K-Pop Rants

63 12 79
                                    

Es ist wirklich Zeit für so ein Kapitel. Witchseung hatte sich schon vor einiger Zeit so ein Kapitel gewünscht, also mache ich das heute.

1. Cube

Fangen wir an mit den neuesten Dingen. CLC disbandet und Soojin hat (G)I-DLE verlassen. Das macht mich so traurig, besonders das mit Soojin, weil ich CLC kaum kannte. Trotzdem, CLC hatte viel Potenzial, wenn ich die Songs von ihnen ansehe. Aber statt etwas daraus zu machen lässt Cube sie disbanden.
Zu Soojin: Ich dachte wirklich sie würde zurückkommen, sowie Hyunjin. Ich habe nicht ansatzweise damit gerechnet, dass sie die Gruppe verlassen würde und das macht es für mich noch schockierender. Ich könnte Cube dafür echt umbringen. Cube kann einfach nicht auf seine Idols aufpassen und das ist der Grund, warum ich mir Sorgen um Lightsum mache, weil sie es wahrscheinlich nicht besser haben werden, aber trotzdem hoffe ich es, es kann ja nie schaden.
Wenn ihr mehr über Soojins Situation erfahren wollt, dann würde ich euch dieses Video hier empfehlen:

Ich verstehe Cube aber auch gar nicht. Sie haben so viele wirklich talentierte Idols und LASSEN SOE DANN EINFACH GEHEN? Warum? Also ich meine, die sind doch dumm. Für sie Fans ist es scheiße, für die Idols ist es scheiße und für Cube doch auch. Ich verstehe nicht, wie man da noch Trainee werden will. Selbst wenn ich bei keiner anderen angenommen werden würde, würde ich nicht zu Cube gehen.

2. Skandale in der letzten Zeit

Dieses Thema wurde von Smaragdheide gewünscht und ich finde man sollte wirklich darüber reden. Es waren so extrem viele und die meisten habe ich nicht mal richtig verstanden. Viele Idols waren auf Hiatus, weil sie anscheinend vor Jahren mal ihre Mitschüler gemobbt haben. Ich verstehe es ja, wenn man sich darüber aufregt, aber irgendwann reicht es dann auch wieder. Es sollte NICHT so enden wie bei Soojin, weil das ist wirklich traurig. Die Idols haben sich entschuldigt und mehr können sie auch nicht machen. Weil was erwarten diese "Fans" von den Idols? Dass sie die Zeit zurückdrehen und dann alles wieder gut machen, was sie früher getan haben? Das ist so dumm, ich kann echt nicht glauben, dass manche Leute so denken.

Allerdings gibt es auch Skandale, bei denen man sich wirklich ernsthaft Gedanken machen sollte, wie zum Beispiel bei Kris. Ich habe das nur so am Rande mitbekommen, aber das hat mir gereicht. Ich muss nicht mehr darüber wissen, um zu verstehen, dass es ernst ist und ehrlich, ich finde er hat es verdient. Es ist nicht in Ordnung Frauen, aber auch generell Menschen, sexuell zu missbrauchen. Es ist egal, wer der Täter oder das Opfer war, so etwas ist und bleibt schrecklich. Dass er dafür wahrscheinlich die Todesstrafe bekommt finde ich ziemlich hart, aber ich komme aus einem anderen Land, wo andere Regeln herrschen und da kann man als Ausländer glaube ich recht wenig machen.

Ich glaube, ich bin gerade viel zu sehr auf den Kris-Skandal eingegangen, aber mir war das wichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass man zwischen wirklich ernsten Fällen und nicht all zu ernsten Fällen unterscheiden muss. UND DATING-RUMORS GEHÖREN DEFINITIV ZU DEN NICHT SO ERNSTEN FÄLLEN! Damit das auch ja jeder kapiert, weil um die kümmern sich die K-Pop Fans viel zu sehr. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass durch die Pandemie viele Fans Langeweile hatten und dann einfach random irgendwelche Idols feriggemacht haben.

3. Armys

Das ist etwas, was ich schon länger mal ansprechen wollte. Armys gelten als der toxischte Fandom in ganz K-Pop und ich stimme dem zu. Klar liegt das auch daran, dass es so viele sind, aber ich habe noch nie so viel Hate und Rumors mitbekommen wie bei den Armys. Und vieles davon ist komplett unnütz.

⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt