CAITLIN
Die letzten drei Worte die Niall mit mir wechselte machten sich in meinem Herzen breit. Dachte er wirklich es würde alles wieder so werden wies war? Ich könnte nie so tun als wär nichts passiert.
Ich hatte mich mit Maddy verabredet die in letzter Zeit im gegensatz zu mir ein recht gutes Leben in der Welt von Find The Voice führte. Ich mochte einfach nur raus. Den Fokus auf den Bewerb und den Traum vom Singen zu legen war unmöglich. Maddy war im Moment meine letzte Rettung. Niemand verstand mich so gut wie sie. Und ihre Ratschläge kann ich ganz gut gebrauchen. Ich wollte weg von dem Umfeld,das mir nur Probleme bereitete. Wir entschieden uns dazu in einen nahegelegenen Wald zu spazieren und uns dort auf einen Baum zu setzten.
"Cat. Sag mir jetzt alles was in deinem schlauen Hirn vorsich geht! Ich werde bestimmt nicht zusehen wie du an deinen eingenen Problemen zerbrichst wie die Schüssel mit Popcorn die Niall letztens fallen lassen hat.",forderte meine beste Freundin. Stopp! Sie hats mitgebekommen? Weiß sie dass Niall mich fast geküsst hat? Bei den Gedanken an Niall wurde mir ein wenig schwindelig. Es konnte doch nicht sein dass dieser Idiot meine Welt durheinanderbringt. "Was? Du hast es gesehen?" Ich blieb stehen und sah Maddy erschocken an. Sie senkte ihren Kopf und nickte nur. Ich setzte meinen Gang fort. "Ich hatte solche Angst. Maddy ich habe immernoch Angst."
Sie legte ihren Arm um meine Schulter und drückte ihre Wange gegen meinen Hals. Das Wetter war heute nicht besonders schön. Bewölkt und leicht vernebelt. Wir schlendeten gemütlich auf einem Weg Richtung wald. "Aber Cat ich denke es ist an der Zeit deine Ängste zu überwinden. Glaubst du das nicht auch?"
"Schon klar aber wie? Wie soll das funktionieren. Man weiß vorher nie wie der Mensch der vor einem steht in wirklichkeit ist."
Maddy blieb erneut stehen, stellte sich vor mich hin und sah mich ernst mir ihren großen braunen Augen an. "Hör mal zu. Ich weiß du hast Angst aber ich weiß genauso gut dass dieser eine blonde Mensch dir mehr bedeutet als du dir einredest. Sei ehrlich. Sieht Niall so aus als würde er der selbe Vollidiot sein wie Jake?"
Wow. Sie war ja ein direkter Mensch gewesen aber das war gerade wie ein Schlag ins Gesicht. Ich wendete meinen Blick von ihr ab und holte tief Luft um meine Tränen zu unterdrücken.
"Maddy! Niall und ich werden uns nie mehr richtig in die Augen schauen können! Er hat mich verletzt und ich verzeih ihm dass auch nie im leben! Es ist gelaufen. Abgesehen davon dass er mir sowieso nichts bedeutet." Ich war den Tränen so verdammt nahe. Warum verstand niemand wie furchtbar es für mich war Gefühle für jemanden zu haben. Sie waren immer mit Angst verbunden.
Maddy drehte mein Gesicht mit zwei Fingern an meinem Kinn zu sich. "Mach mir nichts vor. Alleine wie ihr euch damals umarmt habt bei der Show. Die Sache mit dem Popcorn. Die Proben. Wie ihr euch ansieht. Cat du blockierst einfach viel zu viel. Gebt euch Zeit um euch kennenzulernen und lass dich ein wenig auf ihn ein. Sonst kommst du nie zu einer Antwort." Mittlerweile ronnen mir schon Haufenweise salzige Tränen die Wange hinunter. Maddy seufzte und umarmte mich bevor sie weitersprach. "Wer weiß, vielleicht hast du ja deinen Prinzen gefunden." Ich löste mich und sah ihr verheult in die Augen. Denkt sie wirklich es gibt noch eine chance zwischen uns? Nachdem was vorgefallen war? Ich sah einfach keine Lösung mehr. "Wie...wie soll ich das machen? Also...dass er..und ich...uns wieder näher kommen?"
"Ich glaub der erste Schritt wäre einmal zuzuhören. Was ich so mitbekommen habe bist du vor seiner Erklärung weggelaufen."
"Die Zeitung war genug Erklärung. Aber naja ich war dann ganz schön überrascht was er gesagt hat als ich ihn dort sitzen lassen hab."
Plötzlich fingen Maddys Augen an zu leuchten und sie sah sehr neugierig aus. "Erzähl mal. Was war genau los?",erkundigte sie sich. Mir war das zugegebenermaßen etwas unangenehm.
"Ähm..ja also ich saß da und weinte während ich mein Buch laß und dann kam er zu mir und laberte irgendwas von 'er wirds mir erklären' und 'ich werde nicht aufgeben'. Und naja dann...", ich wurde unterbrochen. "Siehst du! Er will dich nicht aufgeben Cat versteh das doch! Und weiter?",hetzte sie und schüttelte an meinen Schultern. "Er..."
Maddys Augen wurden immer größer. "Du weißt schon. Er hat gesagt..."
"Cat!",brüllte sie ungeduldig. Ich ließ meinen Kopf nach hinten fallen und stöhnte genervt vor mich hin.
"Niall hat gesagt er liebt mich", sprudelte es aus mir heraus bevor ich mir die Augen zuhält und mich vor Maddys Reaktion zu verstecken.
"Ha! Ich wusste es! Ich versteh dein Problem echt nicht! Lass ihn doch mal ausreden verdammt! Cat du bist doch sonst nicht so kaltherzig! Kämpfe darum! Ich weiß doch wie wichtig er dir ist!" Maddy wurde immer lauter. Und ich fing an zu begreifen. Sie hatte recht. Er war mir wirklich wichtig, jedoch konnte ich das nicht an mich ran lassen. Bald wird der Zeitpunkt kommen an dem ich einfach mit ihm reden muss. Spätesten bei der nächsten Probe.
Wir verbrachten unsere freien Nachmittags und Abendstunden im Wald und quatschten über dies und das. Dass es zwischen Maddy und Harry momentan recht gut lief durfte ich auch erfahren. Ich war so froh dass die zwei sich nun näher kommen können ohne sich gegenseitig die Haare vom Kopf zu reisen.
Als es schließlich fast 11 Uhr Nachts war, entschied sich Maddy zur Villa zurückzukehren während ich noch bis lange in die Nacht die Ruhe im Wald genoss. Als mir dann kalt wurde und ich fast im sitzen einschlief machte ich mich langsam auf den Heimweg.
Als ich zitternd am Eingang ankam bemerkte ich dass das ganze Gebäude dunkel war und alle schon schliefen. Es muss anscheinend echt spät gewesen sein. Ich öffnete ganz vorsichtig die Tür und schloss sie genauso still hinter mir. Das einzige Licht dass mir half mich zurechtzufinden war der Schein des Vollmondes. Ich war zu faul um nach oben zu gehen also beschloss ich, mich einfach auf die Couch zu setzten. Ich ließ meinen Kopf nach hinten fallen und atmete kräftig aus. Plötzlich spürte ich etwas warmes auf meinem Oberschenkel. Ich erschrack und war kurz davor aufzuspringen und zu kreischen. Doch ich wurde mit zwei Händen zurückgehalten und ein zischendes "Shhh" kam zwischen männlichen Lippen hervor. Mein Herz schlug als würde es einen Salto machen. Es war tatsächlich Niall den ich neben mir registrierte. "Du hast mich erschreckt", mein ton klang nicht gerade erfreut. Seine Hände hielten mich nochimmer fest. "Entschuldige. Ich hab dich schon gesucht. Den ganzen Tag. Und ich konnte nicht schlafen also entschied ich mich zu warten.",kam warm und leise zurück. Es war dunkel und ich konnte nur seine Umrisse erkennen. "Schon gut. Warum hast du gewartet?" Ich verhielt mich ziemlich emotionslos. Dennoch wartete ich auf eine Antwort. Auf alle meine Fragen. "Ich...also...du bist ja letztens weggelaufen und ich. Naja ich wollte das nicht. Ich möchte mich einfach entschuldigen und ich habe gehofft du gibts mir noch eine Chance."
Noch eine Chance. Genau die drei Worte erhoffte ich zu hören. Gleichzeitig ging mir das was Maddy gesagt hat durch den Kopf. Lass ihn ausreden! Sei nicht so kaltherzig! Es war klar dass es jetzt soweit war. Ich muss mir nun alles anhörn um Klarheit zu schaffen.
"Zuerstmal, erklär mir alles. Wie du bereits gemeint hast, habe ich anscheinend falsche Eindrücke von dir. Und von den Situationen die passiert sind. Von denen ich alleidings nichts mehr weiß. Also bitte fang von vorne an. Und BITTE sei ehrlich!" Nialls's Körperhaltung wurde angespannter und er ließ mich los. Er stand kurz auf um sich vor mir auf seinen Knien wieder niederzulassen. Seine Hände landeten wieder auf meinen Oberschenkeln. Er atmete tief durch bis er schließlich anfing zu reden. Gänsehaut breitete sich an meinem gesamten Körper aus und das Atmen fiel mir schwer.
"Na gut. Also erstmal möchte ich sagen...auch wenn das hier im dunkeln etwas schwierig ist, du kannst mir in die Augen sehen und ich werde dir zu hundert prozent die Wahrheit sagen." Ich nickte nur und hoffte so sehr dass er bald zur Sache kam. Er begann dieses Gespräch wirklich wie eine Dankesrede bei den Brit Awards. "Also. Cat ich weiß du denkst wir haben damals miteinander geschlafen und ich soll dich deiner Ansicht nach benutzt haben. Aber Caitlin ich schwöre dir ich habs nicht gemacht. Ich wusste dass es falsch wäre mit dir zu schlafen wenn du in so einem Zustand bist. Du hast mich komischerweise sogar darum gebeten weiterzumachen aber ich wollte nicht. Du wolltest dann lediglich dass ich diese Nacht bei dir bleibe und das wollte ich natürlich nicht ablehnen. Ich meine, ich lass dich doch hier nicht alleine liegen." Ich konnte seine weißen Zähne schwach erkennen. Er musste ein wenig grinsen. "Und es ist ganz wichtig dass du weißt dass ich mit diesem Bild nichts zu tun habe! Ich hab keine Ahnung wie das in die Öffentlichkeit kommen konnte. Dieser shit storm tut mir echt leid. Aber diese Hysterien der fans darfst du dir nicht zu Herzen nehmen hörst du?" Das war gar nicht er? Acherje dann hab ich ihn wohl falsch beschuldigt. Mir tat im Moment alles nur noch leid. "Und tja also ich weiß du hälst mich für ein totales Arschloch. Aber es wäre wunderschön wenn du mir verzeihen könntest. Sonst müsste ich für den Rest meines lebens mit Schuldgefühlen leben."NIALL
Sie sah mich im Mondschein mit ihren glizernden Augen an. Sie war übermüdet und schwach, aber dennoch so schön. Ich wartete schluckend auf eine Reaktion und merkte wie sie ihre Hände auf meine legte die sich immernoch auf ihrem Schoß befanden. "Niall, ich...kann dir nicht verzeihen für Sachen die du nie gemacht hast. Eigentlich sollte ich mich bei dir entschuldigen. Ich hab dir nie zugehört und war einfach überfordert mit dem ganzen Trubel." Sie streichelte meine Finger und wandte ihren Blick bei keinem ihrer Worte von mir ab. "Ich bin dir jetz einfach nur dankbar dass du dir die Zeit nimmst um mir alles zu erklären." Mein Herz spürte Erleichterung und eine Mischung aus Verliebtheit und Freude. Wie gerne ich sie jetz nur geküsst hätte. Und einfach alles vegessen. Doch es war klar dass sie das nicht wollte. Das hatte ich ja schon mal zu spüren bekommen. "Niall?",riss Cat mich aus meinen Gedanken. "Ja?",gab ich zurück.
"Können wir bitte wieder Freunde sein?"
Ich musste anfangen zu grinsen und stand einfach auf um mich mit offenen Armen vor Cat hinzustellen. Sie schaute zu mir hoch und ich nahm ein süßes Grinsen wahr. Schließlich stand sie auf und wir landeten in einer festen Umarmung die für eine halbe Minute anhielt.
Plötzlich hörte ich ein Schluchtzen. Ich drückte Cat vorsichtig von mir weg und sah sie mir genau an. Sie vergoss eine Träne nach der andern. "Hey, nicht weinen. Wieso weinst du denn jetzt?",fragte ich flüsternd und wischte ihr das Wasser unter den Augen weg. "Es tut mir so schrecklich leid Niall. Danke für das alles." Ohne Vorwarnung hatte Cat mich schon wieder umschlungen und ich versuchte sie durch kreisende Bewegungen mit den Fingern an ihrem Rücken zu beruhigen.
Es war bereits 3 Uhr morgens gewesen. "Schon gut Kleines.", ich sah ihr wieder in die Augen und bemerkte wie sie gähnte. "Ich denke wir gehen erst mal schlafen sonst können wir die Proben knicken." Sie sah sehr zufrieden aus mit dem Vorschlag und sah sich nach einer decke um. "Glaubst du das stört jemanden wenn wir hier schlafen?",gänhte sie. Ich musste leise kichern weil sie einfach zuckersüß war. "Nein. Machs dir gemütlich."
Ich legte mich hinter sie auf die Couch und legte meinen Arm um sie während ich sie mit der anderen Hand streichelte. Nach all des Strapazen war endlich wieder alles so wie vorher. Nur Besser!
------------------------------------
Hey! Endlich gibt es wieder Hoffnungen! Wie gefällt euch das Kapitel? :)
Uuuund danke für 17K Reads!!! Oh gott ihr seid einfach die Besten! *-*
Was sagt ihr eigentlich dazu dass Cat und Niall wieder alles geklärt haben? :)
love yaaa all!!
~Becci xxx
DU LIEST GERADE
Find the Voice
Hayran Kurgu"Live aus Miami. Es ist wieder soweit! 5 Jungs suchen DEINE Stimme. Bewirb dich jetzt! Holt eure Kameras heraus, singt euren Lieblingssong und sendet es an die unten angeschriebene Adresse. Die besten unter euch werden live in der Miami Music Arena...