★ 9. Kapitel★
- Zum selben Zeitpunkt, wo Jisung bei Felix im Krankenhaus ist-
Minhos Sicht:
Gelangweilt und erschöpft sitze ich am Strand, sehe in die Ferne.
Ich wurde mal gefragt, was ich mir wünsche, wenn ich es könnte. Ich glaube da war ich acht und meine Antwort darauf war: "Ich hebe ihn mit auf, bis ich ihn brauche."
Jetzt brauche ich das. Ich wünschte ich könnte mir wünschen das Felix gesund ist. Dann wäre wenigstens etwas besser.
Etwas was mein leid lindern würde.
"Wusste ich doch, das du hier bist."
Überrascht sehe ich zu Chan.
Was macht er denn hier?
"Was möchtest du?"
"Seonghwa meinte, ich sollte mit dir reden."
"Ach der soll ruhig sein."
"Er ist dein bester Freund und macht sich nur Sorgen um dich."
"Mhm."
Chan setzt sich neben mich, weswegen ich wieder in die Ferne sehe.
"Was willst du jetzt, Chan? Ich will echt nicht unhöflich klingen, aber ich will meine Ruhe."
"Naja, die alternative wäre Jisung gewesen. Was ist dir lieber?"
"Meine Ruhe werde ich wohl nicht mehr bekommen. Also, was möchtest du?"
"Ich möchte wissen, was mit dir los ist, dass Seonghwa mich schon benachrichtigt."
"Nichts ist los."
"Ist es wegen Felix."
"Die verdammte Welt dreht sich nicht nur um meinen verdammten Bruder."
"Das nicht, aber du leidest..und anstatt zu reden, frisst du alles in dich hinein, weil du dich sonst schwach fühlst. Es ist okay Gefühle zu zeigen."
Kurz lache ich sarkastisch auf, fahre mir durch die Haare.
"Was willst du hören, Chan? Das es mir das Herz zerreißt, dass Felix stirbt? Das es mir weh tut, meine Mom so am Boden zu sehen? Das es mich abfuckt, dass mein Herz sich irgendwie nach Han sehnt? Das ich es nicht packe über meine Vergangenheit zureden? Das es einfach nur höllisch weh tut und ich das Gefühl habe, jede Sekunde zusammen zu brechen und es kaum einer mitbekommt? Es geht um Felix und das ist verständlich, er ist todkrank und hat was weiß ich noch wie lange..also was willst du wissen?"
"Willst du ein Kaffee? Ich glaube du brauchst ein Kaffee und ich auch."
Leicht muss ich lächeln, schüttle den Kopf. "Hol dir ruhig einen Kaffee, ich bleibe hier."
"Bin gleich zurück."Tatsächlich sitzt er zehn Minuten später wieder neben mir, ein Becher Kaffee in der Hand und hält mir ein Ice Americano hin.
"Also.." fängt er an, trinkt ein Schluck von seinem Kaffee.
"Ich verstehe, dass es dich mit deinem Bruder fertig macht. Es würde mich auch irre machen...Das mit Jisung war mir irgendwie schon klar. Du schenkst ihm nicht umsonst Eichhörnchen Ohren."
"Woher..?"
"Jeongin shippt euch. Und Hyunjin sowieso...auch wenn er das niemals zugeben würde. Er hat schließlich Angst vor dir."
"Wieso?"
Verwirrt sehe ich meine Hyung an.
"Wieso Hyunjin Angst vor dir hat? Das fragst du noch?"
"Nein, dass weiß ich, aber wieso shippt man mich mit diesem Eichhörnchen?"
"Du müsstest dich mal sehen wie du ihn ansiehst. Verträumt, leicht lächelnd und so als würdest du etwas ansehen, was du niemals haben kannst, aber gleichzeitig wirkst du auch offener und glücklicher, wenn er da ist. Du merkst es nicht mal wirklich. Ich verstehe es, ja, das du vor irgendwas panische Angst hast, weil dich etwas geprägt haben muss."
"Mir geht's gut."
"Du weißt schon, dass ich mitbekommen habe, dass du gestern Nacht zusammen gebrochen bist? Vielleicht hat es kein anderer mitbekommen, aber du bist zusammen gebrochen, weil du dachtest, das Felix stirbt. Du tust immer so, als wäre dir alles scheiß egal, aber grade du hast ein großes Herz, was du gerne hinter deiner sadistischen Seite versteckst."
Sollte ich mir Sorgen machen, dass Chan so viel über mich weiß?
Wahrscheinlich.
Aber wahrscheinlich hat Seonghwa einfach nur alles erzählt, oder Chan hat wirklich eine gute Beobachtungsgabe.
Ich glaube, wenn Chan in einer Band wäre, wäre er der Leader.
Er wäre der perfekte Leader.
"Du solltest dich nicht ständig verstecken."
"Anders komme ich aber nicht klar. Würde ich jetzt mein Herz öffnen und die Gefühle zu lassen, dann breche ich zusammen und bin nicht mehr zu gebrauchen. Meine Familie hat genug Probleme. Lass...lass mich wenigstens warten, bis Felix Tod ist..."
Das klingt so scheiße...
Wenn Felix Tod ist...
Nein.
Einfach nein...
Tief atme ich durch, trinke dann dem ice Americano.
"Ich weiß nicht mal wieso ich dieses zeig so lecker finde."
Chan schmunzelt.
"Ich weiß es nicht. Geht's dir etwas besser?"
Tatsächlich...
Tatsächlich geht es mir jetzt etwas besser..dabei hab ich kaum geredet. Nur ein paar Fakten zusammen gezählt.
"Wenn nicht, dann schrei. Schreien hilft unglaublich gut." sagt Chan, steht auf und drückt meine Schulter.
"Du solltest wieder zurück ins Krankenhaus...Dein Bruder braucht dich."
"Er hat Jisung und unsere Eltern."
"Er braucht auch seinen Bruder. Na komm."
Chan hilft mir hoch und lächelt mich dann sanft an.
"Wenn du reden willst. Ich bin da, die ganze Zeit eigentlich."
"Danke." murmle ich, gehe zu meinem Auto und sehe zu Chan, der sein Skateboard nimmt und geht.
Zum Glück gibt es Chan.
Auch wenn er selbst nicht kapiert, dass Seungmin sich in ihn verliebt hat..naja nicht mein Problem. Ich will ja nicht egoistisch klingen, aber ich habe genug eigene Probleme.Eine halbe Stunde später bin ich im Krankenhaus, gehe leise in sein Zimmer.
"Hay." lächelt mein Dad.
"Ich wollte dich gerade suchen."
"Bin da." murmle ich, sehe zu Felix und Jisung die im Bett liegen und kuscheln.
Manchmal konnte man echt denken, dass sie zusammen seien. Zum Glück weiß ich es besser.
Sie sind zwar Seelenverwandte, aber trotzdem würde zwischen ihnen niemals was werden.
"Sie sind eben eingeschlafen..Ich geh mal zu deiner Mom."
Dann geht mein Dad raus und ich sehe zu den beiden schlafenden, nehme mein Handy raus und mache ein Foto davon.
Was niemand weiß ist, dass ich Fotos und Videos von Felix sammle um daraus einen kleinen Film für jeden zu machen..
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, aber ich glaube, dass es den anderen etwas hilft um damit kalt zu kommen, oder weil ich einfach Ablenkung brauche, wenn ich nicht schlafen kann.
"Hay.."
Erschrocken sehe ich von meinem Handy hoch zu Felix der mich verschlafen ansieht.
"Schon wieder wach?"
"Hab gar nicht geschlafen. Hatte nur keine Lust mehr die Blicke von Mom und Dad zu ertragen."
Kurz schmunzle ich. Sowas machen Kleinkinder auch immer. So tun als würden sie schlafen und dann wenn die Eltern wieder aus dem Zimmer gehen, weiter zocken. Jedenfalls habe ich das immer getan.
"Wie früher." kichert er, spricht er meinen Gedanken aus.
Ich nicke nur, sehe kurz auf mein Handy.
"Minho? Kann ich dich etwas fragen?"
"Mhm?"
"Hast du mich lieb?"
"Muss ich darauf antworten?"
Er schüttelt den Kopf, lächelt leicht.
"Ich weiß es ja schließlich, aber einmal hören würde ich es trotzdem gerne. Du hast es noch nie gesagt, deswegen..."
"Mhm."
Ich habe es ihm tatsächlich noch nie gesagt...dabei habe ich ihn schon sechszehn, fast siebzehn Jahre an der Backe."
"Kannst du mir das Wasser geben? Dank Hannie kann ich mich kaum bewegen und wecken möchte ich ihn jetzt auch nicht unbedingt."
Stumm gebe ich ihm das Wasser, sehe wieder auf mein Handy.
"Was machst du eigentlich hier, Minho? Du bist sonst nie im Krankenhaus."
Doch bin ich.
Nur immer dann, wenn du geschlafen hast.. ich wollte einfach nicht reden, nur sehen das es dir gut geht, hat mir geholfen nicht wieder jemanden zu verprügeln.
Er trinkt das Wasser und atmet tief durch, sieht mich an. Um ihm eine Antwort zu geben, zucke ich nur mit den Schultern.
"Warum redet ihr alle immer, wenn ich schlafen will?"
Jisung setzt sich auf, reibt sich über die Augen, weswegen ich den drang wiederstehen muss ihn zu fotografieren.
Er sieht auf die Uhr und reißt die Augen auf.
"Fuck. Ich muss zur Nachhilfe."
Er drückt Felix ein Kuss auf die Wange. "Ich bin morgen wieder bei dir."
"Bleib ruhig...ich verspreche dir, bis morgen noch zu leben." lacht mein Bruder, streicht ihm kurz durch die Haare.
"Naja, wäre ja blöd, wenn du Changbin kein Date gibst.."
Was für ein Date? Und Changbin? Hä? Was hab ich denn jetzt verpasst?
Jisung grinst, nimmt seine Tasche und drückt meine Schulter kurz.
Ich atme tief durch.
"Deinen Hoodie bringe ich dir morgen mit."
Dann ist das Eichhörnchen weg.
Felix sieht mich an, weswegen ich den Kopf schüttle, mich dann aber neben ihm ins Bett lege.
Grinsend kuschelt er sich an mich, schließt seine Augen.
"Du musst mir nicht sagen, dass du mich lieb hast, ich weiß es auch so."
"Das glaubst auch nur du. Das ist alles nur Mitleid."
"Wäre es nur Mitleid, würdest du das alles nicht tun. Du gibst Menschen nämlich kein Mitleid." murmelt er.
"Du kennst mich nicht."
"Ich kenne vielleicht nicht alle Facetten und Geschichten von dir, aber du bist immer noch mein Bruder."
Daraufhin ist es ruhig zwischen uns.
Irgendwann höre ich sein schnarchen, weswegen ich vorsichtig durch seine Haare streiche und auf mein Handy sehe.WillIchnichtsmehrvonwissen: Wir müssen reden.
wir müssen gar nichts. Lass mich in Ruhe.
WillIchnichtsmehrvonwissen: es ist wichtig.
was wichtig ist, habe immer noch ich zu entscheiden und du bist es sicherlich nicht. Bye.
Gereizt lege ich mein Handy weg, lege den zweiten Arm um Felix und schließe die Augen.
"Ich habe dich lieb, Lix." murmle ich in sein Haarschopf.
"Und ich hasse es, dass ich dir nicht helfen kann...das ich dich leiden und sterben sehen muss...es tut mir leid." murmle ich, ziehe seinen Duft ein und lasse stumm die Tränen laufen.
Ich hasse das Leben.-----------------------------
Finally 18 xDMeine Familie versteht nichts von meiner Kpop Sache...aber trotzdem haben sie mir die skz Alben, skz Rucksack und skz Jacke geschenkt und dazu ein Gutschein zu unserem Kpop laden...siejdj
Und meine Polaroid Kamera die ich seit vier Jahren will xD
Naja egal...Soll ich mal aus Changbins Sicht schreiben?
DU LIEST GERADE
Meine letzten 8760 Stunden (Changlix/Minsung)
ФанфикWie sagt man seinem besten Freund, dass man sterben wird? Das der Arzt einem nur noch knapp ein Jahr gibt? Ernsthaft, wie soll man das jemanden klar machen? Wie? Ich komme ja selbst nicht darauf klar, dass das mein letztes Jahr auf Erden sein wir...