Wörter: 2527
Info: Dieser One Shot spielt während des Ringkriegs.
Außerdem ist er aus purer, hochkonzentrierter Langeweile entstanden. Falls ihr eure Hirnzellen also loswerden wollt, ist das DIE Gelegenheit!_________
Zum Zeitpunkt der Katastrophe stand Glorfindel gerade unter der Dusche fröhlich den Soundtrack von „Rapunzel – Neu Verföhnt“ trällernd, obwohl er selber niemals einen Föhn benutzte. Die Hitze war viel zu schädlich für sein goldenes Haar. Und was sein Haar anging war er eigen. Äußerst eigen.
Er griff nach der Shampooflasche und drückte kräftig darauf, um etwas von dem flüssigen Gold, das seine Haarfarbe wie das Licht Telperions und Laurelins leuchten ließ und mit dem er absolut nicht sparsam umging, auf seine Hand zu befördern. Eine kleine goldige Blase bildete sich, zerplatzte dramatisch und Glorfindel fiel vor Schreck durch den Duschvorhang aus seiner Dusche. Sein Shampoo war leer! Leer!
Hektisch rappelte er sich wieder auf und hetzte zu seinem Regal. Gähnende Leere. Sein Schrei war beinahe so laut wie der von Arwen, als die Zwillinge ihr rosa Lieblingskleid fragwürdig „verschönert“ hatten. Irgendwo schnappte sich Elrond Celebríans Kissen und presste es sich über die Ohren. Wieso lebte er nur mit diesem Haufen von Verrückten zusammen?
Währenddessen rannte Glorfindel, nachdem er sich ein Handtuch locker um die Hüfte geworfen hatte, aus seinen Räumlichkeiten und hämmerte schon kurze Zeit später an Erestors Tür, was wirklich bemerkenswert war, wenn man bedachte, dass Erestors Gemächer aus Gründen, die allesamt auf Glorfindel zurückzuführen waren, am anderen Ende Bruchtals lagen.
Da Glorfindel praktisch keinen Schlafrhythmus hatte, war es schon sehr spät und Erestor öffnete ihm verschlafen und denkbar genervt die Tür. Er musterte den tropfenden und recht spärlich bekleideten Elben vor sich und hob eine Augenbraue. Er fragte lieber gar nicht erst nach.
>>Hast du noch Shampoo?<<, wollte Glorfindel noch außer Atem von ihm wissen.
Erestors Gesichtsausdruck wurde augenblicklich noch etwas verärgerter, was Glorfindel nicht für möglich gehalten hatte. >>Nein.<<, schmiss er ihm seine Antwort an den Kopf und schlug ihm mit einem angepissten >>Fuin vaer. (Gute Nacht.)<< die Tür vor der Nase zu.
Den Rest der Nacht verbrachte Glorfindel damit, ganz Imladris wachzuklingeln, fand aber trotzdem kein einziges Tröpfchen seines heiß geliebten Shampoos. Langsam bekam er echt Panik. Irgendetwas war da eindeutig faul. Aber wer klaute denn bitte Shampoo? Wer war schon so grausam? Er machte es sich zur Mission, diesen Missstand aufzulösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Also sattelte er Asfaloth und verließ noch in der Morgendämmerung die Sicherheit Bruchtals. Auf der Suche nach Legolas Grünblatt. Er hatte den Prinzen des Waldland-Reiches zwar noch nie persönlich getroffen, aber wenn er nach seinem Vater kam, was er doch schwer hoffte, könnte es sich möglicherweise wirklich lohnen.
Bereist 1000 Jahre in Folge war Glorfindel zum „Sexiest Ellon Alive“ gekürt worden, was seiner Meinung nach unmittelbar mit seinem wunderschönen goldenen Haar zusammenhing und er war nicht bereit, diese Serie nur wegen irgendeines Lieferproblems seines Shampoos abreißen zu lassen.
Es gab da allerdings ein paar fiese Gerüchte, dass nur noch nie ein anderer Elb den Preis gewonnen hatte, weil Glorfindel den Wettbewerb selbst ins Leben gerufen hatte, was natürlich vollkommener Blödsinn war. Die waren doch alle bloß neidisch.
Bei Galadriel zweifelte das selbstverständlich wieder keiner an. Nur weil ein einziges Mal nicht Galadriel sondern Arwen „Sexiest Elleth Alive“ geworden war. Keiner wollte ihm glauben, dass er nur ein paar Tage vorher belauscht hatte, wie sie ihrer Enkelin den Titel zum 1000. Geburtstag geschenkt hatte.
DU LIEST GERADE
Tolkien One Shots
FanfikceWie der Titel schon sagt, werde ich hier ein paar One Shots schreiben. Sie werden alle von Tolkiens Welt und seinen Charakteren handeln, sei es das Silmarillon, der Hobbit, Herr der Ringe oder irgendetwas dazwischen. Vielleicht tauchen auch ein paar...