I NEVER DIE ~ (G)I-DLE

41 8 76
                                    

Dieses Kapitel wurde von brotmitzucker gewünscht <3

1. TOMBOY Title

Da das Comeback schon einige Zeit her ist, habe ich mich inzwischen schon mit dem Lied angefreundet, aber anfangs war ich sehr skeptisch. Schon die Teaser fand ich schlecht (obwohl der Titel super gut zu (G)I-DLE passt xD) und das Lied war genauso. Den Chorus fand ich sehr underwhelming und irgendwie nicht passend. Das „mmmm" klingt immer noch so, als wären sie betrunken gewesen, als sie das aufgenommen haben. Der Rock-Vibe ist auch irgendwie nicht so, wie ich ihn mir gewünscht hätte. Hätten sie das weggelassen, hätte ich es schon besser gefunden. Und der Rap von Soyeon war überhaupt nichts, es tut mir leid. Er ist komplett auf Englisch, was schon mal schlecht ist. Dazu kommt, dass ihre englische Aussprache echt nicht gut ist und man kein Wort verstehen konnte (so war es auf jeden Fall bei mir). Und der generelle Soyeon-Flow ist darüber auch total verloren gegangen. Aber zumindest sind die Lyrics vom Inhalt her gut. Was mir wirklich gut gefallen hat, war der Dancebreak, in dem ich auch endlich wieder (G)I-DLE erkannt habe.

Das Musikvideo fand ich okay, aber es war mir alles ein bisschen zu rot/pink gehalten. Ich weiß, dass viele von den Outfits begeistert waren, aber ich fand die eher nicht so gut. Ich meine, diese Hose von Soyeon, die vorne offen war? Fand ich fragwürdig... Insgesamt fand ich es eher schlecht. Der Tanz ist ganz cool, aber auch der hat mich nicht sehr überzeugt.

2. Never Stop Me

Die Strophen sind sehr stark und man kann direkt mitviben. Hier mag ich die Raps auch schon mehr. Aber der Chorus klingt irgendwie wieder so nach nichts. Das ist so schade, weil alles andere wirklich sehr gut ist. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass sie den Song nach dem Instrumental beenden, aber Gott sei Dank haben sie das nicht gemacht, weil das fände ich sehr gewöhnungsbedürftig und schlecht gelöst. Das Ende gefällt mir so, wie es jetzt ist, dafür aber viel besser und ich finde es sehr schön, wie Minnie den Song mit derselben Melodie beendet, wie sie ihn begonnen hat. Das schließt alles gut ab.

3. VILLAIN DIES

Ich bin ja eigentlich ein sehr großer Fan von solchen geheimnisvollen Songs, aber hier gibt es sehr viel, das mich unglaublich stört. Also erstmal finde ich den Anfang sehr gut und er leitet super in diese mysteriöse Stimmung ein. Auch die Strophe finde ich schön mit den Effekten, aber der Pre-Chorus klingt sehr schräg. Komischerweise musste ich da denken: „Genau das ist K-Pop." Fragt mich nicht, was da in meinem Kopf schief ist, aber ich verbinde genau solche Melodien mit koreanischer Musik. Vielleicht bin ich einfach dumm... Auf jeden Fall kommt danach dieser schrecklicher Beatdrop und ab da wollte ich das Lied nur noch überspringen. Es wird auch nicht mehr besser, weil die zweite Strophe viel schlechter ist als die Erste. Nur das Ende kann es noch ein bisschen rausreißen. Trotzdem kann ich mich mit dem Song einfach nicht anfreunden, egal, wie oft ich ihn mir anhöre.

4. ALREADY

⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt