Heute kommen wie angekündigt ein paar meiner K-Pop Opinions.
- Group- und Fandomnames mit Bedeutung machen die Gruppe sympathischer.
Zum Beispiel finde ich den Namen von iKon cool, weil sie das Icon von Korea sind und auch der Fandomname ist sehr iconic. Da hat jetzt niemand gelacht. Einfach überspielen und weitermachen. *nervöses Lachen*
Dafür ist der Name von The Boyz ziemlich uneinfallsreich.
Und wenn ich eine neue Gruppe entdecke, dann bin ich auf jeden Fall mehr interessiert an ihr, wenn der Name nicht so Standard ist wie bei The Boyz. Das selbe gilt für den Fandomname.- den berühmtesten Member aus einer Gruppe als Bias zu haben, fühlt sich immer wie ein Verbrechen an.
Das ist so schlimm. Immer wenn ich den berühmtesten Member als Bias habe, dann habe ich immer das Gefühl, dass andere denken, ich würde die Gruppe nur wegen diesem Member stanen oder sogar eigentlich gar nicht und nur so tun, als würde ich auch die Gruppe mögen, aber das stimmt gar nicht! Deswegen habe ich immer lieber den least biased Member als Bias.
- Idols sollten als Trainees Englisch lernen
Es ist nichts neues, dass Englisch die Weltsprache ist, und sie wird immer wichtiger, weil man sich mit ihr auch mit Leuten unterhalten kann, die nicht die eigene Muttersprache sprechen. Die Sprachkenntnisse der Idols sind schon viel besser geworden über die Jahre und ich will auch nicht, dass sie ihren ganzen Kontent auf Englisch machen, aber Interviews könnten sie zum Beispiel größten Teils auf Englisch machen oder auch in ihren V Lives könnten sie mehr Englisch sprechen.
Englisch zu lernen ist nicht nur gut für die international Fans, sondern auch für die Idols, weil sie dann mehr verstehen auch ohne Übersetzer.- Jin und Jisoo sehen sich irgendwie ähnlich
Ist das nur mir bis jetzt aufgefallen? Weil mal ehrlich, die sehen sich doch ähnlich.
Man sieht es doch...
- Highnotes sind eines der besten Dinge in K-Pop
Ich liebe die Highnotes in Songs. Egal wie schlecht der Song ist, mit Highnotes kriegt man mich. Ich hätte High Hi von Loona nie so sehr gefeiert, wenn da nicht die tolle Highnote von Chuu drin wäre. Außerdem sind Highnotes einfach nur wunderschön und es ist immer der Moment, wenn ich bei dem Song wirklich zuhöre.
- Shipping und FF ist okay
Ich weiß, es gibt viele, die keine Idols shippen wegen deren Privatsphäre. Kann ich auch voll verstehen, weil deren Privatsphäre ist natürlich wichtig. Trotzdem würde ich FF und Shipping nicht so schlecht reden, vielleicht auch, weil ich selber welche schreibe und auch lese. Aber ich würde auch nicht sagen, es ist schlimm, solange man zwischen der Geschichte und der Realität unterscheiden kann. Es gibt ja auch im näheren Umfeld Leute, die gut zusammenpassen würden, aber man muss es ihnen ja nicht die ganze Zeit unter die Nase reiben. Und genauso würde ich es auch bei Idols machen. Wenn man findet, dass die gut zusammen passen, dann kann man das ja sagen, aber übertreibt es nicht!
DU LIEST GERADE
⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳
Random[finished][german] Wie der Titel schon sagt: Hier kommt einfach alles rein was mir zu K-Pop durch den Kopf geht oder was ich los werden will. Anfang: 19.05.2021 Ende: 08.05.2022