Zusammen mit Bon schleiche ich mich früh morgens raus, um zur Pizzaria zu gehen. Wenn meine Mum schreibt, kann ich ihr einfach antworten das wir mit Klara schon früher los sind, aber wie sollen wir es ihr, wenn wir wieder da sind, erklären?
Dort angekommen sitzen schon Fiona und Markus da, die beunruhigend zu uns schauen, als wir rein kommen. Verwirrt beschleunige ich meine Schritte, wärend Bon in einen Gang geht, und setze mich zu ihnen hin. Dann bemerke ich auch die vier anderen, die da sitzen
,,also erstens, Mangle ist wieder da, aber irgendwie robotisch und kaum ansprechbar" Sofort schaue ich auf und suche sie, sie spielt gerade mit Kindern und lacht, aber das Lachen ist nicht echt, das merk ich ,,und das zweite müssen die vier euch erzählen" Fiona schaut erwartungsvoll zu den vier N's.
Erwartungsvoll schaue ich sie jetzt auch an ,,alsooo, wir sind gestern ja meinem adoptivbruder und seiner Freundin gefolgt. Als er weg war, konnten wir mit ihr sprechen" fängt Nelly an, wird aber dann von Nia unterbrochen: ,,nunja, gesprochen hat sie nicht, sie konnte das nämlich nicht" schmollend schaut Nelly zu ihr ,,das wollte ich noch sagen!"
Neila verdreht kurz ihre Augen ,,aufjedenfall konnte sie nur auf ein Blatt Papier schreiben,-" redet sie dann einfach weiter ,,-weil Liam ihr irgendwie zuhört oder sowas. Plötzlich hat sie gesagt "ich zeichne etwas" und hat daraufhin geschrieben, dass Liam gefragt hat was sie macht" beendet sie ihre erzählung ,,also ist er in ihrem Kopf?" Rufe ich etwas zu laut.
Peinlich berührt senke ich meinen Kopf, da uns alle plötzlich ankuken ,,das ist dann ja wie bei Spring!" Sagt Fiona, ich stimme ihr nickend zu.
Verwirrt schauen die vier uns an ,,wer ist Spring?" ,,der Typ da" sage ich geschockt, als Spring aus einem Gang auftaucht und direkt auf uns zu steuert. Er legt ein Blatt vor mir ab, drückt mir einen Kuss auf die Wange und geht wieder. Geschockt halte ich mir meine Wange und schaue ihm nach.
Als ich wieder zu den Vier N's kuke, schauen die mich grinsend an, Nelly und Neila wackeln mit ihren Augenbrauen ,,uhhhh" rufen sie. Ich ignoriere sie aber und schaue auf das Blatt, denn da steht was drauf "such in der anderen Pizzaria" verwirrt schaue ich auf, es gibt ne andere Pizzaria? Ich reiche das Blatt weiter.
Ich habe wirklich noch nie von einer anderen Pizzaria gehört.
Am Ende kommt das Blatt wieder bei mir an ,,ich habe mal von einer anderen Pizzaria gehört" murmelt plötzlich Nath, ich habe auch bemerkt das er der ruhigste in der Gruppe ist ,,sie ist nur für Teenager und Erwachsene, Kinder dürfen da nicht rein. Es ist so ne grußel Attraktion und am Ende kommt als Belohnung die Pizzaria" fügt er hinzu und schaut auf. Wir jedoch schauen ihn grinsend an ,,oh nein, bedeutet das, dass wir da hin gehen?" Fragt er gequält, zur antwort nicken wir grinsend.
Er steht seufzend auf ,,na dann mal los" ruft Nelly euphorisch und stürmt raus, Nia ihr direkt hinterher ,,nicht so schnell!" ruft Neila ihnen noch hinterher.
Nath führt uns zur Pizzaria und als wir dort ankommen, will er auch schon direkt wieder umdrehen ,,nein du bleibst hier!" Sagt Nia und hält ihn fest, er seufzt und schaut sie enttäuscht an ,,ich hasse horror" murmelt er. In meinem Kopf lache ich, denn ich bin eigentlich schon mitten drin
,,dann mal rein!" Ruft Fiona und zusammen laufen wir rein.
Am Eingang wurde noch kurz gecheckt wie alt wir sind, dann ging es los und wir wurden sofort von einem Animatronic erschreckt, der ähnlichkeit mit Freddy hat, nur grußeliger und grünlich. Am Ende der Attraktion stand ein Typ ganz in schwarz gekleidet und mit Freddy Ohren und fragt uns grinsend wie es lief ,,ja ganz gut, ich glaube nur Nath hat es nicht so gut überstanden" antworte ich und blicke kurz zu dem genannten. Er ist kreidebleich und am zittern, dabei hält er sich an Neila fest, die in beschützend umarmt.
Sie ist wie eine Mutter, eigentlich immer am sorgen machen und beschützt sie.
Nickend schaut er zu Nath ,,Nightmare Bonnie kommt gleich und bringt euch zu einem Tisch und junge-" er dreht sich zu Nath ,,-ich glaube du solltest nicht mehr her kommen" danach fängt er wieder an zu grinsen und begrüßt die nächsten.
Im nächsten Moment steht ein anderer Junge vor uns, der ein paar zerrissene Kleidung trägt und Bonnie Ohren hat ,,so ihr könnt mir nun folgen" sagt er und dreht sich wieder um. Mit schnellen Schritten läuft er auf einen Tisch zu und wir ihm hinterher
,,wisst ihr schon was ihr wollt?" Fragt er uns direkt, als wir uns hingesetzt haben.
Ich schaue kurz in die Runde ,,ich will eine Pizza und habe auch noch Fragen" antworte ich, er nickt mir zu, hört was die anderen bestellen und blickt dann wieder zu mir ,,ist etwas komisches in letzter Zeit passiert?" Frage ich einfach direkt.
Kurz überlegt er ,,eigentlich nicht, außer das die Keller Tür verschlossen wurde und nur ein seltsamer Mann und ein Teenager da rein können" antwortet er. Ich nicke, sie könnten da drin sein, und wer weiß was die zwei Personen mit ihnen anstellen
,,Danke" sage ich und lächel ihn an. Er nickt mir zu und geht weg. Sofort schaue ich zu den anderen ,,sie könnten da drin sein!" Rufe ich erleichtert ,,gut, dann brauchen wir nur noch den Schlüssel und dann können wir da rein" murmelt Markus neben mir ,,ich wette Liam hat was damit zutun!" Rufe ich sauer und erinnere mich daran, als er aus der Richtung des Kellers von Spring kam.
Zweifelnd schaut Nelly mich an ,,ich weiß nicht, Liam kommt mir nicht besonders schlau vor und für so eine große sache sollte man schlau sein" ich fange an zu lachen ,,du hast gerade deinen Adoptivbruder beleidigt" sie kichert kurz ,,stimmt doch"
Kurz bleibt es still zwischen uns allen ,,ich glaube auch das Liam etwas damit zutun hat, wir können ja mal Tiffany fragen ob sie bei ihm einen Schlüssel findet" meint Fiona plötzlich. Gute idee ich nicke ihr zu ,,gut dann machen wir das, vielleicht können wir schon morgen da rein"
Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Animatronic oder Mensch? FNAF FF
AdventureDas Mädchen Layla (14) ist in der Welt von Freddy's Fazebear Pizzaria aufgewachsen. Ihr Lieblings Animatronic ist Springtrap, sie will ihn nur ein mal begegnen, doch ist es kein einziges mal, ob sich das ändern wir? Ob sie sich wohl noch verlieben w...