Hier das nächste Kapitel dieser Story. Es handelt sich um ein bisschen leichtere Kost, da ich die Spanne bis zum Abend überbrücken musste 🙈 Ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen.
Sie hatten beschlossen, den Sieg der beiden und Penny's Rekord in einem Cafe vorab zu feiern, um auch mal in den Genuss der hiesigen Torten-Spezialitäten zu kommen. Tom ließ sich grade sein 3. Stück Torte schmecken, wo allen anderen eins bereits mehr als gereicht hatte, weil sie so groß waren. Sam und Alex waren wieder in ein Gespräch über Ellie vertieft und Penny tauschte sich mit Franziska über Rezepte aus, als Penny's Handy in ihrer Tasche vibrierte und sie danach griff. Ellie. Schon wieder.
Sie hatte vor etwa einer Stunde erst angerufen und ihr und Sam für den Sieg gratuliert. Die ganze Mannschaft war nach und nach ans Telefon gekommen und niemand war so stolz wie Steele gewesen, bis Ellie zum Ende hin wieder meinte, sie müsse ihr eine Predigt halten, dass sie jetzt endlich mal ihre weiblichen Reize ausspielen und Sam um den Finger wickeln sollte, da sie nie wieder so eine Gelegenheit bekommen würde. Sie hatte es lächelnd zur Kenntnis genommen, während Sam sich ebenfalls köstlich amüsiert hatte, denn er hatte die ganze Zeit mitgehört.
>Das sieht aber nicht danach aus, dass da nichts zwischen euch ist!<, las sie nun und danach folgt ein Video, dass sie blass werden ließ.
"Sam?" Er wandte sich ihr zu, sah sofort, wie blass sie geworden war und legte besorgt den Arm um sie.
"Was ist los, Engelchen. Fühlst du dich nicht gut?"
Wortlos hielt sie ihm das Handy hin, damit er es auch sehen konnte und startete das Video, wo ein Nachrichtensprecher zu sehen war, in dessen Hintergrund das Logo der Pontypandy Feuerwehr eingeblendet wurde, während er erzählte:"Soeben erreichte uns die Meldung, dass zwei Teilnehmer aus Wales bei der diesjährigen Feuerwehrweltmeisterschaft in Deutschland die ersten Plätze belegt haben." Während der Sprecher weiter sprach, wurden Bilder von der Siegerehrung und auch während ihrer Wettkämpfe von ihnen eingeblendet. Kurze Sequenzen, die aber keinen Zweifel daran ließen, dass sie es waren."Samuel Jones und Penny Morris von der Feuerwehr des Küstenstädtchens Pontypandy haben aber nicht nur die Weltmeistertitel bei den Männern und Frauen nach Wales geholt. Ms. Morris ist ebenfalls noch neue Weltrekordhalterin, da sie als schnellste Feuerwehrfrau den Wettkampf absolviert hat und sogar noch die Rekordzeit der Männer unterboten hat." Eine letzte Sequenz wurde eingespielt, die Penny auf Alex' und Tom's Schultern zeigte, ehe der Bericht mit einem Standbild beendet wurde, wo Sam und sie sich auf der Bühne küssten."Und es sieht so aus, als hätten die beiden noch etwas mehr zu feiern, hieß es noch bis heute auf der Webseite des Pontypandy Planet Online, dass Sam Jones Single sei, macht dieses Bild einen ganz anderen Eindruck. Unsere Glückwünsche an das junge Paar, für all ihre Leistungen", schloss der Moderator seinen Bericht und das Video war zu Ende.
"Woher haben die die Aufnahmen?", fragte Sam sie nun ratlos und sie sahen zu Alex auf, der sich räusperte und aufstehen wollte, um sich kurz dünne zu machen."Alex?!", ermahnte Sam ihn nun und er setzte sich stöhnend wieder.
"Ellie hat mich vorhin gefragt, ob ich nicht was für sie habe, weil ein Fernsehteam angefragt hätte. Ich habe ihr aber nur die Aufnahmen von euren Wettkämpfen geschickt, sonst nichts!"
"Und wo haben die den Rest her?"
"Vermutlich aus dem Internet. Die sind doch alle heutzutage heiß drauf alles hochzuladen, was irgendwie interessant ist und durch die Handys geht das von jetzt auf gleich", wandte Tom ein und steckte sich den großen Rest seines Kuchens in den Mund.
"Na das kann ja heiter werden", murmelte Sam nun und auch Penny legte das Gesicht in ihre auf dem Tisch abgestützten Hände, als auch schon ihre beiden Handys klingelten.
DU LIEST GERADE
Ein perfektes Team
FanfikceSam und Penny werden ausgewählt, um am härtesten Wettbewerb der Welt teilzunehmen, den die Feuerwehr zu bieten hat. Wenig begeistert stellen sie sich dieser Aufgabe und finden schnell heraus, dass sie nicht nur gegen ungeahnte Herausforderungen, son...