Mission Marry

828 60 14
                                    

Kapitel 17

CAITLIN

War das echt ihr ernst das sie mich hier sitzen ließ?? Mit Harry? Über was soll ich nur mit diesem Ich-ignoriere-alles-was-mit-Maddy-zu-tun-hat-Mensch reden? Abgesehn davon dass er gar nicht mein Fall war.

Mittlerweile habe ich mitbekommen dass Maddy ein Auge auf ihn geworfen hat. Doch ich denke dies beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Zumindest machte es nicht den Eindruck.

Liam fing an mit Maddy zu quasseln während sie sich auf den Weg zum Pool machten. Es war sicher interessant mal mit Liam zu reden. Er wirkte sehr reif und bodenständig.

Meine Augen wanderten zu Harry der immernoch links von mir am Liegestuhl saß und den beiden eigenartig hinterherglotzte.

"Was guckst du denn so? Alles okay?",fragte ich aus reiner Neugier.

Harry rüttelte sich und drehte seinen Lockenkopf zu mir. Seine smaragdgrünen Augen trafen meine Sonnenbrille. Er sah angespannt aus. "Äh...nichts nichts. Mir gehts gut."

Ich glaubte ihm keinen Buchstaben. Ich drehte meinen Oberkörper noch mehr zu ihm und sah ihn kritisch an. "Ich weiß dass irgendwas ist. Du kannst mir gern alles anvertrauen. Ich schweige wie ein Grab.",schwor ich ihm und wartete auf eine ehrliche Antwort.

Harry starrte einfach in die Leere und biss sich auf die Unterlippe. Ich wusste ganz genau dass er etwas verheimlichte.

"Ich...ich hab keine Ahnung wie ich dir das sagen soll."

"Harry, rede einfach drauflos. Ich hör dir zu."

Der Lockenkopf seuftzte und hob die Schultern.

"Ich mag Maddy.",sprudelte es aus ihm heraus.

Warte mal...waas?? Aber ich dachte er würde sie verabscheuern und ignorieren. Oh gott wenn Maddy nur Bescheid wüsste.

Ich sah in völlig verwundert an und meine Kinnlade war weit offen. "Du...du magst was?"

Harry streichte nervörs auf seinen Oberschenkeln herum und wirkte aufeinmal so erstaunlich weich und irgendwie schüchtern. Nicht so vorlaut und gechillt wie sonst.

"Ja keine Ahnung sie ist einfach anders. Aber ich will es ihr nicht sagen. Ich hab Angst sie würde mir eine Klatschen oder mich auslachen vor aller Öffentlichkeit."

Maddy und auslachen...na klar. Ich hatte ja keine Ahnung dass Harry wirklich was von Maddy wollte. Bis jetzt war für mich immer eindeutig dass er sie nicht mochte. Wie sehr man sich doch täuschen kann.

"Ähm...vielleicht hast du es nocht nicht gemerkt aber...naja...Maddy mag dich auch."

Plötzlich wurden Styles' Augen groß. "Was echt...mich?",fragte Harry mit voller Aufmerksamkeit.

Ich gab nur ein grinsendes Nicken von mir und dachte kurz darüber nach was wohl passieren würde wenn ich Maddy von dem ganzen Zenova erzählen würde. Oje...nein...lieber nicht.

"Glaubst du wir kommen uns vielleicht irgendwann näher?"

"Hey hey hey nichts überstürzen ja? Nimm dir Zeit. Wir haben alle Zeit der Welt. Es muss nur alles genau geplant sein. Maddy darf nur nicht erfahren dass wir beide darüber gesprochen haben alles klar?",versuchte ich klarzustelllen.

"Okay na gut. Aber sollte das jetzt sowas wie eine Verklupplungsshow werden? Traust du dir das echt zu?",Harry konnte mir noch nicht so ganz vertrauen. Wir kannten uns zu wenig. Jedoch sagte ich ihm dass ich Maddy schon seit Ewigkeiten kenne. Und ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Sache.

Find the Voice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt