur noch in meine Wohnung, unter die Dusche hüpfen und mich dann ins Bett schmeißen. Den Plan kann ich wohl verwerfen, denn ich sehe ungefähr 300 Meter entfernt von mir Callum.
"Wir sehen uns in der Academy", Murmel ich zu den Jungs und laufe eher lustlos auf den Briten zu.
"Also ich hätte ja mehr Freude erwartet, aber ich nehme es dir nach dem Wochenende nicht übel. Wie geht's dir? Willst du darüber reden?", werde ich sofort mit fragen überfallen, bei denen ich fast die Augen verdreht hätte. Sie waren so Standart, soetwas frage ich auch meine Großmutter.
"Gehen wir einfach nachhause ok?", frage ich ihn müde und lasse mich gegen ihn fallen. Ich lege meinen Kopf in seine Halsbeuge und ziehe seinen Duft ein. Dabei fällt mir ein fremdes Parfum auf. Tief durchatmend drücke ich mich an ihn vorbei und laufe richtung Ausgang.
Am Auto warte ich, dass auch Callum da ist, was kurze Zeit später passiert.
"Also was ist los Marcus? Es ist nicht nur das blöde Wochenende, welches dir zuschaffen macht.", sagt Callum als wir im Auto sitzen.
"Liebst du mich?", frage ich ihn, starre dabei aber weiter gerade aus. Irritiert schaut mich der Brite von der Seite an.
"Natürlich liebe ich dich, was ist das denn für eine Frage", sagt er.
"Hast du was mit Cate?", frage ich ruhig.
"Wa-Was? Marcus was soll das? Natürlich nicht!", sagt er entsetzt.
"War sie vorhin bei dir?", frage ich wieder ruhig Und bemerke wie er etwas sagen will. Aber er tut es nicht, er schweigt.
"Hattet ihr etwas miteinander?", wieder bleibe ich ruhig.
"Nein", kommt es bestimmt zurück.
"Warum war sie da?"
"Keine Ahnung, sie war es einfach aufeinmal. Ich konnte sie nicht weg schicken. Bevor du fragst warum, Ferrari will anscheinend, dass ich ne Freundin habe, damit das mit uns nicht auffällt. Als sie gegangen ist habe ich dort angerufen. Sie sagten sie wissen nichts davon. Ich hab Cate ne Nachricht geschrieben, dass ich sie nicht mehr sehen will. Ich hätte auf dich und die andere hören sollen, als ihr sagtet, sie stehe auf mich", zum Ende ihn, kann ich dass bedauern in seiner Stimme hören.
Als Callum mir erzählte, was sie gemacht hat, habe ich kurz das Verlangen, alles klein zu schlagen, halte mich aber zurück. Seufzend nicke ich und greife nach seiner Hand.
"Es tut mir leid das ich dir misstraut habe schatz. Ich hätte wissen müssen, dass die blöde kuh was plant"
"Wenn das jemand hätte ahnen müssen, dann ja wohl ich. Ich meine, sie hat sich ja schon sehr offensichtlich an mich ran geschmissen", lacht er gegen Ende.
"Was hältst du von Mc's?", frage ich grinsend.
"Gott ich liebe dich weißt du das?", lacht er und ehe ich antworteten kann, drückte er seinen Mund auf meinen.
Lächelnd erwidere ich und bemerke was für ein Glück ich doch eigentlich habe.
Misstrauen ist gut, aber man sollte ehrlich mit seinem Partner reden. Callum und ich sind unsicher, ist es meine allererste Beziehung und Callums erste mit einem Mann. Wir beide können mist bauen, aber so lang wir darüber reden, ist alles gut. Ich liebe Callum und er mich, da drängt sich auch kein extravagantes Model dazwischen.
______________________________Das sollte eigentlich der OS gestern werden, aber ich hatte keine Lust ihn weiter zu schreiben, deswegen gestern ein anderer.
Jep, ich kann nicht viel dazu sagen, er ist vielleicht ein bisschen an gestern angelehnt, was ehrlichkeit und so angeht.
Der ist für OsByLynn, sie hatte sich ein Happy end gewünscht und was zu Marcus doofen Wochenende. Es ist vielleicht nicht genau das, was du gewünscht hattest, jedoch hoffe ich, er gefällt dir trotzdem.
Und auch euch andern.
Schönen Tag noch✌🏻
~L
DU LIEST GERADE
Formel 1 OS BoyxBoy
Short StoryIch schreib nicht nur F1 sondern auch F2, F3. Bei Wunsch auch Fahrer aus der DTM