Kapitel 30: Alte Freunde oder neue Feinde?

1.1K 45 11
                                    

,,Damon Salvatore und seine Freunde, was eine Freude!", ertönte nun Elijahs Stimme und ich hatte keine Ahnung wie ich mich fühlen sollte.
Ängstlich? Erfreut? Besorgt? Ich wusste schon von Anfang an, das das alles nicht gut ausgehen würde.
Ein riesen Kloß bildete sich in meinem Hals....

Die Größe Frage die sich mir nun aber stellte war: Warum waren meine alten Freunde hier?
Sie dürfen mich auf keinen Fall so sehen! Das dachte ich mir im nächsten Moment.
Sie würden Elijah dafür verantwortlich machen, für den Zustand in dem ich mich hier befand.

Ich muss mich verstecken!
Eine eigentlich ziemlich dumme Idee- die anwesenden sind Vampire, sie hören und riechen alles. So oder so werden sie mich finden, da auch wenn ich versuchen würde abzubauen ich nicht weit kommen würde...der Grund ist denke ich Bekannt.

,,Ja ja die Freude ist ganz unserer Seits aber jetzt erzähl uns besser was ihr mit unseren zwei Blondies gemacht habt? Wo sind sie?", zischte Damon freundlich wie immer.

,,Das ist nicht euer Problem", ich konnte in der Stimmlage meines Geliebten hören wie sauer ihn die anderen machen. Jedoch versuchte er die ganze Sache ruhig und 'freundlich' zu klären.

Die werden gleich noch den 3ten Weltktieg auslösen. Dachte ich mir beim Zuhören der Konversation nur.

,,Und ob es das ist! Unsere Freunde haben sich aufeinmal aus dem Staub gemacht und nie wieder gemeldet. Ihrgendwas muss also mit ihnen passiert sein Elijah! Halte uns nicht für blöd. Du weißt zu was Bonnie fähig ist!", ergriff nun ein ziemlich angespannten Alaric das Wort.

Warum waren wir eigentlich mit unserem Geschichtslehrer befreundet? Diese Frage stellen ich mir schon seit gefühlt immer.

Die ganze Zeit musste ich mir verkneifen zu Husten, da sie sonst sofort wüssten wo ich bin.

,,In der Tat bin ich mir über Ihre Kräfte bewusst aber mehr als euch zu versichern das es den beiden gut geht kann ich nicht machen", wow, Elijah konnte mit solchen Kommentaren wirklich gut umgehen. Ein kleines lächeln zupft an meinen Lippen.

,,Elijah! Wenn es den beiden gut geht dann zeig sie uns doch!", zischte Elena.

,,Das kann ich nicht sie sind nicht Daheim", erklärte er weiter.

Ein zischen war zu hören und im nächsten Moment ein lauter knall.

,,Lass es sein Stefan, dir ist dich bewusst das ich älter und stärker als du bin!", Elijah quetschte diese Wörter gerade so herraus und mir war klar was passiert war.
Stefan muss Elijah zu Boden drücken und währendessen seinen Hals ziemlich ungünstig halten.

,,Wo sind sie?", fragte Stefan aber nur und ging garnicht auf das was Elijah gesagt hatte ein.

,,Ihnen geht es gut!", schreit er Stefan jedoch nur an. ,,Clara geht es hier zumindest viel besser als es ihr in Mystic Falls ging!"

,,Dann zeig sie uns damit wir dir glauben können!", Bonnie sagte nun zum ersten Mal auch etwas.
,,Elijah, du magst zwar älter als wir alle zusammen sein, aber wir sind mehr, da bist du uns unterlegen."

Noch ein zischen war zu hören und im nächsten Moment konnte ich ein schmerzhaftes stönen warnehmen.

Jetzt reichte es mir. Ich konnte ihn nicht länger alleine lassen.
Mit meiner letzten Kraft stand ich auf und stieß die Tür auf.

,,Lasst ihn los!", sagte ich ziemlich laut was mich verwunderte. Wie konnte ich jetzt gerade so viel Kraft dazu haben?

,,Clara!", Elena und Bonnie rannten sofort zu mir und schlossen mich in ihre Arme. Ziemlich perplex starrte ich dabei in die Richtung der Jungs die Elijah nun auch mal los ließen.

Clara Forbes and a Mikaelson [Elijah Mikaelson FF] *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt