Kapitel 6

185 17 3
                                    

Was bisher geschah:
Dort angekommen staunte ich nicht schlecht: Trotz der vielen Schüler die im Stall waren sah ich ihn genau......

,,Gleich ist Reitstunde Celina?, CELINA!!!!!?!!!?!,rieß mich auf einmal Alina aus den Gedanke." Ich nickte nur geistesabwesend und ging zur Sattelkammer wo Laykas ganzes Zeug lag. Ich wollte grade mein Layka aus ihrer box holen,als plötzlich wieder Alina auftauchte und mich nur kopfschüttelnd ansah und dann sagte:,, Oh man Celina,wo bist du denn heute mit deinen Gedanken? Wir haben jetzt doch Springstunde und nicht Dressurstunde. Ähmm jaaaaa antwortete ich und errötete als ich sah das ich den Dressursattel statt den Springsattel geholt hatte. Schnell tauschte ich die beiden Sättel aus und holte dann Layka endlich aus der Box. Springen suf Layka ist eig immer voll schön und fühlt sich an wie Fliegen aber heute war ich nicht bei der Sache. Allerdings ritten heute wirklich ALLE katastrophal und daher hörten wir schnell auf. Als wir schließlich fertig waren machte ich Layka schnell fertig. Da es draußen warm genug war spritzte ich sie mit dem Wasserschlauch ab. Allerdings nur an den Beinen. Dann ging ich auf eine Wiese hinter dem Stall und ließ Layka grasen in der Sonne,damit sie schnell trocknete auch wenn es so gut wie nichts zum trockenen gab. Aber egal. Sie genoß es und das ist ja woll die Hauptsache. Auch ich genoß es und setzte mich ins warme Gras. Ich dachte darüber nach was gestern Abend und heute alles passiert ist. Wie gesagt ich hatte mich nicht getäuscht als ich ihn gesehen hatte: Von Tim Das Pferd! Dabei war ich mir 100% sicher das er gestern nicht im Stall gewesen war genau wie die anderen Pferde es auch waren oder halt immer noch sind. Und das Tim gestern Abend so komisch war und heute Morgen und heute Nacht nicht da finde ich einfach nur schrecklich. Da durchfährt mich ein schlimmer Gedanke,was ist wenn er der Pferdedieb ist?!? Dann habe ich ja einen Pferdedieb als Freund. Ach Celina die Fantasie geht mit dir durch dachte ich. Auf einmal hörte ich einen Schuss aus der Nähe. Layka stieg und ich hatte alle Hände voll zu tun um sie zu beruhigen. Als ich es geschafft hatte traute ich meinen Augen kaum was ich ein paar Meter im Gras liegen sah....

Layka und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt