Peaches
Ich bin sehr überrascht. Ich weiß nicht mal, ob ich es negativ oder positiv bin, weil das Lied einfach so komisch aber gleichzeitig auch so krass gut ist. Aber was habe ich erwartet, wenn das Lied „Peaches" heißt und von Kai ist. Es war schon klar, in welche Richtung es wahrscheinlich gehen wird, aber ich bin trotzdem noch nicht so ganz darüber hinweg. Das Lied klingt für mich ganz ähnlich wie „Was du Liebe nennst" von Bausa, was es jetzt nicht viel besser macht. Auch wenn ich nicht weiß, wo ich das Lied hinpacken soll, aber ich kann sagen, dass die Sets unglaublich gut waren. Seine Outfits haben alle super gepasst (aber die Frisur nicht immer) und die Sets waren auch wirklich gut.
Vanilla
Dieses „Vanilla" am Anfang hat mich fast dazu gebracht das nächste Lied zu machen. Schon mal ein komischer Einstieg. Die Hintergrundgeräusche erinnern mich ein bisschen an LoFi Musik, aber die Melodie passt nicht wirklich dazu. Der Chorus macht das Lied ein bisschen besser, auch wenn ich die Hintergrundmusik zu etwas anderem getauscht hätte. Umso länger man den Song hört umso mehr kommt man in diesen „Flow" hinein und umso öfter ich das alles höre, umso besser wird es. Nicht super, aber besser als Peaches.
Domino
Gar nicht meins. Ich kann verstehen, wenn man den Song mag, aber ich mag ihn definitiv nicht. Es tut mir wirklich leid, aber da passiert mir ein bisschen zu wenig. Der Chorus ist noch das Beste, der Rest ist so unglaublich komisch, damit komme ich leider nicht klar.
Come In
Ich liebe diese Musik. Genau mein Ding, muss ich sagen. Ich weiß, dass ich den Song sehr schnell wieder langweilig finden werde, aber jetzt für den Anfang finde ich ihn super. Chorusse, bei denen nicht gesungen wird bzw nur so künstlich Geräusche erzeugt werden, sind absolut toll und bei dem Song hat es auch noch diesen 8D Effekt, der es noch mal besser macht. Also bis jetzt wirklich das Beste Lied aus dem Album. Mal gucken, was noch kommt.
To Be Honest
Ich fand das Lied super, bis ich den Chorus gehört habe. Alles hat einen schönen Vibe, aber der Chorus hat dann plötzlich gar keinen Eigencharakter mehr. Ich wünschte, sie hätten dem Chorus ein bisschen mehr Eigencharakter gegeben. Oder ein bisschen von dem Vibe in den Versen. Aber von dem Chorus abgesehen, ist es ein guter Song, man hätte vielleicht ein bisschen mehr daraus machen können. Vielleicht muss ich ihn mir aber noch ein paar Mal anhören, das ist öfters so bei mir.
Blue
Auch hier klingt die Musik wie ein LoFi Lied. Hier passt die Melodie aber dazu, denn sie ist ein bisschen sachter. Leider fehlt dem Lied etwas der Eigencharakter. Der Chorus ist einprägsam, aber den Rest kann ich mir kaum merken. Ich mag den Song trotzdem, weil er ist ein schöner Song, um dazu Kapitel zu schreiben oder zu lernen. Von solchen ruhigen gibt es zwar viele in Kpop, aber nur ganz wenige, die mir wirklich gefallen.
Mein Songranking zu dem Album:
1. Come In
2. Vanilla
3. Blue
4. To Be Honest
5. Peaches
6. DominoIch bin nach so vielen wirklich starken Alben gar nicht mehr so ruhige gewöhnt. Trotzdem ein schönes Album, aber es ist nicht so ganz mein Geschmack. Die Lieder sind mir insgesamt ein wenig zu leer. Es sind so wenige Geräusche im Hintergrund und das stört mich. Und der Titletrack ist mir ein bisschen zu Bausa lastig xD
————————————
Ich schreib in nächster Zeit wieder so viele Tests, ich könnte echt kotzen. Und deswegen kommt eventuell am Sonntag nichts, aber mal sehen. Ich versuche es zumindest!
Kann es sein, dass ich im letzten Kapitel kein Bild angehängt habe? Dafür gibt's jetzt zwei ^^
Habt noch einen schönen Tag <3
DU LIEST GERADE
⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳
Random[finished][german] Wie der Titel schon sagt: Hier kommt einfach alles rein was mir zu K-Pop durch den Kopf geht oder was ich los werden will. Anfang: 19.05.2021 Ende: 08.05.2022