My Kpop Opinions 2

71 10 312
                                    

Heute kommen die ganzen Kpop Opinions, die ich irgendwann mal aufgeschrieben habe (es sind btw echt viele).

1. Twice sollte mal eine längere Pause machen

Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Es ist einfach so und ich würde es den Mädels auch voll und ganz gönnen. Ich kann voll verstehen, dass manche echt am Ende ihrer Kräfte sind, deswegen ist es auch voll okay, dass sie eventuell abschließen mit Twice. Ich kann es ihnen wirklich nicht verübeln.

2. BTS ist nicht overrated, sie haben viel für ihre Berühmtheit getan

Das ist einfach Fakt. BTS hat wirklich viel gearbeitet in den letzten Jahren und den Fame wirklich verdient. Das einzige, was ich will, ist, dass sie jetzt auch wieder dort anknüpfen, wo sie vor Dynamite standen, dann kann ich das auch noch weiterhin mit gutem Gewissen sagen. Auch wenn ich sie nicht mehr stane, habe ich unglaublich viel Respekt vor ihrer harten Arbeit und da ist der ganze Fame mehr als verdient.

3. Ich bin nicht gerne Army/Blink

Ich habe das vor echt langer Zeit mal aufgeschrieben und jetzt mal abgesehen davon, dass ich weder das eine noch das andere mehr bin, stimmt diese Aussage immer noch. Die Fandoms sind mir viel zu toxic und zu groß, was natürlich auch die ganze Welt mitbekommt und das führt dazu, dass man unglaublich schnell in eine Schublade gesteckt wird. Das war ein wirklich großer Punkt, warum ich nicht mehr zu den Fandoms gehören wollte.

4. TXT und BTS zu vergleichen ist dumm

Ich glaube das versteht jeder hier, aber ich möchte es trotzdem noch mal ansprechen. Sie sind beide im gleichen Entertainment, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie gleich erfolgreich sind oder sonst was. Aber es gibt ja auch unglaublich viele Videos, in denen einzelne Member verglichen werden. Ganz ehrlich: ich finde das echt ein bisschen bescheuert. Sie sind alle eigenständige Menschen und sollten nicht miteinander verglichen werden wie es Kinder mit ihrem Spielzeug immer tun. Außerdem gibt es so viele Gruppen aus dem gleichen Entertainment, aber nur bei TXT und BTS habe ich es wirklich so stark mitbekommen. Natürlich war es eine große Sache, als Hybe eine neue Gruppe bekommen hat, aber trotzdem kein Grund es so zu übertreiben.

5. Der meiste Hate kommt von koreanischen Fans

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, was ich damit gemeint habe, aber ich würde sagen, dass es so nicht stimmt, weil es auch unglaublich viele ausländische Hater gibt und das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Und man kann auch oft nicht sagen, woher die Hater kommen, weil nicht jeder das in seiner Bio stehen hat. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ich der Meinung nicht mehr zustimme.

6. E:U hätte Lead Dancer und Onda Main sein sollen, genauso wie Mia Lead Vocalist und Sihyeon Main

Zu E:U und Onda kann ich recht wenig sagen, weil ich mich beim Tanzen nicht so gut auskenne, aber nach allem, was ich gehört habe, ist Onda wirklich gut im Tanzen und hat es verdient Main zu sein. Ich vertraue dem allem mal. Bei Mia und Sihyeon habe ich mich wirklich schwer getan, das zu sagen, aber nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, muss ich sagen, dass beide eigentlich auf dem selben Level sind, was Singen angeht und da hätte man es ruhig ein bisschen gerechter aufteilen können und Mia nicht gefühlt alle Main Positions geben können.

7. Ich brauche mal wieder ein Cute-Concept

Jaaaa bitte! Ich vermisse es so sehr, dass Gruppen nicht mehr so was machen wie Twice früher oder TXT. Ich liebe Dark Concepts oder neue Stilrichtungen, aber von mir könnte es auch mal wieder ein bisschen mehr Cute Concepts geben :)

8. Twice wäre besser ohne Positions

Ich habe darüber so viel nachgedacht und ich bin wirklich zu dem Schluss gekommen, dass es so besser wäre. Mir geht es hierbei besonders um die Rap Positions. Ohne sie hätte man ein paar Raps weglassen können, was manche Songs wirklich besser gemacht hätte. Ich sage nicht, dass alle Raps doof waren, aber ein paar hätte es wirklich nicht gebraucht und ich sage so, Twice hat auch nicht die besten Rapper.

⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt