8. Piano magic

185 13 0
                                    

Yoongi sah konzentriert auf das was er tat. Das Licht leuchtete in der Dunkelheit des Raumes während er vergeblich versuchte die Kabel von seinem Keyboard rein zu stecken. Er seufzte etwas und um ihm herum lagen allerlei Sachen. Hoseok war vor einigen Stunden bereits eingeschlafen, doch nachdem er von dem Krach wieder aufgewacht war nicht mehr.

Er blieb still, da er Angst hatte Yoongi wieder zu stören. Er war verwundert, dass er all das mit hatte. Wofür er das brauchte wusste er nicht. Denn sie hatten eine große Musikhalle, wo doch ein schwarzer Flügel stand. Warum ging er nicht einfach dort hin?

Vielleicht lag es daran, dass es Yoongi nicht wusste, da er sich eh nichts erzählen ließ und am liebsten einfach allein zu sein schien. Hoseok beobachtete einfach ihn bei seinem tun. Er sah konzentriert und friedlich dabei aus.

,,Fuck!"

Sagte Yoongi etwas lauter als er abrutschte. Er merkte anscheinend das es etwas zu laut war, denn er drehte sich kurz um zu Hoseok.

,,Entschuldige..."

Murmelte er leise. Hoseok setzte sich auf und stand einfach auf. Er ging zu Yoongi und kniete sich zu ihm.

,,Was machst du denn die ganze Zeit?"

Fragte er leise und hatte schon Angst das Yoongi ihn wieder anschreien oder anmeckern würde, doch das tat er nicht. Er sah ihn nur ruhig an.

,,Meine Sachen aufbauen. Ich werd hier zwar nicht lang bleiben, aber ich brauch das."

Erklärte Yoongi und stellte das Ding auf. Er räumte einige andere Notizen aus.

,,Warum gehst du nicht in den Musiksaal...da ist ein großer Flügel."

Sagte Hoseok. Yoongis Augen funkelten etwas auf und blickten sofort in Hoseoks Gesicht. Er ließ die Sachen fallen und blinzelte.

,,Wirklich? Ein Flügel?"

Hoseok war kurz von ihm überfordert und nickte dann. Er setzte sich richtig hin.

,,Ja. Ich kann dir sagen wo er ist. Oder du schaust selber."

Sagte Hoseok und stand auf. Yoongi richtete sich sofort auf und sah ihn an.

,,Folg mir...sei aber leise."

Sagte Hosoek und ging aus dem Zimmer. Er sah sich etwas um und zog Yoongi mit sich. Etwas überfordert folgte er Hoseok, welcher in seinem lila gestreiften Pyjama und den komischen Pferd ähnlichen Schuhen auf dem blauen Teppich lief. Seine orangenen Haare passten sich so perfekt an, so das Yoongi Angst hatte dass er zu viel starrte.

Hoseok zog Yoongi mit sich die schweren Treppen runter bis er vor einer großen Tür stehen blieb. Er drückte kurz die Tür klinge runter, doch drehte sich dann um.

,,Gib kein Laut von dir und sei vorsichtig."

Sagte Hoseok und öffnete schließlich die Tür. Yoongi betrat gleich nach Hoseok den Saal und staunte. Es war zwar dunkel, aber er konnte den mit Fenstern bedeckten Raum erkennen. In der Mitte war eine halbrunde Bühne auf welcher glänzend, ein pechschwarzes Flügel stand.

In Yoongis Augen glitzerte es und seine Finger fingen an zu kribbeln. Er vergaß alles um sich herum. Langsam schritt er auf den Flügel zu und legte zitternd seine Finger sanft auf die Tasten. Er drückte einige Noten und der Ton klang so schön.

Er spielte weiter und der Saal ertönte mit den schönen Klängen des Flügels. Hoseok blieb an der Stelle stehen, nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte. Er hörte Yoongi stumm zu, wie er in sich selber gefangen war und spielte.


Er ließ seine Finger über die Tasten gleiten und vergaß einfach alles.
Er vergaß seine Mutter. Er vergaß seinen Ärger. Er vergaß sein Stiefvater und er vergaß Jungkook. Er vergaß einfach alles und spielte seine Musik.

Hoseok war wie verzaubert von Yoongis Spiel und er hörte ihr sehr gerne zu. Er lächelte etwas als er sah wie Yoongis augen glänzten und er konnte sehen das das Klavier spiel alles für ihn war. Das er es liebte zu spielen.

Langsam ging Hoseok näher zu ihm und sah ihn an. Etwas überrascht darüber starrte er auf eine Taste. Dort glänzte etwas Wasser. Er sah auf die salzige Flüssigkeit und schluckte. Warum weinte Yoongi...?

Irgendwann hörte Yoongi auf und biss sich auf die Lippen. Er verkrampfte seine Hände, damit er nicht mehr weiter weinen musste. Er sah auf.

,,Danke...Schätze ich."

Sagte Yoongi leise und stand langsam auf. Zugegeben Yoongi musste sich ein kleines Lächeln verkneifen. Den Hoseok sah sehr süß aus mit seinen verschlafenden Haaren und dem Pyjama. Hoseok blickte verwirrt zu Yoongi.

,,Wofür?"

Fragte Hoseok und Yoongi starrte weiter mit leicht geöffneten Mund auf Hoseok. Dieser wurde rot im Gesicht. Yoongi räusperte sich und richtete sich auf.

,,Das ich herkommen durfte."

Sagte Yoongi schnell und ging zum Ausgang des Saals. Er wusste das Hoseok gesehen hatte, wie er geweint hatte. Deshalb musste er so schnell wie möglich weg. Er ging wieder ins Zimmer und zog die Decke sofort über seinen Kopf, als er im Bett lag.

Er war schwach wenn er weinte und das auch noch vor Hoseok. Er wollte niemanden so was zeigen.

-------------------

Castle of Love {Sope} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt