"Willkommen zu Hause, Engel." lächelt meine Mom, als ich nach vier Wochen Krankenhaus Aufenthalt, in denen ich wach bin, endlich wieder nach Hause durfte.
Ich lächle etwas, sehe mich um.
Irgendwie hat sich nichts verändert...Es hat sich gar nichts verändert.
"Freust du dich wieder Zuhause zu sein?" fragt mein Vater, wuschelt mir durch die Haare, weshalb ich kichern muss.
"Natürlich freue ich mich. Ich bin froh endlich aus dem Krankenhaus raus zu sein. Das Essen war schrecklich und nie konnte ich wirklich schlafen, wegen den Schwestern."
"FELIX!" höre ich meinen besten Freund rufen, weshalb ich mich umdrehe, meinen besten Freund grinsend ansehe.
"Was machst du denn hier?"
"Hallo? Du bist mein bester Freund und du durftest endlich wieder nach Hause. Als ob ich da nicht dabei sein will..Wo ist dein dämlicher Bruder?"
"Jisung.." tadelt meine Mom. Fast sofort nuschelt Jisung eine Entschuldigung, umarmt mich fest, was ich nur zur gerne erwidere.
"So und da du wieder zu Hause bist, kann ich auch wieder bei dir schlafen!"
"Haben wir wirklich keine drei Söhne?" höre ich meinen Dad, bringt meine Mom damit zum lachen.
"Frag ich mich auch manchmal.."
"Bin zuhause."
"Da kommt ja der Eisblock."
Jisung sieht zu Minho, welcher ihm den Mittelfinger zeigt, sich was zu trinken nimmt.
"Welcher Schwachkopf wollte dich denn vögeln?" fragt er, sieht auf Jisungs Hals, weshalb ich meinen besten Freund von mir drücke, ihn genau mustere.
"Sungie.."
"Ist nur ein Ausschlag.." versucht er sich raus zu reden, wird jedoch rot und sieht weg.
"Ja natürlich." lache ich, sehe zu meinen Eltern.
"Ist es okay, wenn ich mit Sungie in mein Zimmer gehe?"
"Natürlich, geht ruhig. Bleibst du zum Essen, Eichhörnchen? Minho kocht heute."
Jisung zieht eine Augenbraue hoch.
"Probiert dann jemand mein essen vorher?"
"Wenn du jetzt nicht gleich die Fresse hälst, dann werde ich dich wirklich vergiften, Han Jisung. Du fuckst mich so ab."
"Jaja. Innerlich liebst du mich."
"Eher würde ich mich umbringen, als dich zu lieben..das wäre ja widerlich...und echt unter meinem Niveau."
Jisung verdreht die Augen.
"Kein Wunder das dich niemand leiden kann, Lee Minho. Du bist ein Arschloch."
"Warum denn jetzt schon wieder? Nur weil ich das gesagt habe, was ich denke? Kann ich doch nichts dafür, wenn du so sensibel bist."
"Könnt ihr euch eigentlich auch mal zusammen reißen?" werden beide angeschissen, weshalb beide verstummen.
"Du könntest dich echt mehr zusammen reißen, Lee Minho, du bist der älteste und könntest dich auch mehr zusammen reißen!" seufzt meine Mom, ist sauer.
So hat sie es sich wahrscheinlich nicht vorgestellt, an meinem ersten Abend wieder Zuhause.
"Ach komm. Fickt euch doch alle!"
Minho nimmt seine Jacke, seinem Rucksack und verschwindet wieder.
Wow...
Tolle Begrüßung von meinem Bruder. Er hat mich nicht mal angesehen...
Ich scheine ihm echt nichts zu bedeuten...
Wow.
Jisung entschuldigt sich leise bei meinen Eltern, zieht mich dann mit in mein Zimmer, schließt die Tür, lehnt sich dagegen.
"Alles gut?" frage ich, setze mich auf mein Bett.
"Wieso ist dein Bruder nur so scheiße? Er benimmt sich wie das größte Arschloch! Dabei..."
Er verstummt, spielt mit seinem Hoodie.
"Dabei?"
"Dabei kann er sogar unglaublich lieb und süß sein..." murmelt er, setzt sich dann neben mich auf mein Bett.
Woher will er das denn jetzt wissen?
Was hab ich denn bitte alles verpasst?
"Freust du dich schon auf die Schule am Montag? Nach fast einem Schuljahr wieder in die Schule zu kommen muss doch echt komisch sein."
Ich zucke mit den Schultern, lehne mein Kopf auf Jisungs Schulter.
"Ich frage mich eher, wieso ich immer noch an diesen Traum und an diesen Changbin denken muss. Das schlimmste ist ja, dass ich sein Instagram gestalkt habe..."
Jisung lacht leise.
"Wirst du jetzt zum Stalker, Lixie?"
"Nein, aber ich verstehe es einfach nicht und ich möchte es einfach nur verstehen, Sungie. Es macht mich irre, dass ich nicht weiß, wieso ich davon geträumt habe und jede Erklärung auf Google ist einfach nur dämlich. Ich meine, man soll im Koma von einem Paralleluniversum träumen und dort sehen wie man lebt und drauf ist? Lass mal gut sein."
Jisung lacht leise, spielt mit meinen kleinen Fingern.
"Vielleicht stimmt es ja aber auch und Changbin ist dein Seelenverwandter...you know what i mean? Ich meine.."
"Ich weiß was du meinst." seufze ich.
"Nur ist das so unlogisch und komisch..."
"Lix, es bringt dir nichts ständig darüber nach zu denken. Du wirst wahrscheinlich nie eine Antwort darauf bekommen, die dir logisch erscheinen wird. Denk nicht daran, sondern an das was jetzt kommt...und hay, vielleicht verliebst du dich ja auch hier, in diesem Leben, in Seo Changbin und bist endlich so richtig glücklich."
"Dann heißt es ja auch, dass du und Minho..."
"Oh nein, dass kannst du absolut vergessen. Er ist ein riesen Arschloch und ehe ich was mit ihm anfangen würde, würde ich lieber Jeongin küssen und dafür prügel mit Seungmin und Hyunjin einhandeln."
Ich lache leise, drücke seine Hand.
"Ich bin so froh das sich kaum etwas verändert hat.." murmle ich. "Vor allem das du dich nicht verändert hast. Wäre alles anders, wäre ich wahrscheinlich durch gedreht."
Jisung lacht leise.
"Keine Sorge, Lixie. Ich werde mich niemals verändern..Hab dich doch lieb."
"Ich habe dich auch lieb, Sungie."
Darauf ist es ruhig zwischen uns, jeder hängt seinen eigenen Gedanken nach.
"Was hab ich eigentlich so verpasst, Sungie? Was ist in deinem Leben passiert? Und diese Knutschflecken, von wem sind die?" frage ich irgendwann, weshalb er seufzt.
Ich setze mich ihm gegenüber, weshalb er auf seinen Hände sieht.
"Sungie, ich möchte nur wissen wie es dir geht und was ich in deinem Leben verpasst habe."
"Ich war einmal so hart betrunken, dass dein Bruder mich entjungfert hat." fängt er an, lässt mich ihn sprachlos ansehen.
Kurz darauf fängt er an zu lachen, hält sich die Hand vor dem Mund.
"Spaß beiseite. Eigentlich hast du nicht sonderlich viel verpasst. Ich habe an meiner Musik gearbeitet, dann mit Chan daran gearbeitet, einige aufgenommen. Dann...Dann hab ich eigentlich die andere Zeit bei dir verbracht. Immer mal wieder Stress mit meiner Familie und Minho gehabt und bin in der Schule komplett abgekackt. Die Knutschflecken sind von Hyunjin, weil er eine Wette verloren hat."
Er zuckt mit den Schultern, atmet tief durch.
"Mein Leben ist ohne dich schrecklich, Felix. Du bist der einzige der von meinen Ängsten und Problemen weiß, auch mit ihnen umgehen kann. Ich hatte die letzten Monate so viele Panik und heulattacken, dass ich das Gefühl hatte zu sterben...Ich habe mich nicht komplett gefühlt, weil du gefehlt hast..."
Er beißt sich auf die Lippe.
"Ich lebe, Sungie. Und das ist das einzige was zählt, richtig?"
Er nickt nur, spielt mit seinem Hoodie.
"Ich...Ich wollte mal mit Minho über alles reden, jedoch hat er mich nicht mal ausreden lassen, obwohl ich heulend vor ihm stand...Er ist einfach ein Arschloch..."
Ich zucke mit den Schultern. "War es denn schon mal anders?"
Jisung zuckt mit den Schultern.
"Ich glaube nicht."
"Dann mach dir auch nicht so viele Hoffnungen, dass es sich jemals ändert." sage ich.
Auch wenn ich selbst nicht besser bin...
Ich hatte auch gehofft, dass ich ihm wenigstens etwas wert bin...
Wenigstens ein kleines bisschen, aber anscheinend habe ich mich da mal wieder komplett getäuscht.
"Hast du eigentlich wieder ein paar Erinnerungen an der Unfall Nacht?" fragt Jisung.
Diese Frage lässt mich den Kopf schütteln.
"Nein, kein Stück...Ich weiß nichts mehr von dem Unfall oder was davor passiert ist...Ich weiß auch gar nicht, ob ich dies wissen möchte...Ich frage mich eh, wieso ich Auto gefahren bin. Ich habe noch nicht mal einen Führerschein."
"Du warst doch nur Beifahrer, oder nicht?"
"Ich habe keine Ahnung...Ich habe mich auch nicht getraut, meine Mom zu fragen."
Jisung nickt, legt sich hin, was ich ihm gleich tue.
"Vielleicht erinnere ich mich irgendwann mal wieder daran. Dann sag ich dir bescheid."
"Ist gut."
Dann ist es wieder ruhig zwischen uns."Eigentlich sollte Minho heute Abend ja kochen, jedoch ist dieser mal wieder abgehauen...also hoffentlich ist Pizza auch okay." grinst mein Dad, sieht auf die Pizza Kartons.
"Pizza geht immer."
Ich nehme mir einen Karton.
"Macht ihr euch keine Sorgen um Minho?"
"Der Junge ist meistens weg...solange er zur Schule geht, gute Noten nach Hause bringt und niemanden schwängert, kann er machen was er will...Ich habe es aufgegeben ihn noch irgendwie zu verstehen, außerdem lagst du im sterben..." seufzt Mom, fängt an zu essen.
"Er ist im Tanzstudio.." flüstert Jisung mir zu. "Da ist er jedenfalls die meiste Zeit."
Ich nicke nur, fahre mir durch die Haare.
"Du solltest ihn versuchen zu verstehen, Mom. Versuch irgendwie mit ihm zu reden...Du kennst deinen Sohn doch... Irgendwas muss ihn richtig zerstört haben."
"Er war schon immer ein Arschloch... jedenfalls zu uns beiden." murrt Jisung, isst seine Pizza bockig.
"Du bist nicht besser Han Jisung." sagt Dad tadelnd.
Ich sehe auf mein Handy als es kurz vibriert.
"Felix, kein Handy am Tisch, das hat sich trotz allem nicht geändert."
"Ja gleich."
Ich öffne den Chat von Minho und mir.Bruderherz 🖤✨: Ich bin froh, dass es dir gut geht und du wieder unter den lebenden weilst.
Bruderherz 🖤✨: Wirklich...
DU LIEST GERADE
Meine letzten 8760 Stunden (Changlix/Minsung)
FanfictionWie sagt man seinem besten Freund, dass man sterben wird? Das der Arzt einem nur noch knapp ein Jahr gibt? Ernsthaft, wie soll man das jemanden klar machen? Wie? Ich komme ja selbst nicht darauf klar, dass das mein letztes Jahr auf Erden sein wir...