Last Melody ~ Everglow

72 10 6
                                    

Am 25.05.2021 hat Everglow ihr neues Album ‚Last Melody' mit dem Titletrack First released. Ich habe mal wieder ein paar Dinge, die ich dazu sagen will. Ihr könnt eure Meinung auch gerne dazu sagen.

1. FIRST

Also erstmal zu dem Musikvideo: WOW! Das ist einfach alles was ich dazu am Anfang sagen konnte. Da steckt mal wieder unglaublich viel Arbeit drin. Die Szenen sind unglaublich gut geschnitten und die Effekte machen es nur noch besser. Schon der Anfang hat mich komplett gefesselt. Und können wir bitte kurz über die Facial-Expressions von Mia am Anfang reden, die sind ja mal richtig gut! Und wie die Kamera dann von Member zu Member „fliegt" ist auch super cool. Also ich muss sagen für das MV finde ich fast nur lobende Worte. Allerdings ist für mich in diesem MV E:U komplett untergegangen. Also sie ist nicht so untergegangen, dass ich nicht auf sie geachtet hätte, schließlich ist sie mein Bias, aber es war auf jeden Fall nicht ihre Era. Wenn ich die Member ordnen müsste, wessen Era es war, dann würde das so aussehen:

1. Onda (weil sie hat Lines bekommen und einen Dance Break!)

2. Mia (die blauen Haare stehen ihr sooo gut und wie schon gesagt, die Facial-Expressions am Anfang killen einfach)

3. Yiren (ich weiß nicht wirklich warum sie mir aufgefallen ist, aber ich glaube wegen den Zöpfen)

4. Sihyeon (wegen dem Pre-Chorus, als sie nach dem zweiten Verse in der Luft steht)

5. Aisha (sie ist mir im Gegensatz zu den anderen Membern recht wenig aufgefallen, warum weiß ich nicht)

6. E:U (sie ist einfach nicht hängen geblieben bei mir, wenn ich ehrlich bin, hätten sie E:U für das Comeback nicht gebraucht)

Also das MV ist super. Das Lied an sich finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Sie haben viele bessere Lieder meiner Meinung nach, wie Adios oder Bon Bon Chocolat. Trotzdem, das Lied ist nicht schlecht, nur nicht mein Lieblingslied. Am liebsten mag ich das Intro und die Stellen wo Mia singt, irgendwie sind das für mich die Killerparts. Und der Dance Break ist auch nicht so schlecht. Generell, der Tanz sieht echt gut aus.

2. DON'T ASK DON'T TELL

Der Song ist der schlechteste aus dem Album. Es gibt wirklich nicht viel, was ich gut finde. Dazu zählt, wenn sie den Titel singen (bei 1:12 zum Beispiel) und den Part bei 2:19. Der Rest klingt für mich irgendwie so standardmäßig, so billig. Als hätten sie unbedingt noch einen Song in dem Album gebraucht und dann einfach noch einen auf die Schnelle geschrieben. Außerdem ist hier E:U anscheinend nicht nur für mich untergegangen, sondern auch für andere. Sie hat KEINE Lines in diesem Song. Wenn sie Glück hat vielleicht noch Backroundvocals, aber ich weiß nicht genau, ob es E:U ist, die da singt. Es ist ja nicht so schlimm, wenn ein Member mal weniger Lines bekommt, aber gar keine? Das ist schon hart. Außerdem ist es nicht so, als ob ein Rap in das Lied nicht reingepasst hätte. Und die Saga geht noch weiter (dafür PLEASE PLEASE lesen).

3. PLEASE PLEASE

Der Song ist einer der schönsten von Everglow und ich kann wirklich nicht aufhören ihn zu hören. Er hört sich einfach so gut in meinen Ohren an. Die Melodie ist so berührend und auch die Stimmen hören sich hier so gut an. Jedes Mal wenn sie singen ‚Please, please, please, please' (bei 2:34) fühlt es sich so an, als würde ein geliebter Mensch gehen müssen. Dazu hat einer in den Kommentaren etwas geschrieben:

Tatsächlich habe ich mir darüber schon mal nachgedacht und ich hoffe so sehr, dass es nicht stimmt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tatsächlich habe ich mir darüber schon mal nachgedacht und ich hoffe so sehr, dass es nicht stimmt. Ich bin kein riesiger Forever, aber sie würden mir doch fehlen. Und so viele Disbandments auf einmal verträgt mein kleines Herz nicht.

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, was mein kleines Herz auch nur schwer ertragen kann: Kann es sein, dass E:U nur ‚Please, please' singen darf? Schon wieder so wenige Lines? Okay, gut es sind mehr als in DON'T ASK DON'T TELL, aber trotzdem! Wie schon gesagt, für mich macht es den Anschein, als hätten sie E:U für dieses Comeback nicht wirklich gebraucht.

Aber der Song ist schön, da kann mich niemand umstimmen.

Mein Songranking von dem Album:

1. PLEASE PLEASE
2. FIRST
3. DON'T ASK DON'T TELL

Also das Album ist nicht schlecht und der Titletrack auch nicht, aber es gibt doch ein paar Dinge, die ich nicht so gut fand. Trotzdem gut gemacht!

 Trotzdem gut gemacht!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt