Die Selbsterkenntnis gibt dem Menschen das meiste Gute, die Selbsttäuschung aber das meiste Übel ~ Sokrates
Wieso sind wir Menschen eigentlich so und täuschen uns selbst nur um für einen Augenblick glücklich zu sein oder sich in diesem Moment selbst etwas zu Beweisen? Wir sind doch alle angeblich immer so Erwachsen und Gebildet das man Verständnis haben sollte und ebenso auch einsehen sollte wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt? Wieso frage ich mich, wieso sind wir Menschen so? Wieso wollen wir mit Markenklamotten Angeben die uns doch auch nicht glücklich machen aber zu einer Gruppe dazu gehören lassen? Wir Menschen sind so komplizierte und individuelle Wesen, wieso versuchen wir dann uns selbst zu täuschen und jemand zu sein den die Menge akzeptiert?
Das Zeichnen hat mich schon immer dazu gebracht in meine Gedanken zu versinken. In meinem Studiengang geht es um Kunst, derzeit hauptsächlich um die Architektur in der Antike und so kommt es das ich jetzt vor einem Blatt Papier sitze und mit meinen Bleistiften die Architektur eines Tempels abzeichne und über das Zitat nachdenke welches uns mein Professor mitgegeben hat. Mein Professor ist ein älterer Mann der wahrscheinlich ebenso dem alten Griechenland entsprungen sein könnte. Weiße Haare, einen langen Bart, definitiv europäischer Herkunft und eine leicht gekrümmte Haltung während er immer ein Buch in seinen Händen hält. Würde er für diese Zeit typische Kleidung tragen würde jeder denken er käme aus der Vergangenheit oder sei vollkommen verrückt geworden.
Auch wenn ich mich komplett auf die Zeichnung konzentriere so geht der Satz mir nicht aus dem Kopf, selbst als ich mit Jimin, Taehyung, Yugyeom und Bambam in der Cafeteria sitze und Bibimbap esse.
,,Ach guckt mal, wir haben eine Premiere zu feiern." sagt Bambam und augenblicklich schaue ich auf. ,,Seht, unser Prinzchen hat es auch mal hier her geschafft." Er nickt in eine Richtung und mein Blick wandert zu Prinz Hoseok der mit einigen Mädchen in seinen Armen an einem Tisch sitzt und sich mit ein paar weiteren, jedoch männlichen, Personen unterhält. ,,Mein Professor hat heute ein Zitat von Sokrates erzählt." ,,Lass hören." sagt Jimin und auch Taehyung, der seinen Arm auf die Lehne gelegt hat, schaut interessiert zu mir. ,,Die Selbsterkenntnis gibt dem Menschen das meiste Gute, die Selbsttäuschung aber das meiste Übel." ,,Willst du damit jetzt sagen das der Prinz ein Übel ist?" fragt Yugs und ich beginne zu grinsen. ,,Nein, aber ich frage mich ob er wirklich so abgehoben und abgedreht ist wie immer alle sagen. Also ... versteht ihr was ich meine?" frage ich leicht überfordert und starre in die Runde.
,,Nicht wirklich." seufzt Jimin doch zu meiner Verwunderung beginnt Tae zu lächeln und nickt. ,,Ich weiß was du meinst. Guck mal Mochi, Jungkook meint beziehungsweise fragt sich ob der Prinz wirklich immer so ist wie er Vorgibt zu sein oder ob er sich Verstellt. Er täuscht sich selbst indem er vorgibt jemand zu sein der es liebt durch solche Schlagzeilen aufzufallen oder aber schon die Erkenntnis getroffen hat das es nichts bringt." ,,Ach das er von seinem Hoch runter kommt oder was? Ja dann täuscht er sich ja locker noch selbst." sagt Yugyeom und wir beginnen zu lachen. ,,Der Prinz ist und bleibt einfach unverbesserlich." ,,Wenn ich ehrlich bin denke ich aber das der Prinz eigentlich gar nicht so eine schlechte Person ist." ,,Tae, dreh dich zu ihm und guck dir dieses Bild doch mal dort an." meint Jimin und Taehyung dreht sich abermals zu den Prinzen. ,,Ja ich weiß. Ich kenne solche Leute wie ihn und glaubt mir, er geht noch voll klar." ,,Ach ja? Wer geht denn gar nicht?" frage ich und kann leider nicht verhindern dabei etwas skeptisch zu wirken.
Er redet davon wie Hoseok, eine berühmte Person, sich anderen Gegenübern benimmt beziehungsweise handelt obwohl er selbst eine Person des öffentlichen Lebens ist, wenn auch nicht ganz so berühmt wie unser Prinz. ,,Top oder aber auch G-Dragon. Die beiden zu treffen war ... nun ja nicht so toll wie man es sich vorstellt." ,,Kookie kann von G-Dragon auch Geschichten erzählen, nicht wahr?" mischt sich Jimin ein und guckt mich dabei mahnend an weswegen ich entschuldigend zu ihm gucke und dann nicke. ,,Vielleicht hast du recht ... Hyung." sage ich und schaue dabei zu Taehyung welcher mich überrascht aber dann glücklich anguckt. Ich darf ihm gegenüber echt nicht so übertrieben skeptisch entgegenwirken. Er scheint eigentlich echt ok zu sein.
,,Kooks hast du von Suga schon neue Termine bekommen?" fragt Yugyeom und augenblicklich widme ich meinem Blick wieder meinem Bandkollegen. ,,Er hat mir erzählt das er diese und nächste Woche über im Studio ausgebucht ist doch wir können jederzeit den Probenraum nutzen." ,,Aber wir müssen doch auch Aufnahmen machen. In 2 Wochen haben wir schon wieder August." ,,Ja ich weiß Bambam." ,,Ja und dann ist es nur noch etwas über einen Monat." ,,Worüber machst du dir jetzt Gedanken?" frage ich und er seufzt. ,,Unsere Tour? Ich dachte wir wollen im Herbst wieder los?" ,,Also ... ja" sage ich, halte jedoch abrupt inne. ,,Ach du Scheiße. JA! Jetzt weiß ich was du meinst. Ja, warte ich schreib ihm." erwidere ich und hole sofort mein Handy raus.
,,Das wird eine knappe Kiste." erwidert Yugyeom gelassen und ich grinse schief. ,,Was du nicht sagst." ,,Was ist los?" fragt Jimin und Bambam antwortet: ,,Wir können nicht wieder die selben Lieder spielen und brauchen mindestens 6 neue Lieder die wir spielen können. Klar können wir auch ein paar Covern aber erst eine Tour machen und neue Lieder präsentieren und dann nochmal eine Mini Tour machen wo wir dieselben Lieder spielen wäre scheiße." ,,Und von den 6 Songs müssten wiederum mindestens 2 schon als Single veröffentlicht sein damit unsere ... ich nenne sie jetzt einfach mal Fans einen Grund haben Tickets zu kaufen." ,,Mhhh und wenn das so weiter geht wie mir Suga letztens erzählt hat könnten wir, bei genügend Tickets sogar selbst eine kleine Gage bekommen." ,,Sind 6 Wochen dafür nicht genug?" ,,Wenn du Song Ideen hast immer her damit." erwidert Yugyeom und ich seufze. ,,Suga antwortet nicht, ich ruf ihn nachher an."
Als dann auch endlich meine letzte Vorlesung am Nachmittag zu Ende gehe ich zusammen mit Jimin noch etwas durch die Straßen. Normalerweise würde ich die Bahn nehmen jedoch machen mir die Geschehnisse vom Harem viel, viel mehr Sorgen und Jimin ist und bleibt der einzige mit dem ich darüber reden kann.
,,Suga sieht dein potential, deswegen will er dich zum Trainee machen." sagt er und ich seufze. ,,Ich will das aber nicht. Wenn ich ein Trainee werden würde wäre das mit so vielen Regeln verbunden und genau das ist es ja was ich nicht will. Ich will dieses freie Unabhängige Leben wo ich entscheiden kann was ich machen. Ich will keinen Sklavenvertrag eingehen müssen nur das ich berühmt werde und von meiner Leidenschaft leben kann." ,,Das was jeder will lehnst du ab... ach Kookie manchmal bist du ein Hoffnungsloser Fall." ,,Komm sei ehrlich würdest du neben deinem Tanzstudium auch noch singen würdest du dich locker bei einer Company melden oder?" ,,Höchstens als Backgroundtänzer. Singen ist nicht so meins." ,,Siehst du. Das ist genau das gleiche." ,,Kooks du verschwendest dein Talent." ,,Ich verschwende es nicht, ich tanze im Harem wo mich auch Leute sehen. Und da beginnt auch das nächste Problem. Prinz Hoseok hatte mich letztens in seiner Insta Story." ,,Dann warst das doch du. Wusste ich es doch." ,,Ja scheiße eyyy wer weiß nicht das ich das war?" ,,Vielleicht ist es doch Zeit aus dem Harem auszusteigen." ,,Yoongi hat mich gesehen und er hat genau dasselbe gesagt." ,,Wieso war Yoongi da?" ,,Er und Prinz Hoseok sind Freunde." ,,Oha, na das ist mal eine schöne Scheiße."
DU LIEST GERADE
Prince's Doll (Hopekook)
FanficSeine königliche Majestät Prinz Hoseok, Herzog von Seoul führt ein Leben wie es sich andere nur erträumen können... Ein Jetset leben im Ruhm und Reichtum. Er hat Millionen Verehrerinnen und Verehrer weltweit und scheut sich nicht davor das doch so n...