,,Wie darf ich das eigentlich verstehen das du mich heute extra zur Uni fährst?" ,,Muss ich einen Grund haben meinen einzigen Sohn, wohl angemerkt, hier her zu fahren?" ,,Nein ... naja wenn man bedenkt das du das seit ich in der 4. Klasse war nicht mehr machst ... vielleicht." sage ich und meine Mom schaut schockiert zu mir. ,,Hättest du einen Führerschein könntest du ja auch alleine hier her fahren junger Mann." ,,Ich bin doch dabei den zu machen, Papa nervt mich damit auch schon die ganze Zeit." murmel ich und die Frau am Steuer beginnt zu lachen.
,,Na los, ich glaube Yugyeom und Bambam warten schon auf dich." sagt sie und ich nicke eh ich mich von ihr verabschiede, aussteige, meine Sachen aus dem Kofferraum hole und dann schließlich zu meinen Freunden gehe die mich mit einen einfachen Handschlag begrüßen. ,,Wieso sollten wir nochmal um 9 Uhr da sein? Hier ist keine Sau." ,,Bambam." ,,Was?" ,,Denk an deine Manieren, wir wollen doch nicht negativ auffallen durch unsere vulgäre Sprache." sage ich und schaue Schlussendlich zu ihm, ebenso wie er zu mir. Einige Sekunden ist es still eh wir zu dritt in schallendes Gelächter ausbrechen.
Den Vormittag verbringen wir damit zu helfen die Stände aufzubauen und vorallem die Bühnentechnik so einzurichten das sie für uns und alle anderen Ideal ist. Es ist nicht wirklich eine der spannendsten Aufgaben und doch bestärkt es mich in dem Gefühl das es das Richtige ist was wir hier machen.
Um 11 Uhr ist dann schließlich Einlass auf den Campus und der Uni. Massenhaft Menschen strömen herbei und schauen sich überall um oder hören sich die Vorträge von anderen Kommilitonen an. Yugs und ich gehen derweil etwas über den Campus während wir die Zuckerwatte genießen die uns mein Kunstkurs geschenkt hat. ,,Wie faszinierend wir das damals doch fanden." ,,Allerdings und jetzt sind wir hier." sage ich und Yugyeom beginnt zu lachen eh er nickt.
Doch so schön wie die Ruhe war, desto aufregender ist es sich hinter der Bühne für den Auftritt fertig zu machen. ,,Und hier ist nun, exklusiv für Sie... Stifanmali." verkündet die Direktorin und unter tosenden Applaus betreten wir die Bühne und beginnen zu spielen.
Auf der Bühne zu stehen ist das was wir alle je wollten. Atemlos stehe ich nun hier, halte mein Mikro in den Händen und halte es zur Masse die anstelle von mir, die anderen musikalisch auf den Instrumenten begleiten. Rose kommt zu mir und umarmt mich von hinten während ich glücklich zu all den Studenten gucke die meinen Traum Stück für Stück erfüllen.Doch nach einiger Zeit beginne ich wieder zu singen während ich förmlich spüre wie das Adrenalin erneut durch meinen Körper strömt und ich beginne auf der Bühne hin und her zu springen. ,,The cycle repeated as explosions broke in the sky. All that I needed was the one thing. I couldn't find and you were there at the turn. Waiting to let me know." beginne ich zu singen und stoppe damit Mingyu beginnen kann zu Rappen während Yugs dazu Keyboard spielt.
Mein Blick geht wieder über die Masse und ich muss lächeln, vorallem aber auch weil ich vorne an der Bühne Yoongi und den Prinzen sehen kann. Yoongi wirkt mehr als nur zufrieden und der Prinz schaut ebenfalls beeindruckt zu uns.
Lied für Lied spielen wir und wechseln ab und zu auch mal die Positionen so das ich ebenfalls mal am Schlagzeug bin. Doch zum Schluss gehen Bambam, Yugs und Mingyu von der Bühne, lediglich Rose und ich bleiben auf ihr. Während sie sich schon am Rand der Bühne hinsetzt, hole ich meine hellblaue Gitarre eh ich zu ihr gehe. Lächelnd hält sie mir ihr Mikro an den Mund was die Masse zum jubeln bringt. ,,Hey Leute, vielen Dank das ihr unseren kleinen Auftritt so sehr feiert. Rose und ich haben noch eine Kleinigkeit vorbereitet. Hier ist ihr neues Lied Gone." sage ich und wieder einmal beginnt die Masse zu jubeln eh sie verstummt als ich die ersten Töne anstimme und Rose wenig später einsetzt und ihr Solo Lied beginnt vorzusingen.
Sie ist deutlich nervös komplett alleine zu singen und doch trifft sie jeden Ton und verzaubert damit das Publikum was mich zum Lächeln bringt. Sie ist komplett in ihrem Element als sie die Augen beginnt zu schließen und leise hin und her zu schaukeln.
Doch auch nachdem Rose's letzten Töne enden und der Klang der Gitarre verebbt, verlassen wir die Bühne und reihen uns wieder zwischen die ausgelassene Maße.
Am Abend findet hier erst das eigentliche Spektakel statt. Mehrere DJ's sind hier und sogar Everglow hat einen Auftritt auf der Bühne auf der wir vor wenigen Stunden noch gespielt haben. Mittlerweile ist es dunkel, was dem ganzen noch einmal mehr ein Party Feeling verleiht. ,,Vorsichtig Kooks." ruft Bambam noch doch im nächsten Moment spüre ich auch schon wie sich eine nach Bier stinkende Flüssigkeit über meinem Kopf verteilt. ,,Baaahhhh Yugs." schreie ich und der junge Mann hinter mir welcher mir sein Bier über den Kopf geschüttet hat, lacht nur. ,,Geschieht dir Recht." schreit er vor lachen während ich ihn angepisst angucke und ihn kurzerhand meinen Becher voll Barcardi Cola ins Gesicht schütte. ,,Das tut mir jetzt aber leid." gebe ich sarkastisch von mir und mit böse funkelnden Augen schaut er zu mir.
,,Na warte!" schreit er und stürzt sich im nächsten Moment auch schon auf mich. Durch den Überraschungsangriff den er definitiv auf seiner Seite hat kann ich mich nicht mehr halten und stürze zusammen mit ihm zu Boden wo wir und vor lachen auf den Boden herumkugeln. Zumindest bis sich zwei paar Füße in mein Blickfeld schleichen und wir beide augenblicklich auseinander gehen.
Mit geweiteten Augen gucke ich hoch und erblicke Yoongi, den Prinzen und einige Männer in Anzügen die offensichtlich die Bodyguards des Blaublütigen sind. ,,Rockstar Leben nicht wahr?" fragt der Produzent und so schnell es geht rappeln wir uns wieder auf. ,,Hallo." sage ich und verbeuge mich ebenso wie Yugyeom und Bambam. ,,Hat dir unser Auftritt gefallen Hyung?" fragt Yugs und Yoongi nickt während er noch immer amüsiert zu mir und Yugs guckt. ,,Hat er, vorallem Rose's Solo, ich bin überrascht das sie den Mut dazu hatte alleine auf der Bühne zu sein." ,,Sie wollte unbedingt." erwidert Bambam und ich nicke. ,,Da war die Lust wohl größer als die Angst." sage ich und bemerke wie der Prinz zu mir guckt. Wieder einmal wird mir unwohl bei seinen Blicken und dennoch erlaube ich mir einen Blick und schaue zu dem Adligen. ,,Hat unser Auftritt Ihnen auch gefallen Hoheit?" frage ich und der Angesprochene beginnt zu nicken. ,,Allerdings, ihr seid sehr talentiert. Mich würde es freuen wenn ihr irgendwann auch mal im Schloss auftreten würdet." sagt er und beginnt zum Ende hin zu lächeln. Lächelnd nicke ich eh sich die beiden auch schon verabschieden und ich mich zu meinen Freunden drehe die mich nur mit großen Augen angucke. ,,Ohh mein Gott!" ,,Der Prinz will uns im Schloss auftreten lassen. WIR WERDEN BERÜHMT!"
DU LIEST GERADE
Prince's Doll (Hopekook)
FanficSeine königliche Majestät Prinz Hoseok, Herzog von Seoul führt ein Leben wie es sich andere nur erträumen können... Ein Jetset leben im Ruhm und Reichtum. Er hat Millionen Verehrerinnen und Verehrer weltweit und scheut sich nicht davor das doch so n...