"Sie wollten uns sehen, Sir?"
"Sehr richtig, Sam." Steele stand von seinem Stuhl auf, verschränkte die Hände im Rücken und begann vor dem vollständig versammelten Team auf und ab zu gehen, während er seine Ausführung begann."Der Bezirk Newtown, dem wir ja unterstellt sind, wie ihr wisst, hat eine Einladung zur Teilnahme am TFA erhalten. Das ist auch der Grund, warum Boyce vor zwei Tagen hier war."
"Ähm, Sir?"
"Ja, Elvis?"
"Was ist ein TFA?"
"Mensch, Elvis. Das ist die Weltmeisterschaft der härtesten Feuerwehrmänner. Toughest Firefighter Alive heißt das", erklärte Arnold ihm nun aufgeregt."
"Und es ist totaler Schwachsinn", warf Sam nun ein und alle wandten sich ihm mit einem erschrockenen Laut zu. Nur Penny blieb gelassen neben ihm und versuchte ein Lächeln zu verbergen.
"Wie kannst du sowas denn sagen, Sam? Das ist eine große Auszeichnung. Das sind die Iron-Man unter den Feuerwehrleuten. Stell dir mal vor, du hättest diesen Titel: Feuerwehrmann Sam: Held von Nebenan, Filmstar und der härteste Feuerwehrmann der Welt", wandte Ellie nun theatralisch ein und Sam verdrehte genervt die Augen, ehe er sich seinen Nasenrücken rieb.
"Na du harter Kerl, kriegst du wieder Kopfschmerzen?", murmelte Penny ihm neckend zu.
"Es kann zumindest nicht mehr lange dauern, wenn der Blödsinn hier noch weiter geht", erwiderte er genau so leise, lächelte aber."Weil so ein Titel nicht aussagt, ob man ein guter Feuerwehrmann ist, oder nicht. Es sagt nichts über Kenntnisse der Abläufe, dem Umgang mit dem Equipment oder das Teamwork aus", wandte er dann laut ein.
"Zumindest ist in Form des Teamworks in diesem Jahr eine Neuerung eingetreten, denn es wird auch das beste Zweierteam der Welt ermittelt."
"Na dann ist die Welt ja jetzt ein wenig sicherer", murmelte Sam sarkastisch und Penny musste sich ein Lachen verkneifen, ehe sie ihm sanft aber mahnend ihren Ellenbogen in die Rippen stieß, als Steele sie skeptisch ansah, seinen Kommentar aber sonst unkommentiert ließ.
"Boyce hat sich in allen Wachen ein Bild über die Einsatzkräfte gemacht und nach reiflicher Überlegung, hat er sich dazu entschlossen, zwei Leute aus einer Wache auszuwählen, die ihn mit ihrer Einsatzbereitschaft, Fitness und Courage überzeugt haben."
"Was wohl eher daran liegt, dass Newtown ein wenig knapp bei Kasse ist und die Freistellung vom Dienst zu Trainingszwecken den Rahmen sprengen würde, nicht wahr Sir?", konnte Penny sich nun nicht bremsen, einzuwerfen und Steele räusperte sich.
"Vielleicht auch das Penny, aber das soll für uns keine Bedeutung haben. Ich will euch nun voller Stolz verkünden, dass unsere Wache dazu auserwählt wurde, den Bezirk Newtown - und da sonst keiner aus dem Land teilnimmt - auch ganz Wales, bei diesem Wettbewerb zu vertreten.
Während Ellie, Arnold und Elvis bereits jubelnd klatschten, legte Penny Sam tröstend eine Hand auf die Schulter, der sie voller Panik ansah.
"Es steht außer Frage, dass wir den Besten schicken werden: Dich Sam und Penny wird die Damenwelt vertreten und uns ebenfalls alle Ehre machen."
"WAS?", schrak Penny nun auf und wandte sich ihrem Hauptfeuerwehrmann wieder zu."Aber Sir, wer soll hier die Teamleitung übernehmen?"
"Darum werde ich mich höchstpersönlich kümmern. Ihr werdet in 2 Wochen nach Deutschland fliegen. Ihr werdet nur eine Woche weg sein, das kriegen wir hin."
"Aber warum ich?!", fragte Penny fassungslos und knuffte Sam in den Bauch, als dieser sich sichtlich neben ihr amüsierte.
"Weil auch die Frauen diesen Wettbewerb ausführen und du unbestreitbar die Beste bist. Hinzu kommt, dass Sam und du das perfekte Team seid. Selbst Boyce sagt, dass er in seiner ganzen Laufbahn und in allen Wachen des Bezirkes noch kein Team gesehen hat, was so gut zusammenarbeitet und auch noch das restliche Team zu führen versteht, wie ihr beide.
Ihr werdet jede freie Minute in den nächsten 2 Wochen trainieren. Ich habe die Aufgaben, die dort abgerufen werden, am Tisch liegen. Eure Kollegen werden euch dabei so gut wie möglich unterstützen! Ich gebe Ihnen absolut freie Hand, um alles notwendige zu tun, was dem Aufpäppeln eurer Fitness dienlich sein wird."
"Verstanden, Sir!", riefen die anderen drei fröhlich und Ellie rieb sich voller Vorfreude die Hände, während Steele das Büro verließ.
"Oh, nein", stöhnte Sam genervt und Penny warf Ellie einen mahnenden Blick zu, als sie hinaus in die Fahrzeughalle gingen.
"Jetzt seid ihr mal dran, unser Trainingsprogramm auszuüben."
"Wage es ja nicht, es zu bunt zu treiben, Ellie! In drei Wochen sitzen wir wieder am längeren Hebel. Vergiss das nicht!", erwiderte Penny ihr mahnend.
"Ich will doch nur, dass ihr gewinnt. Nicht mehr und nicht weniger", erwiderte sie unschuldig.
"Und genau das macht uns Sorgen, Ellie", antwortete Sam und verschränkte, genau wie Penny in diesem Moment, die Arme vor der Brust, um sie kritisch zu begutachten.
"Ach, kommt schon. Seid nicht so negativ. Ihr beide seid dermaßen eingespielt und habt so eine tolle Verbindung, das Ding könnt ihr gar nicht verlieren."
"Verbindung?" Penny war sichtlich verwirrt und schaute Sam an, der nur ratlos mit den Schultern zuckte.
"Na klar, ihr seid praktisch so miteinander", was sie mit einer Geste untermalte, indem sie ihre beiden Zeigefinger miteinander verschränkte."Noch schöner wäre natürlich auch eine körperliche Verbindung, aber warten wir es ab. Wir wollen mal nicht zu viel verlangen für den Anfang. Das wird sich schon alles in Deutschland regeln, wenn ihr mal ein paar Tage weg von zu Hause seid und ein paar neue Tapeten gesehen habt."
Sam rieb sich genervt mit der Hand über die Stirn, während Penny die Augen schloss und tief durchatmete, um sich von einer unüberlegten und vielleicht strafbaren Handlung an Ellie abzuhalten. Manchmal konnte sie so peinlich sein.
"Was ist? Kommt ihr jetzt? Ich denke, ein 10 Meilen Lauf um die Stadt herum ist ein guter Anfang, oder Sir?", wandte sie sich nun an Steele, der grade mit einer Tasse Tee die Treppe herunter kam.
"Sehr gute Idee Feuerwehrfrau Philips. Ich hole nur grade noch mein Megaphon und dann fahren wir beide in Venus hinter den beiden her. Also Marsch, Marsch ihr Beiden."
"Das ist ein Alptraum! Zwick mich bitte!", sagte Sam nun fassungslos.
"Hab ich schon bei mir probiert. Ich wache auch nicht auf, also kannst du mir ruhig Gesellschaft leisten", wandte Penny kopfschüttelnd ein und fügte sich in ihr Schicksal, genau wie Sam. Also gingen sie vor die Halle, um sich aufzuwärmen.
Fortsetzung folgt...
Tatsächlich habe ich nicht mehr, als die Grundidee (die ihr in der Inhaltsangabe lesen könnt) und dieses Kapitel 🙈 Es wird also sicher bei dieser Geschichte nicht so schnell mit Updates gehen, wie ihr es von mir gewohnt seid 😢 Trotzdem hoffe ich, dass sie euch gefällt und ich mit der Umsetzung gut hinterher komme 😅
DU LIEST GERADE
Ein perfektes Team
FanficSam und Penny werden ausgewählt, um am härtesten Wettbewerb der Welt teilzunehmen, den die Feuerwehr zu bieten hat. Wenig begeistert stellen sie sich dieser Aufgabe und finden schnell heraus, dass sie nicht nur gegen ungeahnte Herausforderungen, son...