So, Fiona ist jetzt auch mittlerweile weg, dann können wir ja los. Schnell nehme ich meinen Rucksack und renne nach unten wo Markus schon auf mich wartet. Zusammen laufen wir dann zur Pizzeria. ,,denkst du wir bekommen das hin?" Verwirrt schaue ich ihn an ,,na, das mit Golden Freddy, Springtrap, dazu kommt noch das Problem mit den anderen Animatronics und Liam",,um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, aber ich will es unbedingt schaffen, sie haben es verdient frei zu sein und das Problem mit Liam kriegen wir auch schon irgendwie hin, wir haben ja jetzt Tiffany auf unserer seite" ich lächel ihn kurz an und schließe dann die Tür auf.
Ich schaue mich kurz um, sehe aber niemanden. Leise laufen wir rein, darauf bedacht keine Geräusche oder so zu machen, die Gefahr das Springtrap uns hier erwischt ist einfach zu groß. Als wir dann nach kurzem warten trotzdem nix hören, sprinten wir los, vom Augenwinkel kann ich erkennen das nur noch Freddy auf der Bühne steht. Als wir bei den anderen ankommen, atme ich erleichtert auf, wir haben es geschafft!
Mangle grinst uns belustigt an ,,wer hat euch denn gejagt?" ,,niemand, aber ich jage gleich dich" sage ich gespielt gereizt, grinse dann aber doch ,,jetzt komm her Layla" sagt Markus augenverdrehend, der schon beim Tablett sitzt. Grinsend laufe ich auf ihn zu ,,und schon was gesehen?" er schüttelt den Kopf und kukt gespannt auf das Tablett ,,überanstreng dich bitte nicht" sage ich belustigt. Er schaut mich kurz genervt an und schaut dann wieder auf das Tablett. Ich schaue zu den anderen die sich gelangweilt Umkucken, nur Mangle zieht die Puppet box immer wieder auf.
,,hat sich jemand bewegt?" frage ich Markus verwirrt, da bestimmt schon 20 Minuten vergangen sind. Er schüttelt auch verwirrt den Kopf ,,schaut einfach weiter, die haben bestimmt irgendwas vor" ruft uns Mary zu. Jetzt ist es mittlerweile 1 Uhr und es hat sich immer noch niemand bewegt, da kann einfach etwas nicht stimmen! ,,Warte... doch da! Freddy hat gerade seinen Kopf bewegt!" ruft Markus aufgeregt. Schnell schaue ich auch auf den Bildschirm und er hat recht, denn Freddy kukt sich kurz um, um dann nach links zu gehen ,,folg ihm" rufe ich. Markus nickt und klickt sich durch die Kameras.
Freddy läuft weiter, doch wir können ihm irgendwann leider nicht mehr folgen, da es in dem Gebiet keine Kameras mehr gibt. Scheiße, scheiße, scheiße, das ist der Gang zu Springtraps Keller! ,,Leute! Wir können Freddy leider nicht mehr folgen, ich glaube er will zu Springtraps Keller und leider gibt es dort keine Kameras. Können wir mal dort welche installieren?" Mary schaut kurz zu ihrem Gang und läuft dann auf uns zu ,,sie planen doch etwas" ruft Markus hysterisch. Sie kukt auf den Bildschirm und in dem Moment läuft auch Foxy da lang ,,da hast du leider recht Markus, nur leider können wir nicht heraus finden um was es geht" sie seufzt kurz ,,bleibt einfach auf der Kamera und sagt wen noch jemand da lang läuft" sagt sie und läuft wieder zurück.
OK, ok, ok, es wird alles gut, wir überleben das ,,wir müssen aber etwas machen! Wir müssen auch planen! Was ist wenn sie uns angreifen? Wir können nicht kämpfen und dabei auf Layla und Markus aufpassen!" sagt Bonnie aufgebracht. Langsam nickt Mangle und auch die anderen stimmen ihm zu ,,ähm hallo? Wir sind auch hier und können euch hören! Außerdem können wir auch gut auf uns selber aufpassen!" rufe ich wütend ,,Toy Chica und Toy Freddy rennen gerade durch die Kamera" sagt Markus leise ,,nein Layla, ihr könnt euch eben nicht selber verteidigen! Das sind Animatronics, die sind aus Metall und viel stärker als ihr! Also hat jemand Ideen wie sie entkommen könnten, falls sie angreifen?" das letzte fragt Mary die anderen.
Ich schaue sie wütend an, ich will sie nicht allein lassen, sie sind doch erst wegen mir in dieser lage! Ich habe ihnen geholfen nicht mehr kontrolliert zu werden und jetzt sind sie in so einer Lage! Außerdem will ich sie nicht direkt wieder verlieren... Ich merke das Bonnie zum Lüftungsschacht kukt ,,sie könnten durchs Lüftungsschacht fliehen, einer von uns hilft ihnen hoch zu kommen und dann muss noch jemand mit ihnen, das ist einfach zur sicherheit" erklärt er seinen Plan
DU LIEST GERADE
Animatronic oder Mensch? FNAF FF
AventuraDas Mädchen Layla (14) ist in der Welt von Freddy's Fazebear Pizzaria aufgewachsen. Ihr Lieblings Animatronic ist Springtrap, sie will ihn nur ein mal begegnen, doch ist es kein einziges mal, ob sich das ändern wir? Ob sie sich wohl noch verlieben w...