"That's life..."

957 73 1
                                    

Kapitel 5

CAITLIN

Maddy schien sich wirklich voll in die Sache reinzuhängen. Sie wollte umbedingt zu den Blind Auditions.

Mir war es eigentlich recht egal. Klar wärs cool, aber wenn wir es nicht schafften würde nicht die Welt untergehn.

Nachdem wir die E-Mail abgesendet hatten, zogen wir uns beide in unser Zimmer zurück. Ich war sehr gerne alleine. Und in meinem Zimmer sowieso.

Mein Lieblingsplatz war die Fensterbank auf der ich letzte Nacht einschlief. Manchmal saß ich nur so da und gucke Stundenlang aus dem Fenster. Denke nach oder lerne für die Schule.

Es waren gerade Sommerferien und ich hatte im Juni mein Abitur mit Ausszeichnung abgeschlossen. Ich ging in eine Schule für Grafikdesign, Fotografie und Wirtschaft. Nun habe ich zig verschiedene Berufsmöglichkeiten.

Eins stand fest - ich sollte mir einen Job suchen. Also schnappte ich mir meinen Laptop und fing an mich umzuschauen. Ich war ein wenig planlos und entschied mich meine Mutter anzurufen. Sie kam nur selten vorbei weil sie dachte sie würde mir sonst die Privatsphäre rauben. Allerdings wär ich in manchen Situationen sehr gerne in ihrer Nähe.

Aber mit Maddy zusammen zu wohnen ist der Hammer. So hatten wir es uns schon im Kindergarten vorgestellt. Wir kannten uns schon seit der Geburt da unsere Mütter so gute Freundinnen waren wie wir jetzt.

Es tutete am anderen Ende der Leitung und ich klopfe inzwischen mit meinem Kugenschreiber auf den Tasten des Notebooks herum.

"Caiiitie mein Baby!" kam quietschend aus dem Hörer.

"Mum hör auf mit dem Quatsch! Ich muss dich was fragen. Hast du kurz Zeit?" erwiderte ich ernst.

"Tut mir leid, dass ich mich freue dass meine Tochter anruft! Klar Mäuschen, was gibts?" lachte meine Mutter ins Telefon.

"Ich brauche dringend einen Job. Wie soll ich das anstellen?" sagte ich deprimiert.

"Weißt du was? Komm doch mal vorbei, dann gucken wir zusammen was es alles für Möglichkeiten gibt, alles klar?"gab Mum fürsorglich zurück.

"Na gut...kann ich gleich kommen?"

"Sicher! Ich hab sogar noch Kuchen für dich!"

"Ich bin gleich da!" sagte ich zum Abschluss und legte sofort auf. Ich liebte Mum's Kuchen. Keiner konnte besser backen als sie. Das fehlte mir wirklich.

Ich hüpfte ins Auto und fuhr ungefähr 20 Minuten bis zum Haus meiner Eltern. Es war gelb gestrichen und bereits über 15 Jahre alt.

Ich stapfte die 3 Treppen hoch bis zur Haustüre und klingelte standesgemäß. Schlüssel besaß ich ja keinen mehr.
"Da bist du ja!" rief mir eine hohe Stimme entgegen als sich die Tür öffnete.

Meine Mutter schien mich vermisst zu haben. Um ehrlich zu sein ging es mir gleich. Wir sahen uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
"Hi Mum, schön dich zu sehen!" erwiderte ich während sie mir einen festen Kuss auf die Stirn drückte.

Sie bat mich hinein und ich fühlte mich irgendwie fremd. Alles sah zwar noch genauso aus wie früher aber es kam mir so vor als wär ich erst ein oder zweimal hier gewesen.

***

Ein paar Stunden und Kuchenstücke später stand ich vom Sessel auf und verabschiedete mich wieder. Meine Mutter hatte ein wirklich tolles Angebot für mich gefunden und ich würde mich auch so schnell es geht bewerben.

Die Firma heißt 'Electronic Arts Internatioal' und bietet verschiedenste Facetten an um eine tolle Karriere als Fotografin oder Produktdesignerin zu machen.

Mittlerweile war es schon dunkel und ich fuhr zügig nach Hause. Ich hatte kaum hunger wegen dem ganzen Zeug das Mum mir immer zu essen gab weil sie Angst hätte ich würde zu wenig essen. Trotzdem konnte ich mir die selbstgekochten Spaghetti von Maddy nicht ersparen.
"Und? Wie siehts jetzt Jobmäßig aus?" fragte Maddison nach einer Weile während wir aßen.

Ich wollte ihr eigentlich nichts von meinen Plänen erzählen sondern erst dann wenn ich eine fixe Zusage bekommen habe, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

"Nun ja...ich werde mich bei 'Electronic Arts International' bewerben. So ne Designfirma mit Fotostudio."

"Wow das klingt super! Du schaffst das, ich bin mir sicher!" versuchte sie mir Mut zuzusprechen.

Ich hatte echt ein wenig Panik davor zu versagen. Aber ich versuchte alles positv anzugehen, mit dem Hintergedanken, dass es ja sonst noch genug andere Jobs gibt.

Nachdem ich meinen Teller bis zur letzten Nudel geleert hatte, verkroch ich mich wieder in meinem Zimmer und warf einen Blick auf mein Handy. Eine Nachricht von Jake.

Jake war mein Ex. Wir hatten vor einem halben Jahr Schluss gemacht, aber er schiehn immer noch nicht abgeschlossen zu haben.

'Hi Caitlin, wie gehts dir? Ich hoffe gut :) Hast du dieses Wochenende schon was vor?'

Was wollte denn der schon wieder von mir? Konnte er mich nicht einfach mal in Ruhe lassen?

Ohne die Nachricht nochmal zu lesen drückte ich auf 'Löschen' und schrieb nicht zurück. So ein Idiot. Glaubte er könnte sich jetzt wieder an mich ran machen.

Um mich nicht noch länger in die Sache reinzusteigern legte ich mein Smartphone weg und begann auf einem Notizblock herumzukritzeln. Das entspannte mich sehr.

Kurz darauf kam Maddy in mein Zimmer.
"Caitlin?"

Halli Hallo! Gehts euch gut? :)

Gestern ging es sich mit dem Update leider nicht mehr aus aber jetz ist es da! :)
Hoffe es gefällt euch! Achja und nochmal vielen Dank für das tolle Feeback und die vielen Leser in so kurzer Zeit! Das bedeutet uns sehr viel!
Wir lieben euch! ♡

~Becci xx

Find the Voice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt