Als Selene die ersten zögerlichen Schritte in Richtung ihrer Kammer machte, spürte sie ein leichtes Kribbeln, das sich stetig in ihrem gesamten Körper ausbreitete und sie von innen wärmte. Ihr Blick glitt von den Wänden des steinernen Ganges zu ihren zitternden Händen. Mit der rechten Hand umklammerte sie die goldene Schere, die erstaunlicherweise mehr wog als ein Gartenzwerg ihrer Tante Amara. Sie umklammerte die Schere so fest, dass ihre Fingerknöchel weiß hervortraten. Das Auffälligste aber waren die Funken, die von der goldenen Schere aufstoben und sich in in den spärlich beleuchteten Gängen von Camelot verloren.
Die Begegnung mit Sorin weckte in Selene das Bedürfnis sich im Thelduin Institut durch die gesamte Bibliothek zu graben und zusammen mit Cassius jedes Detail dieser Begegnung zu analysieren, vorzugsweise mit einer beträchtlichen Menge an Keksen.
Zu den leuchtenden Funken der Schere gesellten sich nun auch auch leuchtend aquamarinblaue Funken, die von Selenes Händen aufstoben. Je mehr blaue Funken erschienen, desto durchsichtiger wurden ihre Hände. Selenes Hände lösten sich auf, wie bereits bei ihrem ersten Zeitsprung von Camelot zurück in ihre Zeit. In dem Moment, in dem sich immer mehr gleißende goldene Funken mit aquamarinblauen Funkenschlieren mischten erklangen Schritte am anderen Ende des Ganges.
Das Letzte was Selene von Camelot sah, ehe sie sich komplett auflöste und von den Moiren zurück in ihre eigene Zeit geschickt wurde waren die weit aufgerissenen Augen von Merlin, der sie fassungslos anstarrte. Der Wasserkrug, den er in der Hand gehalten hatte, fiel scheppernd auf den Boden.
Im nächsten Augenblick fand sich Selene stolpernd in einem der Studierzimmer des Thelduin Instituts wieder, allerdings verschrieb sie sich selbst intensives Training als sie feststellte, dass sie auf einem der Schreibtische stand und Cassius sie entgeistert musterte, neben ihm saßen zwei Personen die sich zum verwechseln ähnlich sahen. Dieselben leuchtend moosgrünen Augen und strohblonde Haare. Wenn sie es nicht besser wüsste, würde sie von Klonen sprechen. Im nächsten Moment stolperte Selene schon vom Tisch und schaffte es gerade noch sich nicht mit der Schere selbst aufzuspießen.
DU LIEST GERADE
Momentum
ФэнтезиTell me a story of ... "Wer auch immer behauptet hat das Schicksal wäre unveränderbar, wusste nicht wovon er da eigentlich redet. " "Wir wissen genau wovon wir da reden." "Ach wirklich?Ich bezweifle das sehr sehr stark." "Es gibt Regeln!Du kannst n...