Oddinary ~ Stray Kids

49 12 71
                                    

MoonChildami hat sich eine Bewertung zu Stray Kids' Oddinary gewünscht <3

VENOM

Der Song ist sehr eigen, das muss ich zugeben, weil der Sound vom Anfang eigentlich im ganzen Lied zu hören ist. Man muss sich daran erstmal gewöhnen, aber ich muss sagen, dass ich das Lied echt mag. Es klingt einfach anders, als die normalen Lieder, was ich immer sehr schätze (aber ich hab auch nichts anderes von Stray Kids erwartet). Nur der Rap von Hunjin im zweiten Verse ist nicht so gut gelungen. In einem anderen Lied hätte es sich bestimmt besser angehört, aber zwischen den ganzen starken Raps und Vocals, klingt Hunjins Stimme sehr kraftlos und schwach.
Das Musikvideo ist sehr interessant und eines der ekelhaftesten, die ich je gesehen habe, besonders das mit der Spinne und wie sie Felix in den Rachen krabbelt (ich frage mich nur, wie sie da unbemerkt hineingekommen ist...). Die Produktion ist sehr gut, aber eine Frage hab euch trotzdem: warum ist Felix am Ende nicht rausgegangen, wenn über der Tür doch „Exit" steht?! Das wäre der perfekte Moment gewesen, um aus diesem komischen Haus zu fliehen und Felix schließt die Tür einfach wieder. Versteh ich nicht.

MANIAC (Title)

Ich hatte echt Angst, dass sie wieder so etwas wie Thunderous droppen und darauf hatte ich keine Lust. Thunderous war nicht schlecht, aber noch mal wollte ich es nicht haben. Aber sie haben etwas viel besseres gemacht! Ich liebe Maniac wirklich sehr. Ich war ja nicht sehr begeistert bei den Previews, aber als ganzes Lied klingt es viel besser. Ich finde es auch sehr schön, dass sie keinen Pre-Chorus eingebaut haben, sondern nur das Vogelgezwitscher da ist, das in den Chorus einleitet. Früher hätte ich den Song wahrscheinlich echt schrecklich gefunden, aber ich habe in letzter Zeit so eine Vorliebe für Antidrops entwickelt. Und hier ist er ganz wunderbar umgesetzt worden. Stray Kids haben einfach wieder ihr Talent gezeigt.
Das Video ist recht normal, aber ich finde das nicht sooo schlimm, weil sie noch viele andere Videos haben und die letzten Titletracks alle keine krassen Videos bekommen haben. Ich kann's ihnen verzeihen.

Charmer

Einfach alles ist perfekt. Punkt. Davon kann mich niemand abbringen. Ich liebe den Einstieg, die Strophen, die Bridge und vor allem den Chorus. Diese Flöte gibt dem Lied den perfekten Vibe und mit dem Beat ist es noch viel besser. Der Beatdrop im Chorus ist zwar recht basic, aber er passt zumindest. Ich könnte mir das Lied perfekt als Titletrack vorstellen und ich hätte zumindest ein Video erwartet, weil es einfach so perfekt gepasst hätte. Auf jeden Fall einer meiner Favs im Album.

FREEZE

Ich weiß nicht, warum, aber dieses Lied erinnert mich immer an VENOM und ich muss immer noch mal nachdenken, welches Lied ich gerade überhaupt anhöre. Aber beim Chorus wird es mir dann klar, weil den mag ich leider nicht so sehr. Aber schon bei der Preview hat er mir nicht gefallen, aber ich wollte auf das ganze Lied warten, bis ich mir eine Meinung bilde. Leider hat es diesmal überhaupt nichts gebracht. Die Strophen sind gut, aber Chorus und Bridge finde ich total unpassend.
Das Video ist interessant zu sehen, aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas, wie auch bei dem Lied selber.

Lonely St.

Das ist genau die Art von Lied, die ich von Stray Kids liebe. Ich finde, das ist das Concept, das am Besten zu ihnen passt. Vielleicht mag ich aber auch nur diese Art von Liedern sehr xD Hier passt jeder Part zum anderen und die Vocals sind einfach unglaublich schön (auch wenn hier sehr viel Autotune benutzt wird, was aber eher zum Feeling beitragen soll und deshalb verzeihe ich ihnen auch das). Ein wirklich wunderschönes Lied.
Das Video macht nicht so viel Sinn, wie die anderen, weil es größtenteils nur Aufnahmen von den Membern sind, wie sie weinend irgendwo sitzen. Schade eigentlich, bei dem Lied hätte es eigentlich echt schön werden können.

Waiting For Us

Diese Ballade kam sehr überraschend am Ende. Meistens mag ich Stray Kids' Balladen nicht so, weil sie nicht sehr zu ihnen passen, aber die hat einfach etwas an sich, das sie sehr besonders macht. Dieser leichte Rock Vibe darin ist auch echt schön zu hören. Und die Konstellation Chan, Seungmin, Lee Know und I.N ist verdammt gut gewählt.

Muddy Water

Hätten sie dieses Lied weggelassen, dann wäre das Album perfekt gewesen. Ich kann dem Lied einfach nichts abgewinnen. Diese Hintergrundmusik passt gar nicht und macht alles kaputt. Und es ist mir ein bisschen zu viel Gerufe und Gerappe. Hätte nicht sein müssen, aber ich verstehe schon, dass es zu der Rapline passt. Na ja, solange es die Jungs glücklich macht.

Mein Songranking zu dem Album:

1. Lonely St.
2. Charmer
3. Waiting For Us
4. MANIAC
5. VENOM
6. FREEZE
7. Muddy Water

Wie schon erwähnt, ich fand das Album nicht schlecht, aber Muddy Water hätten sie gerne weglassen können. Das Album ist sehr Stray Kids-like und das ist gut so. Ich fand es aber auch besser als Noeasy, muss ich ganz ehrlich sagen.

——————————

Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Buch irgendwann mal überarbeiten werde, damit alls einheitlich ist. Mich nervt es nämlich, dass ich manchmal die Videos nicht dabei habe oder so. Wenn ich es beendet habe, dann fange ich damit an.

Außerdem nehme ich ab jetzt keine Wünsche mehr entgegen, weil sonst wird es mir zu viel.

Smaragdheide hat mich auf die Idee gebracht, dass ich den Titletrack immer als solchen kennzeichne, dann ist es einfach sich zurechtzufinden. Das hole ich bei den anderen Kapiteln auch nach, wenn ich sie überarbeite.

Habt noch einen schönen Tag <3

Habt noch einen schönen Tag <3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
⁎° ☉ ❀⤻ { 𝗿𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺 𝗸𝗽𝗼𝗽 𝘀𝘁𝘂𝗳𝗳Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt