Ich habe dazu vor kurzem ein TikTok gesehen und ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben und das Buch ist ja genau für sowas gedacht, so here we go...
1. Es ist okay, wenn eure Ultigroup Blackpink oder BTS ist.
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass manche das nicht verstehen. Nur weil sie die größten Gruppen sind, heißt es nicht, dass K-Pop Fans sie nicht als Ultigroup haben dürfen. Aber es ist doof zu sagen man ist ein K-Pop Stan und dann hört man nur Blackpink oder BTS, weil klar gehören sie zu K-Pop, aber sie sind nicht alles (das gilt übrigens auch für alle anderen Gruppen, weil ich finde man sollte als K-Pop Fan nicht nur die Lieder einer Gruppe kennen, sondern generell in K-Pop interessiert sein).2. Ihr seid nicht besonders, wenn eure Ultigroup nicht so bekannt ist (nicht wie z.B. Twice, Stray Kids, Itzy,...).
Manchmal frage ich mich echt, wie man sowas denken kann. Es ist wirklich egal wie bekannt deine Ultigroup ist. Niemand wird danach bewertet und niemand soll danach bewertet werden. Die Ultigroup ist einfach nur die Gruppe, die man am meisten mag. Nicht mehr, nicht weniger.3. Es ist okay keine/mehrere Ultigroups zu haben.
Ich sag das jetzt besonders für Leute wie mich, die sich da eventuell Druck machen. Ich bin persönlich nicht wirklich selbstbewusst und wenn man die ganze Zeit hört, dass Leute (keine) Ultigroups haben, dann fühle ich mich schnell ausgeschlossen (ich weiß das ist dumm). Ich versuche dann immer mich anzupassen und mache dann das, was die anderen auch machen. Also in dem Fall (k)eine Ultigroup haben. Bei dem Thema Ultigroup ist mir das aber Gott sei Dank nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es hätte passieren können. Zum Glück habe ich nicht so viele Freunde, die auch K-Pop hören 😅.
Lange Rede kurzer Sinn: macht euch keinen Stress bei sowas!4. Meine Ultigroup
Wenn ihr mein Kapitel zu TXTs neuem Album durchgelesen habt, wisst ihr, dass sie meine Ultigroup sind. Ich habe recht lange keine Ultigroup gehabt, aber irgendwann habe ich doch angefangen darüber nachzudenken. Und am Anfang dachte ich mir so: Nein, du hast keine Ultigroup. Zu der Zeit war ich an ziemlich vielen Gruppen gleichzeitig interessiert und es war schwer zu entscheiden. Aber es war doch irgendwie klar, dass es TXT wird, weil ich einfach ihre Videos am liebsten geguckt habe (also MVs, VLives oder die Videos auf ihrem Kanal). Mir ist das ewig nicht aufgefallen, bis ich die Videos von Eternally und Magic Island gesehen habe. Ab dann war mir klar: jap, die sind es. Bis jetzt ist es nur TXT, aber ich bin mal gespannt, ob es sich noch ändert.Ich glaube den letzten Abschnitt hat sich niemand durchgelesen, aber egal.
Ich bin jetzt übrigens auch wieder in der Schule und es ist echt komisch mit der ganze Klasse nach über einem halben Jahr wieder in einem Raum zu sitzen.
Wie ist es bei euch so?
Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Woche <3
DU LIEST GERADE
⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳
Random[finished][german] Wie der Titel schon sagt: Hier kommt einfach alles rein was mir zu K-Pop durch den Kopf geht oder was ich los werden will. Anfang: 19.05.2021 Ende: 08.05.2022