"Best Thing I Never Had..."

1K 76 0
                                    

Kapitel 4

MADDISON

Um ehrlich zu sein hatte ich seit gestern nicht mehr daran geglaubt das Cat ihre Meinung ändert. Sie klang wirklich fest davon überzeugt das es nicht klappen würde. Wieso war sie eigentlich immer so negativ eingestellt? Jedes mal machte sie einen Rückzieher egal was es war. Sie konnte nicht immer direkt NEIN sagen zu etwas das sie noch nie versucht hatte. 

"Was wollen wir überhaupt singen?" kam es plötzlich von meiner besten Freundin.

"Etwas von Ed Sheeran wär doch was oder?" sagte ich nachdenklich.

Voriges Jahr hatten wir ein viel zu schnelles Lied gesungen. Wir haben zig Aufnahmen gemacht und keine war so wirklich das Wahre. Wir hatten damals aber keine Zeit mehr und mussten die Aufnahme absende, wir hätten es uns nie verziehen wenn wir einen Rückzieher gemacht hätten. 

"Give me love oder Lego House?" fragte sie und stellte ihre Videokamera vor die Couch.

"Zuerst etwas anderes.." fing ich an "Wir sollten in meinem Zimmer die Aufnahme machen Cat. Dort ist das beste Licht dafür"

"Gute Idee"

Zusammen gingen wir in mein Zimmer. Ich schob die Vorhänge zur Seite und die Sonnenstrahlen kitzelten meine Haut. Glücklich grinste ich in Caitlins Richtung welche es erwiderte. 

"Also welches Lied jetzt?" fragte sie ernst und stellte zum wiederholtem Male ihre Videokamera auf.

"Give me love" hatte ich mich schließlich entschieden.

"Bist du dir sicher?" fragte sie etwas unüberzeugt. "Sollten wir nicht vielleicht doch Best Thing I Never Had singen"

Ohne zu überlegen nickte ich. "Ich liebe dieses Lied"

"Okay also das Lied dann" grinste sie und setzte sich aufs Bett um zu testen ob man uns gut sehen konnte.

Während sie sich mit ihrer Kamera beschäftigte, holte ich meine Gitarre. Ich liebte es Gitarre zu spielen. Es beruhigt mich und ich konnte mit ihr total abschalten. Cat spielt ebenfalls Gitarre, sogar besser als ich, aber sie hasste es unter Druck zu spielen weshalb ich das heute übernehmen müsste.

"Bereit?" fragte sie mich und ich nickte.

Wir machten es uns gemütlich und setzten uns in die richtige Position vor die Kamera. Cat stand auf und startete die Aufnahme, wir würden es später einfach zusammenschneiden. 

**

Nach gefühlten Stunden hatten wir nun endlich unsere Aufnahme. Sie ist richtig gut geworden. Obwohl Cat anfangs noch etwas unsicher war, fand auch sie schließlich den Mut und sang grinsend in die Kamera.

"Wir werden genommen" sagte ich entschlossen und hielt Cat ihre Kamera entgegen.

"Noch eine Niederlage würde ich nicht verkraften" sagte sie etwas traurig. "Sowas zärrt ganz schön an deinem Selbstbewusstsein"

"Cat mach dir nicht immer so einen Kopf. Du musst doch zugeben das diese Aufnahme echt gut geworden ist. Wir schaffen das gemeinsam" sprach ich ihr gut zu "Also überleg dir schon mal was du bei den Blind Audtions singen willst, du wirst bald anfangen müssen zu üben"

"Überstürz nicht immer alles, Maddy" lachte sie "Wir senden das jetzt erstmals ein und dann sehen wir weiter"

"Ja okay"

 

Find the Voice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt