Die Schule brennt 1.

292 9 0
                                    

Ich hab mir mal genau so eine Situation vorgestellt und gedacht „Boar daraus mach ich ein One Shot" und da ist er.

Pov. Louis

Wisst ihr wie es ist fast zu sterben beziehungsweise zu wissen dass sie gleich sterben werdet? Nein? Ich schon, denn ich bin in einem brennenden Gebäude gefangen und komme einfach nicht mehr raus. Mir ist unfassbar heiß und atmen fällt mir schwer, durch die großen Flammen und den dichten Rauch. Ich kann mich nicht mehr bewegen und mir tut alles weh. Ich will noch nicht sterben! Ich bin erst 15, Ich habe ehrlich gehofft noch wenigstens ein bisschen älter zu werden. Aber ich glaube dafür ist es zu spät.

Aber ich erkläre euch jetzt erst mal wie ich überhaupt in diese Lage gekommen bin. Dazu müssen wir ungefähr eine halbe Stunde in die Vergangenheit springen.

Heute ist ein ganz normaler Montag, es fing an mit Geschichte, dann hatte ich  Pause wo ich bei meinem besten Freund Niall war und wir zusammen gegessen haben. Nach der Pause ging es dann weiter mit Mathe, wo ich auch immer noch sitze.

Ich hasse Mathe einfach ich wünschte ich hätte dieses Fach nie bekommen. Es ist nicht so das ich unseren Lehrer Mr. Payne nicht leiden konnte, ihn mochte ich besonders vielleicht woher etwas zu sehr. Aber ich kann Mathe einfach nicht. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Nach einer Weile merkte ich das ich auf die Toilette musste.„Mr. Payne?" fragte ich also schüchtern, da ich es hasste Aufmerksamkeit zu bekommen.„Ja Louis?"„Dürfte ich bitte auf die Toilette?" frage ich.„Ja kannst du" antwortet er und kurz danach bin ich zur Toilette gegangen.

Die Toiletten befanden sich, im zweiten Stock also wo sich mein Klassenraum befand, ganz hinten im Gang, wo sich kein Klassenzimmer befand. Dort waren nur die WC's und ein größerer Abstellraum.

Vor dem Jungs Klo angekommen versuchte ich die Tür zu öffnen allerdings klemmt sie schon wieder. Das tat sie in letzter Zeit öfter, allerdings kümmert sich darum keiner. Nach fast einer halben Minute habe ich sie dann endlich auf bekommen, ging dann in eine Toilettenkabine und konnte dann endlich meine Blase entleeren.

Grade bin ich dabei zu pinkeln, als auf einmal der Feueralarm los ging. Aber da ich nicht anhalten konnte weil ich halt schon dabei war, erledigte ich es noch schnell zog dann meine Hose an und wollte aus dem Klo stürmen. Die Betonung liegt auf wollte, denn diese beschissene Tür klemmt schon wieder. Panik durchflutet mich als ich auch noch sah das unter der Tür Rauch raus kam.

Ich versuchte locker 2 Minuten die Tür zu öffnen, ohne Erfolg. Dann eine Minute später habe ich es dann geschafft wurde dort aber schon von dichtem Rauch und heißen Flammen empfangen. Hustend krümme ich mich und versuche irgendeinen Ausgang zu finden. Aber ich fand keinen, da entweder Flammen den Weg versperrten oder Teile des Gebäudes eingestürzt.

Mein Handy gab ein Laut von sich. Schnell zog ich es raus und sah eine Nachricht von Niall und welche von anderen aus meiner Klasse. Ich öffnete Niall's Nachricht und las sie mir durch.

„Wo bist du"„Gebäude" antwortete ich. „Was? Warum? Wie?" kam es gefühlt keine Sekunde später.„Klotür geklemmt. Jetzt auf Flur. Überall Feuer. Kein Ausgang. Hilfe" schrieb ich und suchte weiter nach eine Möglichkeit hier raus zu kommen.

Immer wieder hustend kam ich irgendwann nicht mehr weiter und fiel irgendwann zu Boden. Meine Lunge brannte und atmen viel mir immer schwerer.

Ok jetzt sind wir wieder im hier und jetzt und ich merke wie mich meine Kräfte verlassen und mich die Dunkelheit holen will. Ich versuche dagegen anzukämpfen, was mir aber nicht mehr lange gelang und mich die Dunkelheit verschlang.

Pov. Liam

Mitten im Matheunterricht ging der Feueralarm der Schule los.„Ok Leute ruhig bleiben. Und immer zu zweit zum nächsten Ausgang gehen" weise ich meine Klasse an, nehme das Klassenbuch und gehe mit meiner Klasse zum Ausgang. Und da man schon Rauch erkennen konnte gingen alle sogar ziemlich schnell. Vom Ausgang aus gingen wir zum Sammelplatz wo schon viele Schüler und Lehrer standen. Es gibt insgesamt zwei Sammelplätze einmal hier bei den Parkplätzen und einmal auf dem Fußballplatz.

„9b hierher" rief ich, da inzwischen alle Klassen da waren die hier sein sollten. Schnell holte ich die Klassenliste raus und fragte nach ob alle da sind.„Emily?"„Ja"„Niall?"„Ja" und so ging das dann weiter bis.„Louis?...Louis?"„Er war doch auf Toilette als der Alarm losging" meint Nika. Ok Payne keine Panik. „Ich ruf gleich mal drüben an die sollen gucken ob er da ist" antworte ich ruhig bzw. versuche es.

„Alle vollzählig?" fragt der Ko-Schulleiter. „Ja bei mir sind alle da"„Bei mir auch" antworten alle bis ich kam.„Bei mir fehlt einer. Louis Tomlinson. Er war genau zu dem Zeitpunkt auf Toilette"„Ok, ich sag drüben Bescheid die sollen nachfragen ob er dort ist" antwortet Mr. Sheeran. Er holt sein Handy raus und ruft jemanden an, wahrscheinlich Mr. Higgens den Schulleiter.„Ja Paul, Ed hier... Louis Tomlinson fehlt aus der 9b. Er war auf Toilette in dem Moment... Danke" ein Moment ist es still, bis Ed ein besorgten Gesichtsausdruck bekommt. Er schaut mich an und sagt dann „Er ist auch nicht da".

Nein das darf doch nicht wahr sein. Wie konnte ich auch in dem Augenblick Louis vergessen, er ist doch erst 5 Minuten zuvor aufs Klo gegangen. Ich drehe mich zu Niall.„Niall schreib sofort Louis" meine ich. Dieser holte sofort sein Handy raus und tippt drauf rum. Und laut seinem Gesichtsausdruck hat Louis auch schon geantwortet. Niall tippt weiter drauf rum und wenig später wird er richtig blass.

Niall gibt mir sein Handy und ich lese mir die Nachrichten durch.„Wo bist du"„Gebäude"„Was? Warum? Wie?"„Klotür geklemmt. Jetzt auf Flur. Überall Feuer. Kein Ausgang. Hilfe"

Scheiße er ist echt noch da drin.„Ed?" schrie ich zu ihm rüber.„Ja Liam?" fragte er hoffnungsvoll, ich glaube er erhofft dich auch das Louis nicht im Gebäude ist.„Er ist noch da drin. Die beschissene Klotür hat wieder geklemmt und er ist erst nicht rausgekommen. Und jetzt findet er keinen Ausgang, da überall Feuer ist. Wenn die Feuerwehr nicht gleich kommt dann schafft er es nicht" meine ich betrübt.

„Greg Horan fehlt auch noch" teilt er mir mit. Und ich sehe wie Niall neben mir noch blasser wird als er eh schon ist.„Hey Niall alles wird gut. Beide werden wieder hier bei uns sein" versuche ich ihn zu beruhigen, da ich Angst hatte das er hier gleich eine Panikattacke bekommt.

Und auch wenn ich nicht wusste ob wir beide wieder bei uns haben werden versuche ich optimistisch zu bleiben und ungeduldig auf die Feuerwehr zu warten.

_________________________________

One Direction-One Shot'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt