1. Hate That – Key, Tayeon
Ich habe nicht mal die ersten fünf Sekunden gehört und ich war schon hin und weg von dem Song. Einerseits wegen dem Song selber, aber man hört ja am Anfang noch nicht all zu viel, andererseits aber wegen dem Musikvideo. Ich bin eigentlich kein großer Fan von solchen „einfachen" MV, die aussehen, als wären sie vor zwanzig Jahren gedreht worden, aber bei dem Song passt es einfach und ich war und bin immer noch sehr begeistert davon.
Das Lied an sich ist super schön und ich liebe es wie die Stimmen von Key und Taeyeon so perfekt zusammen passen. Jetzt brauchen wir nur noch ein Duett mit Taeyeon von Minho und Onew und ich wette, dass die Lieder mindestens genauso gut klingen werden wie die von Key, Taemin und Jonghyun.
Die Lyrics sind super deep und wunderschön geschrieben, so wie der Song selber.
Alles in allem ist es wirklich ein gelungener Song, aber was haben wir denn anderes erwartet, wenn es von Key und Taeyeon kommt?
2. Talk & Talk – Fromis_9
Also ein ganz schönes Lied, aber der Anfang hört sich für mich irgendwie echt schlimm an. Die Hintergrundmusik passt gar nicht zu dem, was sie singen. Aber das ist nur am Anfang so und wird dann besser. Ansonsten ist der Song schön, aber ich bin kein großer Fan vom Refrain, weil er so langweilig klingt, aber das Dududu danach rettet es dann wieder und ich mag es ganz besonders, wenn sie den letzten Teil vom Chorus singen und mit ihrer Stimme so ganz sanft nach oben gehen, als wäre es gar nicht so hoch, was sie da singen. Das klingt so super schön und passt einfach super zu dem Song. Deswegen kann ich sagen, dass ich den Song mag.
Das MV ist so süß und ich finde die Idee mit dem Haus und den Telefonen echt gut. Und alle sehen so happy aus und, auch wenn ich sie nicht kenne, macht mich das happy.
3. THE EARTH : SECRET MISSION Chapter.1
Zu dem Album mache ich nur eine kurze Review.
1. Movin'
Ich war am Anfang seeeeehr gespalten, was diesen Song anging. Die Hintergrundmusik im Chorus erinnert mich ziemlich an Asurabalbalta von T1419 und den Song mag ich gar nicht genau wegen dieser Musik. ABER, ganz großes aber, in dem Song haben sie noch Vocals drübergelegt, was den Song auf jeden Fall besser macht und ich höre ihn inzwischen gerne und habe den Gedanken an Asurabalbalta gut verdrängt.
Das Musikvideo wird mir zum Ende hin ein bisschen zu viel, weil plötzlich so viele Lichter und Farben da sind, die ständig wechseln. Da passiert so viel, dass es schon wieder zu viel ist.
Mein Songranking zu dem Album:
1. Cat Waltz
2. Reason
3. Movin'
4. Play Pungak
5. H.B.C
6. BowwowwoWAn sich haben die meisten Songs nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, aber trotzdem würde ich sagen, dass es ein gutes Album war. Mir tut es ein bisschen leid für BowwowwoW, dass es an letzter Stelle ist, weil es bei der Preview ganz gut geklungen hat, aber die Verses klingen so 0815, dass ich mir das nicht anhören kann.
Lucas Situation
Ich denke jeder hat mitbekommen, was da gerade abgeht. Wenn nicht, hier kurz eine Zusammenfassung: Lucas soll anscheinend früher drei feste Freundinnen gehabt haben, die er schlecht behandelt haben soll (nach den Aussagen von den drei Freundinnen, die das alles auf Twitter veröffentlicht haben). Daraufhin hat er einen Brief auf Insta veröffentlicht, in dem er sich entschuldigt. Und dann ging alles ziemlich schnell, weil er plötzlich auch einen Boyfriend gehabt haben soll. Außerdem haben ein paar Fans herausgefunden, dass der Brief wahrscheinlich nicht von ihm geschrieben wurde, weil er Dinge geschrieben hat, die ein Chinese nicht so schreiben würde. Viele Fans begannen #Lucas_Out auf Twitter zu verbreiten und das ist der Stand auf dem ich bin. Aber es passieren jeden Tag neue Dinge und besonders in dieser Situation.
Meine Meinung dazu: das alles war nicht nötig. Ich glaube nicht daran, dass Lucas wirklich etwas getan hat und Fans haben schon herausgefunden, dass die „Freundinnen" von Lucas gelogen haben und die Fotos auf Twitter gefälscht waren. Ich finde es toll, dass NCTzens sich so um Lucas kümmern, aber das ist eigentlich nicht deren Job, sondern der von SM. Aber ich habe keine hohen Erwartungen an SM. Wir wissen alle, dass SM scheiße ist, wenn es darum geht die Idols zu beschützen. Sie lassen lieber jemanden sich für etwas entschuldigen, als er/sie nie getan hat, anstatt sich selber mit dem Thema zu befassen.
Eine letzte Sache noch: Wenn Lucas NCT/WayV verlässt, dann gehe ich persönlich zu SM und fackel es ab. Und wenn ich schon mal dort bin mache ich das Selbe auch mit Cube.
Wenn ihr mehr über die Lucas Situation erfahren wollt würde ich euch diese zwei Videos empfehlen:
Bei dem Video ab 6:40 :
—————————Wir haben die 1k Reads geknackt <3 das macht mich so glücklich, weil ich noch weiß wie ich mich bei euch für 200 Reads bedankt habe haha. Also vielen Dank dafür <3
Eigentlich war noch eine Review zu A.C.E gedacht, aber ich hatte dann doch keine Lust mehr dazu und auch keine Zeit mehr. Die meisten von euch haben mir sowieso geschrieben, dass sie das Lied nicht angehört haben geschweige denn das Album.
Habt ihr eigentlich von dem Soobin und Seonghwa Dating Scandal gehört? Ich finde es echt witzig, wie erst Yeonjun und Wooyoung einen hatten und jetzt Soobin und Seonghwa.
Bei mir ist jetzt übrigens auch mein erstes TXT Album angekommen und ich bin so happy darüber.
Habt noch einen schönen Tag <3
DU LIEST GERADE
⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳
Acak[finished][german] Wie der Titel schon sagt: Hier kommt einfach alles rein was mir zu K-Pop durch den Kopf geht oder was ich los werden will. Anfang: 19.05.2021 Ende: 08.05.2022