Kapitel 4

168 14 0
                                    

Was bisher geschah:

Eine schönere Liebeserklärung hätte er mir nicht machen können. Ich flüsterte tief bewegt von ihm:,,Ja ich dich auch!"

Seid dem Tag an sind Tim und ich ein paar. Leonie kugelten fast die Augen aus dem Kopf als sie uns das erste Mal sah wie wir uns küssten. Eines Nachts Schlich ich mich rauß. Ich wollte zu Layka. Doch als ich nach draußen kam hörte ich ein lautes scheppern aus dem Pferdestall. Schnell rannte ich los. Auf einmal kam ein Pferd aus dem Stall geschossen. Ein Reiter Ritt es. Als das Pferd mich streifte fegte es mich erstmal um und ich fiel auf meinen Allerwertesten. Ich schrie noch:,, Stopp stehen bleiben!Polizei(auch wenn weit und breit natürlich keine da war). Doch der Reiter jagte weiter und mir schien er würde das Pferd noch schneller antreiben. Schnell ging ich in den Stall um zu sehen welches Pferd der jenige mitgenommen hatte. Ich bekam einen Schreck und dachte nur Mist,mist,mist....
Nicht nur er war weg sondern auch noch 4 andere Pferde und mit dabei war auch Romi das Pferd von Alina! So schnell es ging rannte ich ins Haus und schlug Alarm. Angelika rief darauf hin sofort die Polizei. Ich dachte als erstes immer nur: Gut das sie nicht Layka mitgenommen hatten.!. Doch dieser Gedanke verflog als ich alle 4 weinen sah. Dabei fiel mir auf das Tim fehlte. Daniel stand ganz alleine da. Doch ehe ich mich genauer nach ihm umsehen konnte musste ich der Polizei alles erzählen was passiert ist. Das Tim allerdings fehlte wollte ich nicht sagen....
Am nächsten Morgen ging ich zum Frühstück mit Alina und Elena. Überall wurde über den Überfall geredet. Auch wir redeten über ihn. Da kam Tim auf mich zu und ich gab ihm einen Kuss. Er sah sehr verschlafen aus! Merkwürdig dachte ich. Da trat Angelika vor:,,Wegen der gestohlenen Pferde fällt der Reitunterricht heute und morgen aus. So wie auch der Schulunterricht. Natürlich müssen die Pferde weiter bewegt werden und deßhalb:Dem den die Pferde gestohlen wurden bekommen jetzt ein Schulpferd. Ihr könnt ausreiten und auch in der Halle. Ab heute hängt ein Plan aus,weil wir Nachtwache halten,falls die pferdediebe wieder kommen," sagte Angelika und Hang den Zettel(wahrscheinlich den Plan) ans Klemmbrett. Sofort sammelten sich alle Schüler dort. Wir nutzten die Gelegenheit und aßen noch schnell was. Als wir aufgegessen hatten waren die meisten Schüler nicht mehr am Klemmbrett und so konnten wir uns ansehen wann wir dran waren. Es war immer Zimmerweise gemacht worden so das ich mit Elena,Alina und Leonie immer Nachtwache hatte. Nachdem wir uns alles angesehen hatten gingen wir zum Stall. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht: Trotz der vielen Schüler die im Stall waren sah ich ihn genau............................

Layka und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt