Pov. Liam
Es ist jetzt genau 26 Tage her das Niall bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. 21 Tage ist es her das er beerdigt wurde. Und es ist 26 Tage her das Zayn nicht mehr er selbst ist.
Er ist zusammengebrochen nachdem uns das gesagt wurde und seitdem hat er nicht ein Wort mehr gesagt. Und ich habe einfach unglaublich Angst um ihn. Er ist schon mehr tot als das er lebt. Er isst nicht mehr vernünftig, schottet sich von uns ab und er weint ständig. Auch hat er es nicht geschafft zu Niall's Beerdigung zu kommen, er hat es nicht übers Herz gebracht sich von Niall zu verabschieden. Und wenn wir mit ihm reden wollen blockt er ab. Ihn hat es mit Abstand am schlimmsten von uns getroffen, auch wenn wir es nicht verstehen denn auch wir haben unseren Freund verloren.
Aber jetzt müssen wir zu einer Pressekonferenz über Niall und dafür müssen wir auch Zayn mitnehmen. Ich gehe also hoch, klopfe an seiner Tür und gehe rein. Zayn lag auf seinem Bett und starrte ein Bild von Niall an.„Zayn" sage ich leise und er schaut mich an, er sieht schlimm aus. So müde, traurig und unglücklich. „Kommst du wir müssen los" sage ich mit einem sanften Lächeln, doch er schüttelt den Kopf und starrt wieder Niall an.
Ich gehe auf ihn zu und hocke mich neben ihn. Vorsichtig streiche ich im durch die Haare.„Du musst nichts sagen, du musst nur da sein. Bitte tue es für Niall er hätte es nicht gewollt das du so traurig bist. Ich wette er schaut grade vom Himmel auf uns herunter und wünscht sich das du wieder glücklich wirst" flüstere ich und bekomme Tränen in die Augen. Auch Zayn hat Tränen in den Augen und setzt sich auf. Dann fängt er an leicht zu nicken.„Danke. Geh duschen und zieh dich an, wir müssen in 10 Minuten los" lächel ich. Er steht auf und geht darauf ins Bad.
Mit einem leichten Lächeln gehe ich in die Küche wo Harry, Louis und Paul sitzen und mich gespannt ansehen.„Er kommt gleich" berichte ich und alle fangen an zu lächeln, naja so gut es nach Nialler's Tot geht.
Tatsächlich kam er dann auch nach 10 Minuten angezogen in die Küche und blieb in der Tür stehen und schaute uns an. Ich verstand seine stumme Aufforderung und sagte dann „Kommt fahren wir los". Gemeinsam gingen wir zum Auto und Paul fuhr uns dann zur Pressekonferenz.
Am Gebäude angekommen standen auch schon einige Fans. Aber sie waren nicht wie immer. Sie schrieen nicht rum, nein, sie waren still und schauten uns einfach nur an. Schnell gingen wir rein und wurden sofort auf unsere Plätze gebracht. Vor uns waren viele Reporter. Einige machten Fotos, andere saßen nur still da.
„Hallo zusammen, also wir wissen das sie schon wissen wieso diese Konferenz stattfindet und wir sind hier um es zu bestätigen" fing ich an und bekam Tränen in die Augen, genauso wie die Jungs und auch einige Journalisten bekamen glasige Augen.„Ja es stimmt. Niall ist am 14.01.2013 bei einem Autounfall gestorben" sagt Harry mit erstickter Stimme.„Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich dazu sagen soll, außer das er einer meiner besten Freunde war und ich ihn unheimlich vermisse und wenn ich könnte hätte ich ihm vor 26 Tagen gesagt das er nicht wegfahren soll. Dann wäre er noch hier" weint Harry und wird gleich von Louis in den Arm genommen.
Besorgt schaue ich nach rechts um nach Zayn zu schauen. Er schaut die ganze Zeit auf den Tisch und versucht nicht zu weinen.„Ok Sie können jetzt Fragen stellen" sagt einer der Bodyguards und nimmt nacheinander jemanden dran.„Wie wird es jetzt mit One Direction weiter gehen?"„Das wissen wir ehrlich gesagt nicht wirklich. Einerseits fühlt es sich ohne Niall nicht an wie One Direction. Andererseits hätte er nicht gewollt das wir damit aufhören. Wir werden dazu nochmal ein Statement abgeben" sagt Louis und ich bin wirklich erstaunt das er eine solch sachliche Antwort zu geben und das unter den Umständen.„Wie kommen sie alle mit seinem Tot klar" fragt jemand anderes.„Es ist für uns alle schwer und deswegen machen wir auch eine Pause um uns von seinem Verlust irgendwie zu erholen bzw. damit klar zukommen" antworte ich.
„Wieso sagt Zayn nichts zu diesem Vorfall" und da war die Frage wo ich gehofft habe das sie nicht fällt.„Er spricht seit Niall's tot nicht mehr"„Wieso nicht?" „Wissen wir nicht. Ihn hat es am schlimmsten getroffen und wir verstehen nicht warum" meint Harry, der sich halbwegs beruhigt hat.
„Er war mein Freund" kommt eine leise Stimme von rechts, die zu Zayn gehört. Ich schaue nach rechts und sehe ihn an genauso wie alle anderen.„Zayn wir haben auch unseren Freund verloren, aber wir sind deswegen nicht stumm geworden" sagt Harry wobei er echt einfühlsamer hätte sein können weswegen ich ihn sauer anfunkel.„Nein ihr versteht nicht. Niall war mein Freund"„Ja Zayn wissen wir, er war auch unser Freund" meine ich.„Nein! Ihr versteht das nicht. Er war mein Freund. Er war mein fester Freund. Er war die Liebe meines Lebens. Wir waren glücklich, seit 8 Monaten und so ein betrunkenes Arschloch hat ihn mir weggenommen. Er wurde einfach aus meinen Leben gerissen und ich will ihn zurück. Ist das zu viel verlangt?" schrie er und rannte weg.
Geschockt schauen wir ihm hinterher. Niall und Zayn waren zusammen? Omg und uns ist nichts aufgefallen. Jetzt verstehe ich ihn auch warum es ihn so schwer getroffen hat und er sich nicht von ihm verabschieden wollte. Er wollte ihn nicht loslassen.
Und jetzt ist er weg. Was ist wenn er sich was antut nur um zu Niall zu können. „Jungs wir müssen ihm hinterher" schrie ich und schon sind auch wir los gerannt. Das wir grade aus einer Konferenz stürmen in der sich Zayn zuvor geoutet hat. Scheiße wo ist er überhaupt lang?
Er will zu Niall, ganz klar. Dann will er ganz sicher zum Friedhof.„Paul fahr uns bitte zum Friedhof" rief ich. Wir rannten zum Auto, stiegen ein und fuhren zum Friedhof. Dort angekommen sprinteten wir sofort los zu Niall's Grab.
An seinem Grab saß Zayn und sein Körper bebt, was darauf schließen lässt das er weint.„Niall ich will dich aber nicht loslassen. Bitte verlass mich nicht. Ich liebe dich doch" rief er verzweifelt und dann war es kurze Zeit still. Aber dann fing er wieder an zu reden.„Ich vermisse dich auch und ich will wieder zu dir. Ja ich verstehe das ich wieder leben muss, aber das will ich nicht ohne dich... Ok ich tue es für die Jungs. Und ich komme dir auch nicht zu früh nach. Aber nur wenn du immer für mich da bist und immer bei mir bliebst. Danke mein Engel, ich liebe dich" schnieft er. Dann dreht er uns, wie wir komplett am heulen sind nach diesem herzergreifenden Gespräch, auch wenn Niall nicht da ist.
Langsam gehe ich auf ihn zu und nehme ihn dann in den Arm.„Ich hab mich verabschiedet und er hat mir versprochen immer da zu sein. Er wird immer da sein und auf uns aufpassen" schnieft er fängt aber leicht an zu lächeln.„Das freut mich Zayn und ich habe dir immer gesagt das er immer da ist auch wenn du ihn nicht siehst" lächel ich und umarme ihn nochmal ganz fest.
„Komm wir fahren nach Hause und Niall wird dir folgen egal wohin du gehst" sage ich und ziehe ihn auf die Beine. Er nickt und verabschiedet sich nochmal bei Niall. „Bis bald mein Engel, ich komm morgen nochmal her, versprochen"
Und dann kommt er mit zum Auto und fahren gemeinsam mit den Jungs nach Hause.
_________________________________
DU LIEST GERADE
One Direction-One Shot's
FanficOne Direction one shots sagt eigentlich schon viel aus