"Take a break.."

885 68 4
                                    

MADDISON

"Caitlin?"

Sie kritzelte auf ihrem Notizblock als ich zur Türe hereinkam. Ihr Blick schweifte zu mir, sie hob eine Augenbraue um mir zu zeigen das sie mir zuhörte.

"Ich geh kurz an die frische Luft" gab ich ihr bescheid.

Schon den ganzen Tag konnte ich nicht mehr klar denken. Bis in 2 Tagen sollte ich mich an einem College bewerben, wissen was ich studieren will und wie ich mir das am besten Einteile. Mein Kopf brummt vorlauter Aufgaben die zu machen sind. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. 

"Hast du was? Maddy du wei-"

Ich wusste das diese Frage kommen würde weshalb ich sie unterbrach.

"Alles gut Cat, ich muss nur mal raus", ich lächelte leicht um nicht zu frustriert zu wirken.

"Du kennst das Zeitlimit"

Sie klang ernst. Ich wusste das sie es nicht leiden kann wenn ich um diese Uhrzeit noch aus dem Haus gehe aber ich bin 19 Jahre alt, ich denke ich darf selbst entscheiden wann und wohin ich gehe, trotzdem nickte ich. Um 22 Uhr sollte ich wieder da sein, das war unser Zeitlimit, länger blieb Cat auch nicht aus.

Ich zog meine Fleecejacke über und schlüpfte in meine hellbraunen Boots, ich hatte diese vor 2 Wochen in einem billigen Schuhgeschäft gekauft, was auch erklärt warum sich die Sohle schon etwas löst, aber hey, besser als Nichts. Mit Schlüssel und Handy verließ ich das Haus, ich schaute mich kurz um und zog meine Ärmel etwas nach unten. Für einen Sommerabend war es ziemlich kalt, der Wind fegte durch die Bäume und die Sonne ging gerade unter. Ich konnte mich gar nicht erinnern das es jemals so kalt war, bei uns hat es immer um die 25° an Sommerabenden. Im Winter haben wir auch kaum Schnee. Ich atmete die kühle Luft ein und schaute zum Himmel hinauf. Was könnte ich bloß studieren? Meine Mum hat mir unzählige Colleges gemailt und gemeint ich sollte mir eines davon aussuchen aber keines hatte wirklich etwas was mich ansprach, ich wollte mich dort auch wohlfühlen nicht nur studieren. Hätte mir ein Dad gemailt, hätte ich sicherlich bessere Vorschläge bekommen. Ich brauch einfach mal eine Pause von der Schule, sogar in den Sommerferien ging es nur darum und es war Anfang August. Nie hatte ich so wirklich Zeit für mich alleine, außer heute. Als ich mein Handy läuten hörte nahm ich ab. 

"Cat? Was gibts?"

Ich fasste mir an die Stirn und seufzte. Ich hoffe es ist etwas wichtiges, ich wollte meine Zeit nutzen. 

"Sprachkurse auf höchstem Niveau. Greeth College bietet Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und viele Nebenkurse die sie besuchen können. Freizeitanlage ist jederzeit nutzbar sowie sämtliche Gesellschaftsräume... bla bla bla mehr interessantes steht da nicht.", blabberte sie herunter und ich wusste genau das sie grinste.

"Klingt doch ganz gut, nicht", stellte ich fest und setzte mich auf eine Bank die am Straßenrad stand.

"Ganz gut !? Das ist genau  das was du gesucht hast Maddy. Du müsstest das Bild welches in der Beschreibung ist sehen, dass bist einfach so du Maddy. Du bist doch auch sonst so optimistisch, also bewirb dich! Das ist deine letzte Chance.."

Sie hatte recht. Das ist meine letzte Chance ein gutes College zu bekommen, wo ich mich wohlfühle und auch so manche Freudschaft schließe. Aber ich bin einfach zu vollgestopft mit Möglichkeiten das ich keine Ahnung mehr habe wohin mit den ganzen Informationen. 

"Maddy? Bist du noch da?"

Cats Stimme riss mich auf meinen Gedanken. Heute träume ich echt schon den ganzen Tag vor mich hin.

"Ich komme erstmal nach Hause, bis gleich", antwortete ich und legte einfach auf. 

"Na dann", flüsterte ich zu mir selbst und machte mich auf den Weg nach Hause. Um mich etwas abzulenken dachte ich an 'Find the Voice'. Ich hoffe so sehr das unser Video gut ankommen wird. Die Jungs von One Direction haben genug Ahnung von Musik, also wenn wir zu den Blind Auditions gebeten werden und sich jemand von ihnen umdreht, kann auch Cat nichtmehr abstreiten das sie singen kann. Gerade heute hatte ich mir von den Jungs etliche Fotos angesehen und ich muss sagen sie sehen echt alle total gut aus, kein Zweifel. Zayn und Harry entsprechen am ehesten meinem Typ Mann. Zayn aber nur vom Aussehen her, sonst ist er mir zu ruhig. Harrys Wesen ist dann doch schon interessanter, er ist frech, charmant, freundlich und nicht zu vergessen unglaublich sexy. Jedesmal wenn er seine Grübchen zeigt könnte ich dahinschmelzen. Seine tiefe Stimme ist einfach göttlich und seine Haare sind Sex pur. Okay ich sollte jetzt wirklich auf andere Gedanken kommen, sonst schwärme ich auch nie über Jungs.

Zuhause angekommen fand ich Cat in der Küche sitzend Zeitung lesen. Sie bemerkte mich erst als ich mein Handy auf den Tisch legte und mich hinsetzte. 

"Was liest du da?", fragte ich neugierig und schielte hinüber auf die Zeitung.

"Hier steht eine Doppelseite nur von 'Find the Voice'. Es sind schon einige zu den Blind Auditions eingeladen worden, einige Videos auf Youtube zeigen wie der Moderator zu ihnen nach Hause gekommen ist und ihnen eine DVD überreicht hat. One Direction übermittelt sozusagen die Botschaft das du dort hin kommen darfst", erklärte sie mir und las interessiert weiter.

Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn wir solch eine DVD bekamen. Was sie wohl sagen würden? 

"Ich geh mal duschen, bist morgen und gute Nacht Cat"

Ich stand auf, gab ihr einen Gutenachtkuss auf den Scheitel und verschwand ins Bad. 

Hey Leute!
Hier ist das nächste Kapitel...schön langsam wirds ein wenig spannender :)
Wir hoffen es gefällt euch!
~ Laura ♡

Find the Voice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt