Kapitel 9
CAITLIN
Ich stand gemeinsam mit dem Moderator vor einem Bildschirm im Backstagebereich und sah mir Maddys Audition an. Meine Knie waren weich und schlackerten. Ich drückte alle Finger die ich hatte. Nur für meine aller Beste Freundin. Ihr Auftritt ließ mich allerdigs noch unsicherer werden. Sie war wirklich verdammt gut. Ich hoffte so sehr für sie, dass irgendjemand für sie buzzerte.
Als Maddy den Refain sang, passierte es. Liam, Harry und Zayn drückten den Button. Alle hintereinander.
Ich sprang wild gerum und mir schossen Tränen in die Augen. Vorlauter Freunde fiel ich dem Moderator um den Hals. Es fehlte nur noch dass ich ihn abknutschte.
Meine Angst vorm eigenen Auftritt war groß. Aber die Freunde darüber, dass Maddy es wirklich geschafft hatte war bei weitem größer. Ich gönnte es ihr so sehr.
Doch wen sollte sie nun nehmen?
Die Jungs kämpften um Maddy. Jeder wollte sie haben. Naja außer Louis und Niall, denn die zwei hatten nicht gebuzzert.
"Ich nehme....ähm...", zögerte Maddy.
"Zayn!", gab sie schließlich bekannt und ich war ein wenig überrascht da ich damit rechnete, dass sie zu Liam gehen würde. Keine Ahnung warum ich das dachte.
Zayn hüpfte von seinem Sessel und ging zu Maddy hinüber um sich zu bedanken und sie zu umarmen.
Erst jetzt bemerkte ich, dass ich mich schon die ganze Zeit am Arm des Moderators festklammerte. Wie peinlich. Aber er war sehr nett.
Die Tür, die die Bühne vom Backstagebereich trennte ging auf und eine weinende Maddy sprang mir entgegen.
"Süße du hast es geschafft! Das war unglaublich!" Ich umarmte sie ganz fest und strich ihr die Haare aus dem Gesicht. Da bemerkte ich am Bildschirm bevor er schwarz wurde, Harrys Gesichtsausdruck der sehr enttäuscht und genervt rüberkam. Hätte er Maddy wirklich so gerne in seinem Team gewollt?
"Oh mein gott ich glaub es nicht! Cat ich...ich weiß nicht was ich sagen soll!", erwiderte sie und fasste sich an die Stirn.
"Genieß es einfach mal!",beruhigte ich sie und lächelte dabei.
Doch das Lachen verging mir schnell wieder bei dem Gedanken an meine bevorstehende Performence.
***
Mir war verdammt warm und ich zappelte wild herum. Nun würde sich entscheiden ob ich gut genug bin oder nicht. Ich stand immernoch im Backstagebereich und wartete auf das Signal.
Mir war irgendwie ein wenig übel. So aufgeregt war ich nicht einmal bei meiner Abschlussprüfung. Ich rannte noch kurz aufs Klo. Bestimmt schon zum siebenten mal an diesem Tag.
"Caitlin?",ertönte eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah einen Bühnenarbeiter. Nun war es also soweit. Ich nickte und trank noch einen Schluck Wasser. "Du darfst jetzt raus. Viel Spaß!",gab er bescheid und klopfte mir auf die Schulter.
Die Türen öffneten sich und ich näherte mich langsam der Bühne. Geklatsche ertönte und das machte mich noch nervöser. Ich musste plötzlich an meinen verstorbenen Opa denken. Den Song den ich hier singen würde, war der letzte den ich mit ihm zusammen hörte als er zufällig im Radio lief. Ich atmete tief ein und aus.
Ein paar Taktschläge wurden vorgezählt und die Musik von Skyscraper von Demi Lovato ertönte.
"Skys are crying, I am watching. Catching teardrops in my hands..."
Ich fühlte mich sofort in das Lied hinein und genoss einfoch jeden Ton den ich über die Lippen brachte. Ohne darüber nachzudenken was danach geschehen würde. Ich lebte im hier und jetzt. Ich lebte im Song und in der Melodie. Nichts konnte mich jetzt aus der Ruhe bringen.
DU LIEST GERADE
Find the Voice
Fanfiction"Live aus Miami. Es ist wieder soweit! 5 Jungs suchen DEINE Stimme. Bewirb dich jetzt! Holt eure Kameras heraus, singt euren Lieblingssong und sendet es an die unten angeschriebene Adresse. Die besten unter euch werden live in der Miami Music Arena...