Langsam öffne ich meine Auge. Was ist passiert? Ich kann mich an nichts mehr erinnern... Ich schaue mich um und bemerke das ich in meinem Zimmer bin. Habe ich geschlafen? ,,Layla" höre ich jemanden glücklich rufen und im nächsten Moment werde ich auch schon umarmt. Verwirrt umarme ich die Person auch, wer ist das? Die Stimme kommt mir bekannt vor.
Die Person löst sich wieder von mir und schaut mir ins Gesicht, oh.. das ist ja Markus ,,was ist passiert?" Frage ich ihn leicht müde. Wie viel Uhr ist es eigentlich? ,,du kannst dich an nix mehr erinnern?" Fragt er mich geschockt, doch ich schüttel den Kopf. Er seufzt kurz ,,gut dann erzähl ich es dir, Fiona ist übrigens auch irgendwo hier im Haus" ich nicke kurz, ja daran kann ich mich noch erinnern.
Wir sind alle hier angekommen und Klara hat mir ihre Jacke zugeschmissen. Dann kamen meine Eltern und dann ist alles weg, wie als hätte jemand meine Erinnerungen gelöscht ,,was weißt du denn noch?" Fragt er mich und setzt sich auf mein Bett, ich setze mich auch kurz auf ,,also das letzte an das ich mich erinnern kann ist, dass wir hier angekommen sind und ein bishen später kamen meine Eltern in den Flur, dann ist alles weg" erzähle ich und er nickt kurz ,,ja gut, dann erzähl ich dir alles ab da. Wir sind halt dann in euer Wohnzimmer gegangen weil deine Eltern uns was erzählen wollten. Es hat was mit mir zutun aber dazu kommen wir später. Eure Eltern wollten zuerst nicht erzählen was los war, sie hatten Angst vor eurer Reaktion.." ich fange an zu lachen ,,als ob die Nachricht so schlimm ist" er kukt mich zweifelnd an ,,also ihr habt nicht so gut drauf reagiert" sagt er zweifelnd.
Indem Moment geht die Tür mit voller Wucht auf und Fiona und Klara kommen rein gerannt ,,Layla!" Rufen beide und springen auf mein Bett ,,was ist los?" Fragt Klara sofort, anscheinend ist ihr aufgefallen das etwas nicht stimmt ,,Layla kann sich nicht mehr erinnern was passiert ist" antwortet Markus ,,ich hätte das auch selber beantworten können" sage ich und funkel ihn wütend an. Er fängt an zu lachen ,,ist schon gut" und hebt seiner Arme hoch. Ich nicke ,,kannst du es weiter erzählen?" Frage ich ihn ,,wo seid ihr den stehen geblieben?" Fragt Klara neugierig ,,das unsere Eltern Angst vor unserer Reaktion hatten" sage ich Schulter zuckend ,,darf ich weiter erzählen?" Fragt sie Markus mit großen Augen und der nickt lächelnd ,,aber klar doch" sie nickt zufrieden und dreht sich wieder zu mir um
,,ähm ja also du wurdest halt langsam wirklich wütend, weil sie sich gestritten haben wer es jetzt erzählt. Und als du dann sie angeschrien hast hat Mum sich einen "ruck" gegeben und es erzählt" sie holt tief Luft ,,darf ich jetzt weiter erzählen?" Fragt Markus Klara leise. Sie nickt ,,aber natürlich, da geht's ja auch hauptsächlich um dich" antwortet sie ihm. Verwirrt kuke ich die drei an, um Markus? Sie kennen Markus? ,,kuk nicht so verwirrt, ich erklärs dir ja jetzt" sagt Markus und holt tief Luft ,,sie hat dann davon erzählt das du nicht alleine auf Die Welt gekommen bist, du hast einen Zwilling und dieser Zwilling bin ich" ungläubig kuke ich ihn an, das kann nicht wahr sein ,,ihr wollt mich doch verarschen oder? Haha wie lustig, so und jetzt sagt mir was wirklich los ist!"
Das kann nicht wahr sein, sie verarschen mich einfach oder so, aber witzig ist das echt nicht! Über sowas macht man keine Witze ,,Aber Layla, das ist kein Witz, das ist die komplette Wahrheit" sagt Klara verzweifelt ,,ach ja? Und wieso hätten sie dann Markus weggegeben und mich nicht?" Frage ich wütend ,,eigentlich sollten wir beide weggegeben werden, da sie noch zu jung waren, aber bei deiner Geburt wärst du fast gestorben und danach warst du zu schwach um ohne deine Mum zu leben. So haben sie dich behalten und mich weggegeben" erklärt Markus es ruhig, doch ich bemerke das es ihn innerlich zerfrisst. ,,also das bedeutet ich habe einen Zwilling? Und zwar dich?" Frage ich ungläubig, ich glaube so langsam kommt das bei mir an.
Die drei nicken und ich lasse mich wieder nach hinten fallen ,,ja na ganz toll, mein ganzes Leben lang wurde mir einfach mein Zwilling vorenthalten" rufe ich wütend und sitze mich wieder hin. Ich schaue zu Markus und umarme ihn dann da er sich neben mich hingesetzt hat ,,keine Sorge, ich bin froh das du mein Zwilling bist. Um ehrlich zu sein wollte ich schon immer ein Zwilling haben" sage ich grinsend und löse mich wieder von ihm. Er fängt an zu lachen ,,wer nicht?" Fragt er. Für eine kurze Zeit ist es dann still bis Fiona sie dann durchbricht: ,,gehst du heute eigentlich wieder in die Pizzeria?" Fragt sie und ich nicke sofort mit meinem Kopf ,,ich will einfach nur weg hier" antworte ich ihr ,,es könnte aber gefährlich sein" sagt Markus besorgt ,,alles gut, dafür sind ja die anderen da" sage ich und lächel ihn an.
Verwirrt kukt uns Klara an, ups die hab ich ja schon ganz vergessen ,,hä wann gehst du zur Pizzeria und wieso sollte es dort gefährlich sein?-" kurz zögert sie ,,-ja ok, es kann doch gefährlich sein, ich habe gar nix gesagt" sagt sie und rennt aus dem Zimmer. Ok das war bishen komisch, aber ich glaube es hat was mit dem ,,Unfall" dort zutun. Verwirrt kukt Markus ihr nach ,,das erzähl ich dir mal wann anders" sage ich und stehe auf ,,wie viel uhr ist es eigentlich jetzt?" Frage ich die beiden und strecke mich ,,so um die 21 uhr" antwortet mir Fiona ,,und ich sollte jetzt langsam nachhause gehen" bemerkt sie und steht auch auf. Ich nicke kurz und kuke zu Markus ,,willst du auch noch gehen bevor unsere Schicht beginnt?" Frage ich ihn und er schüttelt den Kopf ,,ich möchte bei dir bleiben nachdem ich endlich meine wirkliche Familie gefunden habe. Hoffentlich ist das ok, denn ich habe meinen Eltern schon geschrieben" sagt er grinsend und steht auch auf. Ich lächel ihn erleichtert an, irgendwie hatte ich gehofft er würde da bleiben und wir könnten uns noch austauschen und so. Ich stehe auch schnell auf und zusammen gehen wir nach unten um Fiona raus zubegleiten.
An der Tür seufze ich ,,wieso ist das Leben nur so kompliziert?" Frage ich mich selber obwohl ich weiß das die beiden neben mir stehen ,,naja, ohne Spannung wirds ja langweilig" antwortet Fiona lachend umarmt mich kurz und verschwindet dann aus der Tür. Nachdenklich kuke ich ihr nach, ja irgendwie hat sie da recht. Markus und ich huschen schnell nach oben bevor meine.. nein irgendwie stimmt das nicht ganz.. unsere leiblichen Eltern uns abfangen. Oben angekommen lasse ich mich direkt auf mein Bett fallen ,,meinst du wir schaffen die Nacht heute?" Frage ich ihn, irgendwie ist es mir auch egal ob wir es schaffen oder nicht. Ich habe in den letzten Tagen so viele wichtige Menschen verloren, da kann ich nicht einfach weiter machen in meinem Leben wo ich aufgehört habe oder? ,,Na klar schaffen wir das, zu zweit ja sowieso" sagt er grinsend und zwinkert mir zu. Ich fange an zu lachen ,,zu zweit gegen die welt" erwider ich grinsend.
Fortsetzung folgt
_________________________________________
Tut mir leid, dieses Kapitel hat etwas länger gedauert. Ich hab mir überlegt das ich mehrere Kapitel auf einmal schreibe, dass ihr nicht immer 1-2 Monate auf das nächste warten müsst. Also müsste das nächste Kapitel morgen kommen, hoffentlich vergesse ich das nicht :)
DU LIEST GERADE
Animatronic oder Mensch? FNAF FF
AdventureDas Mädchen Layla (14) ist in der Welt von Freddy's Fazebear Pizzaria aufgewachsen. Ihr Lieblings Animatronic ist Springtrap, sie will ihn nur ein mal begegnen, doch ist es kein einziges mal, ob sich das ändern wir? Ob sie sich wohl noch verlieben w...