Kapitel 30

75 6 2
                                    

Was bisher geschah:
...Und wenn nicht sind trotzdem alle auf dem Platz und kicken.

Ich ging wieder rein ins Internat zum Unterricht. Und wie immer war es stink lw.......Obwohl.......der lief ja auch erst seid 10 Minuten.
Vielleicht wird es ja noch spannend.
Auf einmal kam ein neues Mädchen an. Schlank nicht zu groß nicht zu klein,lange glatte schwarze Haare und braunen Augen soweit ich das von meinem Sitzplatz aussehen kann,und ich sitze ganz hinten.
Sie saß auch bei dem Typen vorhin..na das kann ja was werden wenn sie in meine Klasse geht und mit denen zu tun. Doch wie heißt es so schön:Keine Vorurteile,erst über jemanden urteilen wenn man ihn näher kennt. Oder so ähnlich.... xD

"Und wer sind Sie? Die neue?"

Ne ein Pferd das hier mal reinspaziert,weil es auf der Koppel zu langweilig wurde............

Das Mädchen nickte und gab dem Lehrer irgendein Zettel.
"Gut dann stelle dich doch mal vor."

"Ich heiße Charly,habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester,und weil ich hier bin....hat keinen zu interessieren. Noch fragen?"

Es meldeten sich welche doch sie ignorierte sie und wendete sich dem Lehrer zu den dies allerdings nicht zu stören schien. Nach dem Moto:Alles muss schnell gehen solange es nicht der Unterricht ist,der vorbei ist....

"Ich heiße Herr Kuckuck und setzte dich doch bitte auf einen freien Platz."

Einziger freier Platz,neben mir.

Und schon ein paar Sekunden später saß sie auch schon neben mir und holte ihre Sachen raus. Ich starrte einfach nach vorne auch wenn ich mich so gut wie gar nicht auf den Unterricht konzentrieren konnte. Aber immerhin,ich probierte es zumindest. Doch es ging schon nach kurzer Zeit nicht mehr als ,,das Mädchen"neben mir mich antickte(?).
Als es nicht aufhörte drehte ich mich zu ihr um.
"Was?" "Wie heißt du?"fragte sie.
"Celina." "Hast du Geschwister?"
"Nicht das ich wüsste." "Na sehr gesprächig bist du ja nicht aber ich glaube wir können Freunde werden.."
Hmmm machte ich nur. "Und könnten wir Freunde werden?"
Fast hätte ich aufgelacht. Das hört sich einfach zu komisch an aber sie scheint echt nett zu sein. Naja ein Versuch ist es wert.
"Na gut." "Super dann kannst du mir doch bestimmt auch deine anderen Freunde vorstellen oder?"
"Fragt sich nur noch ob du sie magst wenn du sie erst mal kennen lernst....es sind auf jeden Fall sehrrrrrr viele." "Cool."

Nach diesem Gespräch drehte ich mich wieder nach vorne und schrieb schnell von der Tafel ab. Wir haben Englisch übrigens.
Danach schlug ich das Buch auf und ging schon mal mit den Hausaufgaben an. Die ganze Klasse schrieb schon daran und verstand natürlich gar nichts...
Die Grammatik haben sie doch gerade erst an der Tafel gemacht....aber egal. Obwohl ich sie nicht mit gemacht habe so verstand ich die neue Grammatik schon beim Abschreiben. Und trotzdem bin ich die erste in der Klasse die fertig ist,obwohl ich gar nicht die Grammatik richtig durch gegangen bin. Charly hat da schon größere Probleme. Und wie der Rest der Klasse hatte sie keinen Plan was sie da so richtig machen sollte.
"Soll ich es dir erklären später? Und willst du es jetzt schnell von mir anschreiben?"fragte ich.
Den ich hatte ihre Augen schon auf meinem Blatt bemerkt. Sie nickte und ich schob ihr das Blatt hin. Schnell schrieb sie es ab und kurz darauf klingelte es auch schon.
Nach den nächsten Stunden,die alle Charly mit mir hatte und wir deshalb auch neben einander saßen,gingen wir zur Cafeteria und holten uns kurz etwas Obst. Ich nahm zwei Äpfel und sie eine Banane. Wir hatten beide nicht viel Hunger.
Danach stellte ich ihr meine "Freunde"vor. Wir gingen runter in zum  Stall. Dort gab  ich Layka den einen Apfel und den Rest von meinem Apfel. Sie freute sich ziemlich darüber.
"Und wo sind jetzt deine Freunde?" "Das alles hie sind meine Freunde"antwortete ich ihr. Und auf einmal nahm sie mich in den Arm.

Layka und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt