Wo sind meine Animatronics?

157 7 8
                                    

Hey, ich wollte nur kurz sagen, dass ihr am besten kuken sollt, ob ihr das vorherige Kapitel schon gelesen habt. Bei meiner Schwester zum Beispiel kam das Kapitel gar nicht an und wenn ich es ihr nicht gesagt hätte, hätte sie es gar nicht gelesen.
Aber nun zu dem Kapitel ^^
___________________________________________

Ich schaue wieder zu meinen Freunden ,,und? Was denkt ihr wo die anderen hin entführt wurden?" Ahnungslos zucken sie mit den ,,nun, sie könnten überall sein. In der Pizzaria, aber auch irgendwo draußen! Wir müssen einfach hoffen das Bon.." dann wurde Fiona plötzlich unterbrochen ,,Layla, Markus, in mein Büro!" Kommt es von der Seite.

Erschrocken schaue ich hin und erkenne Scott, der aber keine Emotionen zeigt. Schnell stehen wir beide auf und folgen ihm in sein Büro. Dort setzen wir uns hin ,,könnt ihr beide mir sagen wo meine Animatronics hin sind? Ich finde sie nicht mehr und sie müssten eigentlich bei der Arbeit sein" sagt er streng.

Betroffen schaue ich kurz auf den Boden ,,es wird immer schlimmer mit den Animatronics" fängt Markus zögernd an ,,sie wissen ja, daß sie über die Nacht böse werden, durch mich kamen ein paar aber wieder zu sich. Die "bösen" Animatronics veranstalteten gestern also ein Angriff. Ich konnte mich noch mit Markus und Toy Bonnie befreien" führe ich fort. Überrascht schaut er mich an ,,Animatronics können raus?" Fragt er verwirrt. Nachdenklich zucke ich mit den Schultern ,,anscheinend ja, aber irgendwie auch nicht. Ich konnte Toy Bonnie raus zerren, da war kurz Druck zu spüren. Doch als Springtrap uns hinterher sprang, knallte er gegen eine unsichtbare Wand"

,,also irgendwas ist wirklich besonders an dir" murmelt er nachdenklich, doch dann schüttelt er sich kurz ,,nun gut. Wir müssen sie unbedingt finden, denn gerade sind es zu wenige und wenn es so weiter geht, muss ich die Pizzaria vielleicht schließen" sagt er traurig. Erschrocken schaue ich ihn an ,,sie können die Pizzaria nicht schließen, ich bin doch mit ihr aufgewachsen" rufe ich aufgebracht.

Entschlossen schaue ich ihn nun an ,,keine Sorge Scott, wir werden uns schon darum kümmern" zögernd schaut er uns an ,,Layla, tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist einfach zu gefährlich. Vielleicht sollte ich einfach die Polizei informieren" ich schüttel sofort mit meinem Kopf ,,sie können den Polizisten nicht die Warheit sagen, sonst wird die Pizzaria er recht geschlossen!" Wiederspreche ich und schüttel wieder mit dem Kopf.

Ergeben seufzt er ,,na gut, aber wenn euch was passiert.. das kann ich mir dann einfach nicht verzeihen. Vorallem weil du ja schon oft im Krankenhaus gelandet bist-" kurz stoppt er ,,-ich bitte euch aber wenigstens heute zuhause zu bleiben und nimmt am besten Toy Bonnie mit, sonst wird er auch noch entführt" lächelnd nicke ich.

Das ist es wert, dann können wir noch kräfte für morgen sammeln, vielleicht hat Toy Bonnie auch was herausgefunden. Er nickt uns kurz zu, um zu sagen das wir entlassen sind. Schnell ziehe ich Markus aus dem Zimmer, den Gang entlang und direkt zu Fiona, die uns neugierig entgegen starrt.

Als wir uns hinsetzen, kommt schon die erste Frage ,,und was wollte er? Ihr seid jetzt aber nicht gefeuert oder?" Fragt sie besorgt. Lachend schüttel ich mit dem Kopf ,,er wollte nur fragen wo die Animatronics hin sind" antwortet Markus, besorgt füge ich noch hinzu: ,,aber wenn sie nicht bald wieder auftauchen, muss er die Pizzaria schließen. Es wären anscheinend sonst zu wenige Angestellten"

Fiona reißt ihre Augen auf ,,das dürfen wir nicht zu lassen!" Kurz kukt sie aber nachdenklich ,,es sei denn.." Sie stoppt wieder. Neugierig mustern Markus und ich sie ,,es sei denn was?" Fragen wir neugierig ,,wenn wir für die Zeit hier arbeiten würden" murmelt Sie.

Ich seufze, das würde schwer werden ,,ich weiß nicht Fiona. Wir müssen schon Nachts arbeiten, außerdem müssen wir noch die anderen Suchen, da können wir nicht noch Tags über hier arbeiten" sie seufzt ,,war ja auch nur eine Idee" murmelt sie niedergeschlagen und schaut weg.

Traurig muster ich sie und seufze dann ergeben ,,wenn du willst kannst du ja hier aushelfen. Dann kannst du dich hier ja umkuken und Informationen sammeln. Bon kann das bestimmt nicht ewig alleine machen" fröhlich schaut sie auf.

Lächelnd schaue ich in ihre Augen, die wie verrückt glitzern. Sofort springt sie auf ,,ich geh schnell zu dem Leiter und frage nach nem Job" und damit rennt sie weg, aus der Richtung, aus der wir gekommen sind. Ich bin mir aber sicher das sie gleich wieder zurück kommt, weil sie den Weg nicht kennt.

Belustigt schaue ich zum Gang, wo Fiona gerade wieder raus kommt. Vor mir bleibt sie stehen ,,kannst du mir den Weg zeigen?" Murmelt sie und ich nicke. Ich wende mich an Markus ,,kannst du auf die kleinen aufpassen?" Sofort nickt er und schaut zu unseren Geschwistern.

Wärend wir also zum Büro laufen, springt Fiona wie eine verrückte herum, zum Glück läuft ab hier niemand mehr lang ,,bist du dir sicher, dass du das schaffst?" Frage ich sie besorgt, kurz bevor wir vor der Tür stehen. Überzeugt und nervös nickt sie ,,ich habe nur Angst das er mich nicht lässt" mit einem letzten ein und ausatmen, tritt sie ein. Am besten wäre es, dass ich auf sie warte, wer weiß ob sie wieder zurück findet und außerdem will ich sofort wissen wie es lief.

Nach 5 Minuten warten, die sich angefühlt haben wie Stunden, öffnet sich plötzlich die Tür. Ich springe ihr schon entgegen, als ich ihr trauriges Gesicht erkenne. Seufzend umarme ich sie, als sie die Tür geschlossen hat ,,sei nicht traurig, du bist wahrscheinlich einfach noch zu jung für so einen Job" versuche ich sie auf zu muntern. Doch als ich plötzlich ein gedämpftes Lachen von ihr höre, bin ich doch sehr verwirrt, wieso lacht sie jetzt? Oder ist das ein Weinen das sich nach einem Lachen anhört?

Schnell schaue ich zu ihr runter, wo schon das grinsend Gesicht von ihr wartet. Jap, ich bin eindeutig verwirrt ,,war nur spaß, er lässt mich hier arbeiten. Er will nämlich genauso wenig wie wir, das es schließt" mit einem frechen grinsen läuft sie an mir vorbei. Lachend folge ich ihr, so eine fiese Ratte.

Bei Markus angekommen, setze ich mich auch schon sofort hin ,,Fiona ist so eine fiese Ratte" sage ich schmollend. Gespielt geschockt schaut sie mich an und greift an die linke Seite von der Brust, wo ihr Herz liegt ,,das hat mich jetzt aber sehr getroffen" verwirrt schaut er uns an ,,was ist passiert?"

Kurz schaue ich Fiona wütend an ,,sie ist traurig raus gekommen, ich dachte schon sie hätte den Job nicht bekommen und hab sie voll lieb getröstet und so. Doch dann hat sie plötzlich angefangen zu lachen und gesagt das er sie hier arbeiten lässt" sage ich schmollend. Markus lacht kurz ,,aber danke das du mich so lieb getröstet hast" sagt Fiona grinsend und schaut auf ihre Armbanduhr ,,wir sollten jetzt los" ich stimme ihr nickend zu und schaue mich nach Bon um.

Ich finde ihn dann bei Freddy und Toy Freddy, wo ich dann hin laufe ,,hey Bon, hallo Freddy und hallo Toy Freddy" kurz begrüßen sie mich zurück, dann wende ich mich auch schon zu Bon ,,Scott hat gesagt du sollst heute nochmal mit zu mir, was du wahrscheinlich immer machen solltest wegen meiner Mum. Jedenfalls hat er auch gesagt, das es besser wäre, wenn wir heute nicht herkommen, sondern uns ausruhen" kurz schaue ich entschuldigen zu den anderen beiden. Sie sind ja eigentlich der Grund dafür.

Doch die beiden winken einfach nur ab ,,ja ich komme gleich" antwortet mir Bon und somit laufe ich wieder zu Fiona und Markus, wo mittlerweile auch Klara und Tom stehen ,,er kommt gleich" kam es von mir und dann taucht auch schon Bon neben mir auf ,,wir können los" kurz atmet er tief ein und wieder aus, als wir zum  Ausgang laufen.

Zur Sicherheit nehme ich seine Hand, nicht das er sonst nicht da durch kommt. Wieder spüre ich kurz diesen Wiederstand am Ausgang, doch auch der war schnell wieder weg, ich grinse ihn kurz an und lasse seine Hand wieder los. Das wäre dann mal geschafft.

Fortsetzung folgt

Animatronic oder Mensch? FNAF FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt