"Let's do it..."

1K 72 3
                                    

Kapitel 3

CAITLIN

Am nächsten Tag öffnete ich meine Augen und schloss sie gleich darauf wieder. Ein Sonnenstrahl, der durchs Fenster kam, blendete mich. Als ich mich aufsetzte bemerkte ich, dass ich mich auf meiner gepolsterten Fensterbank befand. Ich war gestern wohl eingeschlafen als ich über alles nachdachte. Auch über die Sache mit 'Find The Voice'.

Ich wusste wie viel Maddy das bedeutete, aber ich hatte trotzdem nicht den Mut dazu dort hinzugehen. Denn wenn wir es wirklich bis zu den Auditions schaffen sollten, würden wir spätestens beim Auftritt voll versagen und ich wär daran Schuld.

Ich hatte einfach viel zu wenig Selbstbewusstsein. Mittelpunkt? Nein danke. Am besten wäre es wenn Maddison einfach alleine dort hin ginge. Sie war wirklich talentiert und ich würde sie vom Anfang bis zum Ende dabei unterstützen.

Ich streckte mich und zog mir eine flauschige Jacke über - mir war morgens immer kalt. Danach holperte ich die Treppe hinunter ins Wohnzimmer.

Maddy und ich bildeten eine WG. Wir hatten hier viel Platz und konnten uns auch zurück ziehen wenn wir uns mal nicht sehen wollten. Mein Zimmer und ein begehbarer Kleiderschrank befand sich im oberen Stock. Das gemeinsame Bad ebenfalls und genauso ein Wintergarten in dem ich Abends gerne Gitarre spielte. Maddisons Zimmer befand sich im Erdgeschoss. Die Küche, ein kleines zusätzliches Bad und das Wohnzimmer auch. Ein Garten war auch vorhanden. Das Gras sah gepflegt aus und überall blühten bunte Blumen.

Die Couch war unordentlich, bedeutet Maddy war gerade erst wach geworden. Ich schlenderte weiter Richtung Küche, aber irgendwie war niemand da. "Maddy?"

Ich war verwundert. Sie war normalerweise immer als erste wach und bereitete das Frühstück vor. Doch im Haus war es so still wie schon lange nicht mehr. Ich machte mir aber keine großen Gedanken.

Als ich den Kühlschrank öffnete um eine Packung Orangensaft herauszuholen, fand ich ein kleines Herzförmiges Post-It.
'Guten Morgen Süße! Ich bin joggen. Frühstück findest du in Backrohr. Lass es dir schmecken! ♡'

Sie war wirklich die beste Freundin die man sich vorstellen konnte. Maddy sorgte sich so gut um mich als wäre ich ihre kleine Schwester. Ich liebte sie dafür.

Ich aß also das aufgewärmte Frühstück und blätterte währendessen in einer Modezeitschrift.
'Traumfigur in nur 2 Wochen!' Haha schön wärs. Diäten sind das dümmste was jemals erfunden wurde. Einmal war ich der Meinung ich muss umbedingt abnehmen und entschied mich für eine Fisch Diät. Glaubt mir...heute kann ich keinen Fisch mehr ansehen. Und ich nahm danach noch mehr zu. Deshalb bin ich mittlerweile voll gegen solche Diäten.

Nachdem ich meinen Saft ausgeschlürft hatte tramplete ich gelangweilt die Treppe hinauf und ging duschen. Es geht nichts über eine heiße Dusche am morgen!

Sauber und munter hüpfte ich dann wieder nach unten und traf auf eine verschwitzte Maddy. "Hey du Sportskanone!" lachte ich sie an und sie drehte sich zu mir. Ihr Atem war sehr laut und sie sah total kaputt aus. "H...Hallo'' gab sie gequält zurück und ließ sich am Sofa fallen.

Ich säuberte ein wenig die Küche und als ich mich zu ihr setzte hatte sich Maddy wieder erholt. "Und? Darüber geschlafen?" fragte sie mich um die Stille zu unterbrechen.

"Naja schon irgendwie...aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass du es alleine machen solltest'' gab ich als Antwort und starrte dabei an die Decke.

Maddy drehte ihren Kopf zu mir. "Das ist nicht dein Erst oder? Sag mal spinnst du? Ich mach das doch nicht alleine! Wie kommst du denn auf so eine blöde Idee?" fuhr sie mich an und zog ihre Augenbraue hoch. "Mensch Maddy ich hab echt Schiss vor sowas! Glaubst du mir macht das Spaß mich vor tausenden von Menschen zu blamieren? Und dann auch noch vor One Direction?" Das machte sie sprachlos und sie stand auf.

Ein paar Minuten später kam sie wieder aus ihrem Zimmer und blickte mich enttäuscht an. "Cat ich dachte wir erzählen uns alles. Warum verdammt sagst du nicht, dass du Angst davor hast? Denkst du ich versteh das nicht?"

Ich wandte mich von ihr ab und löste mich von der Couch. "Ich .. ich will nicht dass du wegen mir auf alles verzichten musst" sagte ich schließlich und ich verdrückte mir ein paar Tränen.

Maddy kam zu mir rüber und nahm mich besorgt in den Arm. "Süße wie wärs wenn wir es mal versuchen? Ich verspreche dir, du wirst dich nicht blamieren und sich einfach mal zu bewerben kostet nichts" murmelte sie in mein Ohr und kraulte meinen Rücken.

Sie ließ einfach nicht locker. Und ich musste nachgeben. "Na gut'' seuftzte ich und Maddy sah mich erfreut an. "Ich wusste es! Ich bin so stolz auf dich! Du wirst es nicht bereuen!" quietschte sie und ich konnte nichts anderes tun als zu lachen.

Ich holte gleich darauf meine Kamera und fing an eine perfekte Kulisse für das Bewerbungsvideo im Haus zu suchen. Wenn wir es schon machen, dann richtig!

Hallo ihr Lieben! Hier ist schon das dritte Kapitel von unserer Story! :)
Sagt uns was ihr davon haltet!
We love you! ♡♡♡
~Becci xx

Find the Voice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt