"Was ist dein Problem, Lee Felix?" fährt mich mein bester Freund an, weswegen ich tief ein und aus atme.
"Du hast keine Ahnung."
"Das stimmt, ich habe keine verdammte Ahnung, was mit dir los ist, aber wie am ich die auch haben, wenn du es mir nicht sagst?"
Wie sagt man seinem besten Freund, dass man sterben wird?
Das der Arzt einem nur noch knapp ein Jahr gibt?
Ernsthaft, wie soll man das jemanden klar machen? Wie?
Ich komme ja selbst nicht darauf klar, dass das mein letztes Jahr auf Erden sein wird.
Das wird einem nicht erklärt oder gezeigt.
Natürlich gibt es solche Selbsthilfegruppen für unsere Angehörigen, während der Krankheit und nach dem Tod eines Angehörigen, aber es hat mir schon das Herz gebrochen, als meine Mom weinend zusammen gebrochen ist. Ich wollte es nicht wahr haben. Ich will es immer noch nicht wahr haben, dass ist Lungenkrebs im Endstadium habe und sich schon Metastasen gebildet haben.
Mein Arzt meint, dass es bei mir nichts mehr gibt, was er tun könnte. Das ist das restliche Jahr noch genießen soll.
"Lee Felix, verdammt! Rede endlich mit mir!"
Aus den Gedanken gerissen, sehe ich zu Jisung, welcher mich ungeduldig, aber auch verzweifelt ansieht.
"Jisung, setz dich." sage ich.
"Hast du jemanden geschwängert, oder was? Ich dachte eigentlich das dein Bruder eher jemanden schwängert, aber das ist okay. Ich helfe dir.."
Wenn es doch nur das wäre, Hannie.
"Jisung, setz dich."
Seufzend tut er dies, weswegen ich tief durch atme und ihn sanft an lächle.
"Felix. Du machst mir Angst, okay?"
"Ich..."
Tief atme ich durch, sehe zu meinem Bruder der einen Krimi liest.
Minho und ich hatten noch nie das beste Verhältnis, dass wird sich auch nicht ändern, aber das es ihn nicht mal interessiert, dass ich noch knapp ein Jahr habe, tut mir dann doch etwas weh.
"Was Felix dir sagen möchte ist, dass er Lungenkrebs im Endstadium hat, sein Krebs hat schon gestreut, was bedeutet es haben sich schon Metastasen gebildet und er hat noch ein Jahr von seinem Arzt bekommen." sagt er eiskalt.
"W-Was?"
Jisung sieht zwischen uns hin und her, bekommt Tränen in den Augen.
"S-Sag das dass nicht stimmt! Sag mir das!" weint er, kratzt über seinen Unterarm, weswegen ich seine Hände sanft fest halte.
"Sag das dass nicht stimmt." wiederholt er immer wieder. Ich hasse dich, Lee Minho. Hätte ich das nicht machen können? Vor allem wäre es doch besser gewesen, nicht gleich mit der Tür ins Schloss zu fallen.
Mistkerl.
"Hannie.." flüstere ich, fange ebenfalls an zu weinen und umarme ihn fest.
Ich weiß nicht ob er mich hält oder ob ich ihn halte, aber es hilft mir nicht komplett durch zu drehen.
Irgendwann drückt er mich etwas von sich weg, wischt sich die Tränen weg und lächelt mich schwach an.
"Ein Jahr?"
Ich nicke, wische meine Tränen ebenfalls weg.
"Gut. Dann machen wir dieses Jahr zu dem besten letzten Jahr. Mach eine To-Do Liste oder sowas und ab morgen geht es los."
Ich muss leise lachen, fahre mir durch die Haare.
"Hannie.."
"Nein, wir machen das. Du musst noch einiges erleben, bevor du stirbst. Ich...lass uns das tun..bitte."
Nickend lächle ich leicht und sehe zu wie mein bester Freund aufspringt und dann geht, nachdem er sich verabschiedet hat.
Sauer sehe ich zu meinem Bruder.
"Musstest du ihm das so sagen?"
"Ja, du hättest es nämlich nicht getan."
Er klappt sein Buch zu, sieht mich kurz an, ehe er das Wohnzimmer verlässt.
Ich weiß das jeder anders mit der Information und Trauer umgeht..Jisung zum Beispiel versucht sich dann ab zu lenken. Meine Mom kocht und backt. Mein Dad versucht mich dazu zu überreden mit ihm Eisenbahnen zu bauen. Irgendwie beruhigt ihn das. Aber Minho? Bei Minho weiß ich nicht mal ob es ihn überhaupt etwas ausmacht, dass ich nicht mehr lange auf Erden bin.
Und Ich? Ich verleugne es einfach. Ich versuche es zu ignorieren. Zu ignorieren das ich sterben werde...Es war nie meine Plan mit siebzehn zu sterben, aber das Leben scheint mich einfach nur zu hassen...aber Hannie hat recht. Ich sollte das beste aus diesem letzten Jahr machen und das werde ich auch..
Das wird das letzte beste Jahr, was jemals jemand hatte.
Hoffe ich jedenfalls...------------------
Ähm...haaayyyy xDIch hoffe sie wird euch gefallen-^^
Haltet Taschentücher bereit-^^
DU LIEST GERADE
Meine letzten 8760 Stunden (Changlix/Minsung)
FanfictionWie sagt man seinem besten Freund, dass man sterben wird? Das der Arzt einem nur noch knapp ein Jahr gibt? Ernsthaft, wie soll man das jemanden klar machen? Wie? Ich komme ja selbst nicht darauf klar, dass das mein letztes Jahr auf Erden sein wir...