Kapitel 15
CAITLIN
Es war ein unruhiges Gefühl das sich in mir ausbreitete. Ich saß auf so einer Box in der sich normalerweise Instrumente befinden und wartete bis ich zu Niall in den Proberaum durfte. In ein paar Minuten würde ich mit ihm ALLEINE in einem Raum sitzen. Wie soll ich mich verhalten? Es könnte so viel schief gehen.
In diesem Moment ging die Tür auf und ein blondes Mädchen kam mit aufgeblasenen Backen heraus. "Du kannst reingehen. Ich sags dir der ist schlecht drauf. Mach das Beste draus.", kam unmotiviert aus ihrem Mund und sie klopfte mir auf die Schulter bevor sie hinter mir verschwand.
Nun war mein Puls auf 180. Okay Cat, reiß dich zusammen. Du schaffst das. Sagte ich zu mir selbst. Ich öffnete die Tür und lächelte als ich Niall mitten im Raum auf so einem Regisseur-Sessel sitzen sah. Als ich die Tür zumachte und mich langsam näherte blickte Niall zu mir. Ich merkte sofort wie mein Gesicht errötete. Okay, atme durch und sei einfach du selbst. Kam es von meinem Verstand.
Ich bewegte mich langsam auf ihn zu als er plötzlich aufstand und mir mit offenen Armen entgegen kam.
Ich guckte kurz zu Boden und dann wieder in seine unbeschreiblichen Augen. Meine Arme öffneten sich automatisch und in der nächsten Sekunde lag ich schon in einer innigen Umarmung. "Hey, wie geht's dir? Aufgeregt?", fragte Niall leise in mein Ohr.
Ein warmes Gefühl breitete sich in mir aus und ich musste über beide Ohren grinsen als wir uns wieder lösten. Ich nickte nur auf seine Frage und setzte mich auf den Sessel ihm gegenüber. Nun war er genau in meinem Blickfeld. Es war schwierig nicht zu starren. Aber ich musste vorsichtig sein, um nicht aufdringlich zu wirken.
"So. Bereit für deinen Song?" Ich nickte nur. "Ich hab mir gedacht du solltest es diesmal mit einer etwas schnelleren Nummer probieren. Und ich finde der Song passt wirklich gut zu dir. Und noch ein Grund ist, dass mir der Song sehr gut gefällt und ich könnte ihn den ganzen Tag anhören.", sagte Niall und überreichte mir einen Zettel.
Ich musterte das Blatt Papier und laß in fetten Buchstaben: BRAVE - SARA BAREILLES
Innerhalb einer Sekunde wurde meine coolness is Angst und Schüchternheit ungewandelt. Ich blickte hoch zu Niall, welcher mich erwartungsvoll anglotzte. "Ähm ich...du...du traust mir das echt zu?",stotterte ich in sein Gesicht.
Mein Bewusstsein machte sich schon darauf bereit aufzugeben und zu sagen: Viel spaß beim blamieren Caitlin.
"Natürlich sonst hätte ich dir den Song wohl kaum gegeben oder?", der blonde Schönling grinste mich an und legte ohne Vorwarnung eine Hand auf meinen Schoß. Okaaayy Cat es ist alles gut! Es ist nur eine Hand, nichts weiter. Atmen...
"Du schaffst das. Komm probier es mal." Er nahm die Hand wieder Weg und setzte sich locker hin und wartete auf meinen Versuch. Könnt ihr euch vorstellen was das für ein Gefühl ist? Vor einem Megastar den du vergötterst zu sitzen, unzählige Kameras auf dich gerichtet, ein Song den du noch nie gesungen hast und der Gedanke...das es mehrere Millionen Menschen sehen werden. Vielleicht sogar ganz Amerika.
Mir wurde unglaublich heiß und ich spürte wie meine Knie weich wurden und wie wild zu zittern begannen. Ich wusste zwar dass sonst niemand in diesem Raum war. Nicht einmal Kameramänner oder sowas, weil alle Kameras ferngesteuert wurden damit die Kandidaten sich wohler fühlen. Doch wahrscheinlich war es genau das, was mich so nevös machte. Nur Niall und ich. Sonst niemand.
Ich wusste nicht wo oben und unten ist. Bestimmt saß ich eine Minute lang nur so da und starrte auf meinen Zettel. "N-Niall ich...ich kann das nicht."
Plötzlich stand er auf, stellte sich neben mich hin und bückte sich zu mir runter. Seine Hand auf meiner Schulter. Ich musste auf einmal an Maddy denken. Denn immer wenn sie ihre Hand auf meine Schulter legte, wurde mir ganz warm ums Herz und ich fühlte mich wohl. Ganz ähnlich war das jetzt auch bei Niall.
"Hör mal zu. Ich weiß, es ist verdammt schwierig hier zu sitzen und einfach drauflos zu singen. Aber ich sag dir Caitlin, du kannst nichts falsch machen. Der größte Fehler den du machen kannst ist, jetzt aufzugeben. Schalte einfach alles aus. Guck mich an wenn du singst und denk einfach an das was dich glücklich macht.", kam beruhigend aus Nialls Mund. Sein Atem streifte meine Wange und mir stand schon Wasser in den Augen, das nur so darauf wartete loszuströmen. Warum war alles so schön was er sagte.
Niall setzte sich wieder hin und sah mich motivierend an. Ich atmete tief durch und blickte auf meinen Zettel mit dem Lyrics darauf. "Okay, ich fang mal an.",gab ich noch kurz von mir.
"You can be amazing
you can turn the phrase into a weapon or a drug. You can be the outcast or be the backlash of somebody's lack of love. Or you can start speaking up.
......
But i wonder what would happen if you
say what you wanna say and let the words fall out. Honestly, i wanna see you be brave."Ich sang das Lied zu ende und blickte dann wieder von meinem Zettel hoch in Nialls Gesicht.
"Wow. Das war toll! Das Lied passt super zu deiner Stimmfarbe. Du musst das Tempo noch ein bisschen üben und ein paar Tönchen waren daneben. Aber du bist ja hier um etwas zu lernen. Für's Erste hat das aber gut gepasst und wir proben dann morgen nochmal alles klar?", er lächelte mich an und ich wusste nicht recht wie ich reagieren sollte. "Ja. Cool. Danke", gab ich kurz von mir und wippte nervös mit meinen Füßen. "Du kannst mir dann die nächste reinschicken. Wir sehen uns." Plötzlich stand er auf und breitete seine Arme aus. Ich zögerte nicht und umarmte ihn fest. "Und nicht vergessen. Gib niemals auf um das zu bekommen was du willst.", raunte Niall mir ins Ohr und löste sich kurz danach wieder. Das war gerade das schönste was ich je gespürt habe.
Voller Trance stapfte ich zur Tür. "Du...kannst reingehen." Ich schaute die Person die da stand nicht einmal an und ging ohne Kommentar mit meinem Songlyrics davon.
Nichts konnte meine Gefühle beschreiben. Es kribbelte überall in meinem Körper und ich konnte es nicht loswerden.
Immerwieder hörte ich diesen Satz den er mir ins Ohr raunte: "Gib niemals auf um das zu bekommen was du willst."
Aber...was wollte ich eigentlich. Eine Sängerkarriere? Ruhm und Reichtum? Oder vielleicht doch...Niall?
Eins stand aber fest. Ich werde ganz sicher nicht aufgeben. Auf was auch immer es sich letztendlich bezieht.
--------------------
FINALLY!!!
Hallooo ihr Lieben!!!
Als aller erstes möchte ich mich entschuldigen. Ihr habt sooo lange gewartet! :(
Aaaber jetzt ist mein Kapitel da und ich hoffe es gefällt euch!!
Und so nebenbei VIELEN VIELEN VIELEN DANK FÜR ÜBER 5 TAUSEND READS!!
Ihr seid die besten! Ich hoffe es ist nicht sooo ultra schlimm dass das Kapitel erst so spät kam...
Love ya aaall!
~Becci ♡♡♡♡♡
DU LIEST GERADE
Find the Voice
Fanfiction"Live aus Miami. Es ist wieder soweit! 5 Jungs suchen DEINE Stimme. Bewirb dich jetzt! Holt eure Kameras heraus, singt euren Lieblingssong und sendet es an die unten angeschriebene Adresse. Die besten unter euch werden live in der Miami Music Arena...