Sleepy Mairon

328 34 15
                                    

Wörter: 294

Info: Dieser One Shot spielt im ersten Zeitalter und ist nur entstanden, weil ich das Bild, das ich hier (hoffentlich) als Cover eingefügt habe, gesehen habe und es total süß fand. Deswegen ist er auch so kurz.

_________

>>Leise habe ich gesagt!<<, zischte er mit einem bösen Funkeln in den Augen.

Aber der ziemlich abgemagerte Mensch zu seinen Füßen wollte einfach nicht aufhören, so jämmerlich herumzujammern. Melkor hatte keinen noch so blassen Schimmer einer Ahnung, wie lange er schon in seinen Kerkern herumsaß. Aber es war ihm auch herzlich egal.

Nur diese Lautstärke störte ihn abartig. Daher nickte er einem seiner Schergen zu, der den Kerl zum Schweigen bringen sollte. >>Wenn du schon so rumheulen musst, dann heul leise!<<, fuhr Melkor den Menschen im Flüsterton an und er tat zum Glücke aller wie geheißen. Grundsätzlich war er ein bisschen Gewalt zwar nicht abgeneigt, aber es war ein langer Tag gewesen.

Vor ein paar Tagen hatte er feststellen müssen, dass seine Kerker hoffnungslos überfüllt waren. Seitdem wurde in Angband aussortiert. Und das war nun schon der dritte Tag. Es war todlangweilig. Jeder einzelne Gefangene wurde angehört, um zu prüfen, ob er wirklich zwangsläufig hier sein musste. Wenn sich herausstellte, dass der Gefangene wertvolle Informationen hatte oder besonders unterhaltsam war, ging es wieder ab in den Kerker. Und wenn nicht, dann wurde eben eine Zelle frei…

Vor ungefähr einer halben Stunde war Mairons Kopf das erste Mal an seine Schulter gesunken. Schmunzelnd hatte er seinem Stellvertreter angeboten, sich ruhig schon zurückziehen zu können. Doch dieser hatte ihn nur wütend angefunkelt, klargestellt, dass er ihn ganz sicher nicht allein lassen würde und war dann an ihn gelehnt in die Welt der Träume abgedriftet. Satte fünf Minuten später.

Seitdem hatten schon drei Menschen und zwei Orks, die einfach nicht die Klappe halten wollten, dran glauben müssen. Möglicherweise lag es daran, dass auch Melkor mittlerweile vollkommen entnervt war. Aber er konnte und wollte ganz einfach nicht zulassen, dass irgendetwas Mairons Schlummer störte. Niemand sollte seinen Maia aufwecken.

_________

Das war bis jetzt mein kürzester One Shot... Aber ich hoffe, er gefällt euch dennoch :)

Eure LivielFinarfiniel ☆

Tolkien One Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt